Beiträge von Alfabeto
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okay...dann machen wir den großen Steuer-Boykott....



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Mal abgesehen von E-Mobil.
Der Test und Preis von dem ersten Audi mit E- war glaub ich schon in der Ausstattung bei fast 150 Tausend.
Der jetzt bald vorgestellt wird, der dürfte auch einen heftigen Kaufpreis haben.
Welcher "Normalverdiener" kann sich sowas denn überhaupt noch kaufen?
Mit der Einführung des Euro wurde bei den Autofritzen nur das Währungssymbol hinter dem Preis geändert....

Zu dieser Zeit hatte ein Ex - Kollege aus einen 5er Bimmer als Dienstwagen.....Preis knapp über 100.000,-DM
Der nächste 5er hat mit vergleichbarer Ausstattung ca. 2 Jahre später knapp 90.000,- Euronen gekostet.

Bei meinem Gehalt war die Entwicklung nicht so.......oder hab ich da mit dem Euro Umrechnen irgendwas falsch verstanden...

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Nein, brauchen keine Kalibrierung. Wie viele Km bist du mit den Sommerreifen gefahren.......die brauchen ein paar Km um richtig anzuzeigen.
Ev. dein Manometer falsch?
waren nur 2-3 km im Dorf aber der Druck stimmt....werden wohl noch etwas Zeit brauchen.
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Heute die nagelneuen Sommerräder auf die Jule geschraubt.....und wie erwartet, gefallen mir die dunkel-anthrazit Felgen nicht wirklich. Werden wohl irgendwann zu Winterrädern degradiert
Die gleichen Räder in silberfarben wirken größer und eleganter.
Die Reifendrucksensoren spinnen auch noch rum...zeigen rundum etwa 0,3 bar weniger an...

Brauchen die Dinger eine Kalibrierung??
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zieh ihm doch einfach mal Eins von hinten über den Brägen.....

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Hat Jürgen Langeweile?

nöö, die Jule schnell durch die Waschanlage gejagt...

der Jürjen hat dat Mädel versaut...
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die Tabelle von den Amis lässt mir keine Ruhe....

2017
2018>>
Wenn ich das richtig deute, dann wurde nicht nur die Feder geändert, sondern auch die Federnauflage (oder was bezeichnen die mit Spring pack??)
Demnach ist bei meiner Jule folgendes verbaut:
Feder 13,20 mm mit 5,11 Windungen
Unbelastete Länge 330 mm
Spring Pack 98 mm
Theoretische Höhe Federpaket gesamt: 428 mm
Ich überlege zu tauschen gegen die alten Federn der 4x4 mit Sunroof:
Feder 13,00 mm mit 4,25 Windungen
Unbelastete Länge 310 mm
Spring Pack 85 mm
Theoretische Höhe Federpaket gesamt: 395 mm
damit kommt die Fuhre um Einiges tiefer.
Ich vermute, durch die steiler gewickelte Feder wird das Ansprechverhalten geringfügig härter, aber die Traglast und damit die gesamten Fahreigenschaften dürften sich (hoffentlich) nicht zu stark verändern.
Bleibt nur die Frage nach den Teilenummern und ob diese Federn dann auch wirklich geliefert werden.
gemeint war diese Version....abgesehen von der Theorie mit dem "Spring Pack"
Angeboten wird die alte Feder für den 2 WD ohne Glasdach, das ist die weichste und dünnste Feder....damit wird der Hobel laufen wie ein Sack Nüsse.
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Die Jule gewaschen gelassen....

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Wenn ich mich in die ja schon länger gehende Diskussion auch noch kurz einmischen darf... bin ich der Meinung, dass eine Zusammenfassung im Sinne einer Werkstattanleitung wohl sehr wertvoll wäre!
Thomas....

Geh Du mal ein Bisschen an den Stellringen Deines KW-V3 rumschrauben....

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Ich will es auch nur dezent der optik wegen 25-30mm tiefer legen. Allerdings, deiner info nach zu urteilen müsste meine ja bereits die Federn haben, die du willst, denn ich habe eine 2018 Veloce Q4 mit Glasdach.
Finde meine dennoch sehr hoch, siehe Bild (eines mit 18 zoll WR und eines mit 19zoll SR)
Und sorry für den Start, schreibe sonst nie in foren
Schau Dir bitte die Tabellen nochmal in Ruhe an.
Ich habe die höhergelegte 2018er Version ohne Glasdach und Deine Veloce ist ebenfalls die höhergelegte Version, aber mit Glasdach.
Also sind das nicht die Federn, die ich will.
Für meine Veloce käme die 2017er Feder der Version mit Glasdach relativ nahe an die aktuelle Feder heran, allerdings nur theoretisch.
Ob man die auch bekommt, ist eine andere Frage.
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OK....dann wolln mer mal:
- mir geht es wirklich nur um die Optik, da das Fahrwerk wirklich sehr gut abgestimmt ist. (relativ weich, mit sehr viel Stabi) daher hält sich auch die Rollneigung in Grenzen.
Also wären mir auch die ca. -25 mm entsprechend der 1. Version völlig ausreichend.
- Die aktuelle Höhe beträgt ca. 400 mm von Nabe zum Radlauf.
- Aus diversen Einträgen z.B. von Nicolay und Stocki (m.W. beide Veloce Q4) geht hervor, dass die Angaben von Eibach nicht stimmen:
aus den genannten -25 bis 30mm werden schnell mal 40 bis 50 mm. Das will ich auf keinen Fall haben.
- Die Tabelle der Amis zeigt die Änderung 2017 auf 2018 die Federn der Q4 mit Glasdach würden mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Forderungen erfüllen, bzw. kommt den aktuell verbauten Federn sehr nahe (ich habe kein Glasdach)
- Über Beziehungen konnte ich von Eibach zumindest erfahren, dass auch deren Tuningfedern nachträglich angepasst wurden. Allerdings konnte (oder wollte) man mir nicht die L0 der verschiedenen Federn nennen, und man kann ebenfalls nicht sicherstellen, dass ich auch wirklich die neuen, längeren Federn erhalte. Die Nummern und Farben sind gleich geblieben. Keiner kann sagen was noch am Lager liegt, und/oder was vom Handel ausgeliefert wird.
So, das steht im Grunde genommen alles detailliert in den Einträgen.....man muss sich halt intensiver damit befassen.
Besser wäre wohl Deinen verkorksten Start mit einer Runde über den Vorstellungs-Fred nochmal neu zu starten (gehe über Los und ziehe keine Kohle ein) sonst wird das hier nix.
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meine Güte....

Ihr dichtet dem ollen Schnüffelstück ja schon fast eine künstliche Intelligenz an....

Als ob sich Alfa da etwas bei gedacht hat.....

Für mich ist das einfach ein Stück Plastikrohr um die Luft an einer bestimmten Stelle im Motorraum anzusaugen.
Und die Airbox dient bei unseren Serienkartoffeln auch eher der Geräuschdämmung, als der Beruhigung der Ansaugluft.
Im Rennsport würde man den Filter(wenn gewünscht) vor die Airbox packen, um beim ersten Antritt direkt auf beruhigte, gefilterte Luft zuzugreifen.
Reduziert den Lärm und verbessert das Ansprechverhalten.
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im Stau vorm Suez-Kanal....

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sorry, habe mich falsch ausgedrückt:
lesen und verstehen....

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Hallo Leute, ich habe eine Alfa Giulia Veloce Q4 aus 2018 mit Sonnendach.
Welche Federn versprechen eine dezente Tieferlegung von 2,5cm ?
Es gibt ja die von Eibach (ist es die Nummer E10-10-013-01-22 oder E10-10-013-02-22 ? ).
Da steht eigentlich 2,5cm Tieferlegung, aber irgendwo hatte ich gelesen, es werden im endeffekt doch mehr.
Werden es wirklich mehr als 2,5cm, wenn ja wie viel?
Wären diese Federn die perfekte Wahl für meinen Wunsch nach dezenter Tieferlegung von 2,5 - max. 3 cm bei der Veloce Q4 aus 2018 mit Sonnendach ?
Vielen Dank euch
lesen...einfach lesen....

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aus Issum, NRW

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naja das wirst ja hoffentlich nie brauchen - Kannte die Marke bis dato gar nicht ...
Fürs Posen im "voll krasse Dreier" reichts so grade
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Ja, das ist vieleicht das beste.
Heute gibt es einige ”Vehicle” funktionen in mein Navi z b einstellung wie man die Turen öffnen etc. Folgen diese funktionen in einen ausbau Navi ? Gibt es einige funktionen die man ”verloren” ? Wie gets mit die fehrnfunktionen wom die lenkrad ? Pictofunktionen zwishen die hauptinstrumenten ?
Hallo Jan,
Du kommst hier reingestolpert ohne Dich vorzustellen......und stellst fragen, die schon größtenteils in den Einträgen vorher beantwortet werden....

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, schreibe ich Dir eine vollständige Zusammenfassung zu diesem (bereits 100 x durchgekauten) Thema.
Leider habe ich aktuell keine Zeit dazu.

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nix...gar nix...

