so sind se....einen auf Jung und dynamisch machen....![]()
....aber beheizbare Griffe am Rollator....![]()
so sind se....einen auf Jung und dynamisch machen....![]()
....aber beheizbare Griffe am Rollator....![]()
Also, Ingo hat schon recht..
...ersma jalla machen und wenn der Hobel nach der ersten Woche noch lebt kann man in Verschönerungen investieren..![]()
Wenn der Händler nicht geschmeidig gewesen wäre, dann hätte ich Jürgen unterstützt.....![]()
ich hatte schon am Freitag Abend ein Klackern vernommen, dachte aber, dass ich mal wieder überempfindlich bin....![]()
Eigentlich nicht verwunderlich, wenn die Kisten lt. Mazda mit 5W20 gefahren werden sollen, aber Focht für den Motor 5W40 empfiehlt...
.
Die Überschriften sind kaum noch lesbar...
War schon seit einiger Zeit schlecht, ist jetzt noch schlechter geworden.
Exakt die Reifengröße! Die Abweichung wäre für mich absolut ok. Hab erst gedacht, es wären die Winterschlappen, aber bei den 19-Zöllern ist es das Gleiche
das ist aber äußerst ungewöhnlich....![]()
die 19" ti - Felgen mit 235/40 -19 ergeben normalerweise (je nach Reifenmarke) nur eine minimale Tachoabweichung...das grade noch so im Limit und man kann sich damit auch bei Tempomessungen nix erlauben.
Welche Winterräder??
159ti ist auch eine sehr präzise Angabe....![]()
....Als Arzt werde ich in Zukunft sagen, dass ich mir Wartezeiten bei Notfällen nicht erlauben kann...
Das Argument reicht locker fürn V8 ....![]()
![]()
Alles Gute und viel Spaß....![]()
Als E-Fahrer sollte er sich doch schon ans Warten gewöhnt haben....![]()
kann mich an Nichts erinnern....![]()
auch die werden vom Leben eingeholt ...
für den Tesla dürfte 80% der Deutschen das Kleingeld fehlen, mich eingeschlossen
Ich dachte, den gibt es dann für Lau.....![]()
als Kompensation für den entgangenen Fahrspaß mit den enteigneten Benzinern...sozusagen...oder....![]()
Nachbar hat schon gelästert.....
Falls es zur Höchststrafe (rot/rot/grün) kommen sollte, wird der Fuhrpark enteignet und der Wohnraum aufgeteilt....
.
Wir bekommen dann allerdings jeweils einen Tesla Model S und 2 bis 3 Personen als Mitbewohner zugeteilt.
Die Damen des Hauses wollten unsere Auswahl der Mitbewohner aber irgendwie nicht akzeptieren. Sie fordern Mitspracherecht....![]()
![]()
Tja, leider fehlt da so ein schöner, kleinerer V6 mit 250-320PS im Programm....![]()
....alternativ erst mal ne Giulia Veloce Q4 mit 280 Zossen probieren, oder ne 2 WD (200PS) auf volle Leistung bringen.
Das würde ich mir gut überlegen (mich reizt das Auto auch), denn es wird garantiert nicht lange Teile geben...leider
genau das schreckt mich auch ab....Teile und Service gibt's dann nicht mehr, oder an Bittsteller zu Wucherpreisen über Ferrari.....
und dann kann man auch mit anderen Geräten für kleineres Geld Spaß haben
Abaolut richtig. Aber abgesehen von dem Atommüll gibt es noch ein viel wichtigeres Argument, das unsere lieben Volksvertreter auch immer gerne anführen, wenn es sich anbietet:
Die Atomkraft ist teuer. Sehr teuer. Zu teuer! Die lohnt sich finanziell einfach nicht mehr, Solar und Wind sind jetzt schon billiger und deren Preis ist seit 10 Jahren dauerhaft im Sturzflug.
wurde bewusst niemals zu Ende gerechnet...da die Entsorgung offen bleibt, konnte man sich das ja auch ersparen...![]()
Das Argument: "Katastrophen passieren nur in den Ländern, die nicht über die richtige Ingenieurskunst verfügen....
..."
....war nach Fukushima auch erledigt.![]()
Warum wurden die 2 Takter Moppeds denn eingestellt oder es kamen zum Schluss höchsten 250er raus (Suzi RGV oder Aprilia)?
Weil die Kisten eben nicht sauberer zu bekommen waren, um Literleistung gings da doch nicht.
Klar waren die 4 Takter damals anfangs nicht viel sauberer, aber paar Jahre später schon, von heute ganz zu schweigen.
Gerade die Supersportler mit ihren Einspritzanlagen und sonstigen technischen Finessen.
nicht ganz richtig....
Die Suzie RGV durfte die Yamaha Patente nicht nutzen und hatte bzgl. Auslass Steuerung mechanisch sowie elektronisch, mit Abstand das schlechteste Motorkonzept. Sie haben einfach einen KAT angebaut. In der Aprilia steckte der RGV Motor.
Genug Potenzial war zumindest bei Yamaha und Honda vorhanden.
Was solls, es war einfach eine strategische Entscheidung, hier nicht weiter zu entwickeln....erinnert mich an den eingestampften Arese V6.
Wenn ja, dann gibts ab dann keine Verbrenner Moppeds mehr
![]()
Ich mein, über die 2-Takter (vor allem bei den 50ccm Rollern, etc.) tuts mir nicht weh, die stiken und sind laut
aber bei den Benziner,
das tut mir jetzt schon in der Seele weh, wenn ich nur daran Denke...denn, immerhinn bin ich seit fast 40-Jahren "Mopped" Fahrer
Du plapperst den allgemeinen Blödsinn nach....
Die billig Roller sind kein Maßstab.....ein wassergekühlter Zweitakter mit elektronischer Auslass Steuerung (z.B. RD 350 oder 500 YPVS) brauchte sich Ende der 80er Jahre keineswegs hinter den damaligen Viertaktern verstecken. Schon gar nicht bei der Literleistung.
Das Konzept wurde leider eingestampft, genau wie der Wankelmotor.
man achte auf den Maximaldruck.....![]()
Da guck ich auch zu...
ich bring genug
mit....![]()
Schau mal mit der Suchfunktion unter AGR, oder Zweitakter Öl.... usw.
Da haben wir das schon mehrfach diskutiert.
schönen Gruß aus Issum....![]()
Alles anzeigenHallo
Die Taxen in Brüssel hatten zwei 40Liter Flaschen unter den Auto mit 200bar und fuhren damit 70km. Haten einen Stirlinmotor der sogar noch Abwärme für die Heizung brachte. (So meine Erinnerung) und hinten kann Kondenswasser aus dem Auspuff. War zusehen in "Wetten das ..." in den 80zigern.
Problem war: Jeder konnte es ja selber befüllen mit einer Handpumpe wenn man Zeit hatte. Und wie soll Vater Staat Luft versteuern?
Wenn die Entwicklung von Damals weiterging wären ja vieles möglich? Leistung, Geräusche und Reichweite.
Die Belgier, dann die Schweizer und zuletzt die Italiener hatten ja eine Produktionsstätte.
Wie gesagt es wäre zu einfach für den "Ottonormalverbraucher" zu tanken. Und das stört die Erdölindustrie sowie den Staat.
Ich würde gerne so ein Teil besitzen, für die 5Km die ich jeden morgen fahre. und luft ist bei mir kein Problem.
gute Idee.....![]()
möchte Dich gerne beim Aufpumpen der 40 Liter / 200 bar beobachten....(wenn ich später mal im Ruhestand bin und viel Zeit habe...
)
Da sagst Du was, Hubraum... also Löcher... ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... weniger Masse, mehr Energie....
übrigens, damit habe ich endlich die allgemeine Relativitätstheorie ganz richtig verstanden...
hat aber lange gedauert....![]()
Wenn Du alle Lappen, Hülsen, Unterlegscheiben und ggf. gleich die Sitze weglässt, könnte es gehen...
brauchst gar nicht.....okay evtl. die Hülsen, die sind recht schwer.....![]()
aber der tbi mit dem Nähmaschinen-Motörchen ist da schon sehr dicht dran.....und deshalb ja den V6 aufbohren....
Löcher wiegen nix
Schwerer Saab mit GM- Technik oder leichter Fiat mit 3,2-Arese-Sahnestück... die Entscheidung fiel mir federleicht...
aber mit dem 159 wollte man wohl eher keinen Alfa bauen, sondern so etwas wie einen A6 oder so... so wie aus der aktuellen Giulia wohl eine Mischung aus Audi und BMW werden sollte... man kann es halt keinem Recht machen...
Tja Thomas,
das, was wir gerne hätten, wird es leider nie mehr (offiziell) geben.....
(nen (aufgebohrten) 3,7er Arese in einer 159er ti Limo mit AWD 60/40 H/V .....leichte Räder und noch son paar Optimierungen < 1550kg .....
...da könnt ich auch gut mit leben)
Der Kööönich muss ja auch seine Luxus-Jacht zum Strand schleppen......![]()
Gut, da muss ich ganz ehrlich zugeben, ich saß noch nie in nem 159/Brera/Spyder - habe davon nurgelesen.
Den 159 mit den Ausmaßen einer richtigen Limousine würde ich auch eher weniger mit der Giulietta, als viel mehr mit der aktuellen Giulia vergleichen, wo wir wieder bei der Giorgio Plattform sind
btw hat die aktuelle Giulia tatsächlich ein sehr ähnliches Gewicht wie der 159, aber natürlich deeeutlich mehr Leistung/Drehmoment.
Magst du über den 159 und den 3,2er trotzdem ein bisschen weiter ausführen? So gut kenne ich mich da nicht aus. Sind die nicht recht beliebt? ... Ich weiß nur, dass 159er SW auf mobile.de sehr billig sind
Die aktuelle Giulia ist nicht viel leichter, fährt sich allerdings sehr viel leichtfüßiger, was wohl von den leichtgängigeren Radlagern und der gesamten Fahrwerksgeometrie herrührt.
Der 156er war gedacht als Gegenstück zum A4 oder 3er ....der 159er spielte aber eher in der Klasse des A6 oder 5er (Größe, Gewicht und vor Allem Sicherheit)
Da hatte schließlich Saab bei der Entwicklung auch maßgeblich die Finger drin. Leider von vielen sogenannten "Alfisti" böse als GM - verrissen....![]()
Die sollten sich allerdings fragen, wie viel Alfa in ihrem Fiat steckt.....
Da ist noch nicht einmal die Plattform eigenständig.
Gute 159er ti und/oder tbi sind wunderschön und nach wie vor gefragt.
Leider wurde schon damals nichts vernünftiges an Motoren angeboten....anstatt den genialen 3,2er Arese nochmal ordentlich zu überarbeiten, hat man sich aus dem Regal bei FPT und GM mit altem Krempel eingedeckt....![]()
So schießt man halt mit Vollgas am Markt vorbei.....
![]()
vom Swift..Saxo....RS4.....usw......zur QV....
strammer Aufstieg..
.![]()