Beiträge von Alfabeto

Ich drücke Dir die Daumen.... :like:

der Hinweis zum MultiAir kann aber insofern helfen, da dieses hirnlose System ja aus der Giulietta für Probleme bekannt ist.

Wenn es daran liegt, dann hat der Anwalt einen guten Trumpf in der Hand

Also vollständige Rechnung prüfen..... :Geheimnis:

aaaaahh....dann haben wir ja endlich jemand, der sich die Eibach-Federn einbaut und vorher alle Abmessungen (vor Allem die, der unbelasteten Federn (L0)) notiert.... :like:

Wenn die erstmal eingebaut sind, hilft das keinem weiter. :fail:

Im Grunde sehr schön zusammengefasst. Nur das Fazit kränkelt.

Weil man ja die Anderen am ehesten zum Mitmachen bringt, wenn man es vormacht. Nicht indem man droht. Sagt der Pädagoge in mir.

Der Stroker in mir sagt:

Yeah! Keep on strokin' it on! ^^

schon richtig schwierig mit den zwei Seelen in der Brust..... :kopfkratz:

Ich betrachte mich weder als Umweltsau, noch als Ökofreak....den Klimawandel streite ich auch keineswegs ab,,,

Allerdings kann ich auch auf über 45 Jahre Erfahrung aus dem Berufs- und Arbeitsleben im technischen und kaufmännischen Bereich zurückblicken.

Diese Erfahrung sagt mir mittlerweile, dass wir mit "Vormachen" und "Gutmenschentum" keinen mehr hinterm Zaun hervorlocken können. Wir fahren damit die Wirtschaft, unseren erarbeiteten Wohlstand, und letztendlich die gesamte Gesellschaft an die Wand.

Solche einschneidenden Maßnahmen gehören europa- und besser sogar weltweit abgestimmt. Die Globalisierung und Privatisierung sollten die Länder diesbezüglich eigentlich mehr zusammenführen....theoretisch....die Realität zeigt etwas ganz Anderes.

Also, Ingo hat schon recht..:like:...ersma jalla machen und wenn der Hobel nach der ersten Woche noch lebt kann man in Verschönerungen investieren..:joint:

Wenn der Händler nicht geschmeidig gewesen wäre, dann hätte ich Jürgen unterstützt.....:ueberzeug:

ich hatte schon am Freitag Abend ein Klackern vernommen, dachte aber, dass ich mal wieder überempfindlich bin....:kopfkratz:

Eigentlich nicht verwunderlich, wenn die Kisten lt. Mazda mit 5W20 gefahren werden sollen, aber Focht für den Motor 5W40 empfiehlt...:wand:.

Exakt die Reifengröße! Die Abweichung wäre für mich absolut ok. Hab erst gedacht, es wären die Winterschlappen, aber bei den 19-Zöllern ist es das Gleiche

das ist aber äußerst ungewöhnlich....:kopfkratz:

die 19" ti - Felgen mit 235/40 -19 ergeben normalerweise (je nach Reifenmarke) nur eine minimale Tachoabweichung...das grade noch so im Limit und man kann sich damit auch bei Tempomessungen nix erlauben.

Welche Winterräder??

159ti ist auch eine sehr präzise Angabe....:Geheimnis:

Nachbar hat schon gelästert.....

Falls es zur Höchststrafe (rot/rot/grün) kommen sollte, wird der Fuhrpark enteignet und der Wohnraum aufgeteilt....:kopfkratz:.

Wir bekommen dann allerdings jeweils einen Tesla Model S und 2 bis 3 Personen als Mitbewohner zugeteilt.

Die Damen des Hauses wollten unsere Auswahl der Mitbewohner aber irgendwie nicht akzeptieren. Sie fordern Mitspracherecht....:wand:

Das würde ich mir gut überlegen (mich reizt das Auto auch), denn es wird garantiert nicht lange Teile geben...leider

genau das schreckt mich auch ab....Teile und Service gibt's dann nicht mehr, oder an Bittsteller zu Wucherpreisen über Ferrari.....

und dann kann man auch mit anderen Geräten für kleineres Geld Spaß haben

Abaolut richtig. Aber abgesehen von dem Atommüll gibt es noch ein viel wichtigeres Argument, das unsere lieben Volksvertreter auch immer gerne anführen, wenn es sich anbietet:

Die Atomkraft ist teuer. Sehr teuer. Zu teuer! Die lohnt sich finanziell einfach nicht mehr, Solar und Wind sind jetzt schon billiger und deren Preis ist seit 10 Jahren dauerhaft im Sturzflug.

wurde bewusst niemals zu Ende gerechnet...da die Entsorgung offen bleibt, konnte man sich das ja auch ersparen...:dislike:

Das Argument: "Katastrophen passieren nur in den Ländern, die nicht über die richtige Ingenieurskunst verfügen....:wand:..."

....war nach Fukushima auch erledigt.:fail:

Warum wurden die 2 Takter Moppeds denn eingestellt oder es kamen zum Schluss höchsten 250er raus (Suzi RGV oder Aprilia)?

Weil die Kisten eben nicht sauberer zu bekommen waren, um Literleistung gings da doch nicht.

Klar waren die 4 Takter damals anfangs nicht viel sauberer, aber paar Jahre später schon, von heute ganz zu schweigen.

Gerade die Supersportler mit ihren Einspritzanlagen und sonstigen technischen Finessen.

nicht ganz richtig....

Die Suzie RGV durfte die Yamaha Patente nicht nutzen und hatte bzgl. Auslass Steuerung mechanisch sowie elektronisch, mit Abstand das schlechteste Motorkonzept. Sie haben einfach einen KAT angebaut. In der Aprilia steckte der RGV Motor.

Genug Potenzial war zumindest bei Yamaha und Honda vorhanden.

Was solls, es war einfach eine strategische Entscheidung, hier nicht weiter zu entwickeln....erinnert mich an den eingestampften Arese V6.

Wenn ja, dann gibts ab dann keine Verbrenner Moppeds mehr :( :(

Ich mein, über die 2-Takter (vor allem bei den 50ccm Rollern, etc.) tuts mir nicht weh, die stiken und sind laut :) aber bei den Benziner,

das tut mir jetzt schon in der Seele weh, wenn ich nur daran Denke...denn, immerhinn bin ich seit fast 40-Jahren "Mopped" Fahrer :)

Du plapperst den allgemeinen Blödsinn nach....

Die billig Roller sind kein Maßstab.....ein wassergekühlter Zweitakter mit elektronischer Auslass Steuerung (z.B. RD 350 oder 500 YPVS) brauchte sich Ende der 80er Jahre keineswegs hinter den damaligen Viertaktern verstecken. Schon gar nicht bei der Literleistung.

Das Konzept wurde leider eingestampft, genau wie der Wankelmotor.