die 2 + 2 Jahre machen sixt und budget etc. nicht beim Masseneinkauf.
wozu auch?...sie behalten die Autos ja nicht so lange
die 2 + 2 Jahre machen sixt und budget etc. nicht beim Masseneinkauf.
wozu auch?...sie behalten die Autos ja nicht so lange
jetzt is grad wieder schnell....
beeile Dich, Mike....
Bei läuft es zumeist gewohnt fluffig, nur selten mal etwas langsamer.
Eine Erklärung dafür, dass es bei mir besser läuft?
Vermutlich verfüge ich über den Alfa Romeo unter den Internetleitungen
wieviel Taler hast Du dem Kööönich dafür zugeschoben... ![]()
Das sind oftmals Fahrzeuge, die in der Vermietung gelaufen sind.
Muss aber nicht unbedingt nachteilig sein...Reparaturen wurden sofort auf Garantie gemacht und Karosserie- bzw. Lackschäden wurden normalerweise auch sofort beseitigt.
Seinerzeit wurden z.B. mengenweise 159er angeboten.
genau....der 159er war nero carbono metallic
und der 916er war Oppa-Silber...damit haben wir nix zu tun...![]()
wir haben nicht dafür bezahlt....![]()
ehrlich...![]()
war gelb nicht sogar die Ursprungsfarbe??![]()
nix rosto ......äähm rosso
Ferrari in jelb und Alfa in silber und schwatt....![]()
Also diese 0 auf 100 Orgien haben mich weder beim Motorrad noch beim Auto jemals sonderlich interessiert....
....weil sie relativ uninteressant für den allgemeinen Gebrauch und die schnelle Gangart sind.
Vielmehr Spaß macht es doch, wenn reichlich Vorschub in den mittleren Bereichen, also z.B. 50 bis 200 oder gar 250 ansteht....und das nach Belieben und zügig abrufbar ist..... ![]()
aber nicht oft....und erst recht nicht lange... ![]()
ein aufgepinselter Frontgrill ist mehr was für die Optik und stört den CW-Wert kaum.....![]()
so glatflächig und in Wagenfarbe erinnert mich das eher an die Zeiten vom VauWeh 411 oder Passat B3 .....![]()
Beim Model S kann ich auch nicht über das Design meckern, da hat man sich ja mit dem Fisker auch einen guten Mann herangeholt.
Ein guter Airbrusher könnte vllt.noch einen angedeuteten Frontgrill draufmalen.... ![]()
tja, Update....ich liebe dieses Wort.... ![]()
wenn ich meine Aufträge so abarbeiten würde, wie es in der IT-Branche üblich ist, würden die Kunden mich spätestens nach dem dritten Anlauf zum Teufel jagen... ![]()
lenk nich vom Thema ab.... ![]()
die ARP Kiste klemmt tierisch..... ![]()
Alles anzeigenTatsächlich sehr interessanter Artikel, stimmt zu großen Teilen zu.
Ich mag e Autos, aber ich weiß, das viele in meinem Umfeld gar keine Lust auf eines hätten und/oder dass es sich wegen den Lebensumständen nicht anbietet.
..................
So und jetzt nochmal zur Demokratie: das ist zwar null vernünftig, aber ich möchte in 20 Jahren auch noch nen Oldtimer fahren und Spaß haben dürfen!! Ich will nicht, dass das vorboten wird, die Welt geht nicht wegen ein paar Auto Enthusiasten unter - also wähle ich ne Partei, die da meine Interessen vertritt.
Übrigens, dass ich damit bei allen 7 Göttern nicht die Extremisten da ganz rechts im Parlament meine, habe ich schonmal in nem anderen Thread gesagt.
ist schon klar, wie Du das meinst. Genau auf diesen Aspekt zielt der Kommentar ja ab....wer nicht gegen den Verbrenner ist, wird kompromisslos zum Klima-Leugner abgestempelt.... ![]()
Ich hätte eigentlich optimale Voraussetzungen für ein E-Auto, (privat und/oder Firma) habe mich dann aber letztendlich dagegen entschieden, weil das E-Auto nicht das gesamte, benötigte Spektrum abdecken kann. Zudem bin ich nach wie vor nicht wirklich überzeugt von dem ganzen Konzept und dem tatsächlichen Nutzen für unser Klima.
Zudem sind die Dinger, realistisch gesehen, völlig überteuert.
sehr ehrlicher und interessanter Leitartikel in der aktuellen "Sport Auto"
IM BERMUDADREIECK DER REALITÄT
IST DIE REALITÄT NOCH DIE REALITÄT? ODER SCHAFFT ERST DIE MEDIALE ABBILDUNG EINE REALITÄT? GIBT ES WOMÖGLICH SOGAR EINE ALTERNATIVE REALITÄT?
Kommt Ihnen das nicht auch manchmal spanisch vor? So ein Gefühl, als ob das, was Sie überall lesen, irgendwie nicht mit dem zusammenpasst, was Sie sehen und hören, draußen in Ihrer realen Welt?
Keine Sorge, der Chefredakteur von sport auto ist nicht zum Verschwörungstheoretiker geworden, aber ich finde, die Kluft zwischen dem, was uns verkauft werden soll, und dem, was die Leute kaufen wollen, wird immer größer. Beispiel Auto: Die Politik hat uns die E-Mobilität verordnet und mit Kaufprämien den regulären Wirtschaftskreislauf aus Nachfrage und Angebot außer Kraft gesetzt.
Dann ist da sozusagen als zweite Instanz die veröffentlichte Meinung in den Medien. Da ist ebenfalls alles stramm auf Weltverbesserung gebürstet, es gibt nur eine Richtung: Der Verbrenner ist tot, es lebe die Batterie, und wer nicht mitmacht, ist entweder dumm oder leugnet den Klimawandel oder beides.
Nebensatz: Ich finde es dramatisch und beschämend, dass die großen journalistischen Leitmedien in Deutschland kaum noch in der Lage sind, die E-Mobilität kritisch zu bewerten, was übrigens nicht bedeuten soll, dass man sie für viele Anwendungsbezüge nicht als die richtige Lösung sehen kann.
Mein Bermudadreieck ist aber nicht vollständig und wäre nicht so verstörend ohne meine wahrnehmbare und beobachtbare Realität im Alltag. Wie früher auch diskutiere ich mit Freunden und Nachbarn, alles keine Autoprofis, was sie sich kaufen wollen oder können. Kaum einer will ein Elektroauto, die Argumente sind seit zehn Jahren dieselben: zu wenig Reichweite, viel zu wenig Ladesäulen, ganz viel zu teuer. Im Einklang mit der Realität
Lebe ich also in einer falschen Realität? Oder vermitteln mir die Medien eine falsche Realität, die mich meine Realität als falsch empfinden lässt? Ich kann es nicht wirklich sagen. Gestern las ich eine repräsentative Umfrage zum Thema E-Autos unter 5000 Autofahrern.
Das Fazit? Nur ein Drittel der Befragten hat „schon einmal darüber nachgedacht“, auf ein Elektrofahrzeug umzusteigen. Nur jeder Achte will ein Auto mit Elektromotor, jeder Fünfte würde sich allerdings ein Auto mit Wasserstoffantrieb kaufen. Sie glauben gar nicht, wie erleichtert ich war, denn die Aussagen deckten sich mit meiner Realität. Für einen kurzen Moment befanden sich meine Wahrnehmung von der Realität und die Realität mal wieder im Einklang.
Sie erreichen Marcus Schurig unter der E-Mail-Adresse mschurig(at)motorpresse.de
Da traut sich mal einer der Journalisten die Wahrheit auszusprechen... ![]()
......Zu guter Letzt noch eben mit >260 über die Bahn geballert, nää wat war dat schööön
genießen, solange es noch geht.... ![]()
Die Geschwindigkeit ist eher schlechter geworden....manchmal klemmt der Seitenaufbau vollständig.
Der Cursor bleibt nicht hinter, sondern manchmal vor den Smileys stehen.
insgesamt muss ich fragen, wozu dieses Update nützlich war.... ![]()
macht auch alles einen viel besseren Eindruck, jetzt beim zweiten Anlauf.... ![]()
Viel Glü.ck und viel Spaß damit... ![]()
spar Dir die Arbeit und tausche komplett ....als Nächstes werden die Federn den Geist aufgeben.... ![]()
Bei meinem Ex-2,4er ti waren bei ca. 120kkm vorne beide Federn gebrochen und die Dämpfer sahen von außen noch top aus....die Federteller waren aber fast durchgegammelt. Rest war i.O.
Also das komplette Eibach/Bilstein B12 reingeschraubt....kommt vorne aber deutlich tiefer und hat weniger Dämpfung.
@stephan
Kollegga, anstatt hier permanent den Daumen zu schwingen
könntest Du ja auch mal Deine Meinung zum Besten geben...![]()
is aber doch illeggal ....äääh....ilegall....ach was ...scheixxegal...
.
Das fängt ja schon an, "neue" Oldtimer von BMW oder Mercedes, die mit Stuergeräten nur so vollgestopft sind, haben das Problem schon jetzt.
Wenn da was kaput geht, ist die Kiste je nach dem was es ist nicht mehr zu gebrauchen.
Verstehe da aber auch Bosch & Co. nicht, das wäre doch eigentlich ein gutes Geschäftsfeld, dass die ihre alten STGs reparieren und Service für so alte Technik bieten.
vermute mal, dass Bosch da (noch) kein Interesse dran hat....aber wenn doch einer der Entscheider bei Bosch diesen Geschäftsbereich entdeckt, würden die Hersteller das versuchen zu verhindern.