Wenn man sich den Turm so ansieht, dann wird schon klar, warum wir nur noch mit solchen Buckelwalen durch die Gegend fahren.
Im SUV kann man diese Bauhöhe ja noch einigermaßen verschwinden lassen....aber in der Limo wirds eng.
Wenn man sich den Turm so ansieht, dann wird schon klar, warum wir nur noch mit solchen Buckelwalen durch die Gegend fahren.
Im SUV kann man diese Bauhöhe ja noch einigermaßen verschwinden lassen....aber in der Limo wirds eng.
Du, für mich wäre der Tornale auch nichts, würde ich mir auch nicht kaufen.
Nur aktuell wollen halt viele viele Leute SUV fahren und Hybrid kommt auch gut - und was sich verkauft, ist gut für Alfa. Und alles was gut für Alfa ist, finde ich gut
Recht so... ![]()
weil, nur wenn der Rubel rollt kann investiert werden....VAG hats allen vorgemacht, und den Italienern die guten Designer weggeschnappt... ![]()
Jammer nich so rum....das sind Emotionen, an der Giulia waren mindestens genau so viele Praktikanten beschäftigt.
Erstaunlich, wie wenige solcher Baustellen im Vergleich dazu der in Kleinstserie zusammen gedengelte AM-Focht hat....
Mit dem Fuß auslösen....und dann schnell wegspringen, damit dir die Klappe nicht vors Maul schlägt..... ![]()
Hört sich alles echt super an, aber ich finde es einfach immer blöd sich so hart selber zu hypen und jedes Gerücht in der Luft zu rerreißen, nur um dann wahrscheinlich enttäuscht zu werden.
Bisher wissen wir fest, dass der Tornale 2022 kommen soll. Den gibt es, der ist entwickelt, das ist ein richtiges Auto.
Ein neuer GTV oder eine neue Giulietta wären wirklich schön, aber das sind bisher alles nur Pläne, Überlegungen und Gerede, da gibt es ja leider noch gar keine Substanz
ich gönne Dir Deinen Optimismus und hoffe, dass Du nicht zu sehr enttäuscht wirst..... ![]()
bisschen Audi, bisschen Opel, bisschen Photoshop....ähnlich wie bei den vorab gestreuten Entwürfen für die Giulia.....und was kommt dann im richtigen Leben???![]()
War nicht 42 die Antwort auf alle Fragen?
die Antwort auf alle Fragen konnte mir noch keiner geben....![]()
![]()
Eintrag #40
Hab immer gedacht, nur meine Giulia versteht mich nicht.....![]()
aber seit ich letztens die Sprachsteuerung im Bimmer und Benz probiert habe, muss ich sagen, es liegt an der Frauenwelt....![]()
Touchscreen und Straßen NRW.....die perfekte Kombination....![]()
spar Dir die Mühe....sollen die Anderen doch auch endlich mal lesen lernen.....![]()
danke Nicolaj, genau das meinte ich... ![]()
...und die Abmessungen der Federn sind so was von gleich....
(auf dem Papier)
jetzt hast Du aber so manchem "Freundlichen" eine richtig umfangreiche Einnahmequelle zerstört..... ![]()
genau, der hat ja jetzt nen Automatik...da hat er ein Pedal zu wenig und einen Fuß zu viel.... ![]()
![]()
ist jetzt völlig überfordert, der Mann... ![]()
Tach auch.... ![]()

![]()

Bremsbeläge hinten für die Giulia besorgt kommen gleich rein...mmhh haben ja nicht lange gehalten
die hinteren Beläge und die vorderen Reifen in Oschersleben niedergemetzelt....irgendwie merkwürdig....![]()
Squadra Sportiva oder Auto Delta sollen wohl den Anstoß für die Änderung gegeben haben....aber alles nur stille Post...![]()
Solche Sachen kenne ich auch von anderen Autos, teils sogar noch viel schlimmer.
Die Anbieter von Tuningteilen kriegen noch nicht einmal mit, wenn es irgendwelche umfangreiche, technische Änderungen an den Fahrzeugen gibt. Interessiert die auch nicht weiter....es ist immer alles Langzeit - Erprobt und individuell auf das Fahrzeug abgestimmt.....ja nee, is klar....![]()
Und dann erst die kompetente Beratung....
so, da haben wir ja das aktuelle Gutachten von 2019
bevor jetzt die 20zigtausenste Frage nach höher oder tiefer kommt, sollte doch einfach mal jemand in dem alten Gutachten vor 2018 nach den Werten der ungespannten Federn schauen.
ich kenne nur eine Kennzeichnung und es gibt definitiv unterschiedliche Versionen.
der Druck entweicht ja lt. Stroker ins Kurbelgehäuse.
die Argumente von Roland geben schon zu denken... ![]()
....mich würden trotzdem die Vorgabewerte für den Ringstoß interessieren...die gemessenen Werte erscheinen mir sehr groß...
die Zylinderbohrung ist aber i.O.
Die Messinstrumente sind soweit okay... ![]()
Demnach sind die Kolben schon mal aus der Toleranz, oder zumindest grenzwertig.
Das erklärt aber irgendwie noch nicht den immensen Ölverbrauch....
...sind die Kolbenringe, bzw. Ölabstreifringe die Richtigen???
Hast Du irgendwelche Grenzwerte für die Ringspalte?? Die Spaltmaße kommen mir doch recht groß vor.... ![]()
Alles anzeigenAlfabeto: es hätte schon damals (und es muss auch jetzt) zwei verschiedene Gutachten zu den Federn geben müssen.
In denen müssen die Federn mit ihren Daten beschrieben worden sein.
Unter der gleicher Nummer können sie doch nicht laufen....
Aber gut.
Ich möchte nicht in der Wunde stochern...
wenn das so einfach wäre... ![]()
? Die neuen gab es die ganze Zeit nicht mehr?? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
nee,
es konnte, oder wollte mir keiner sagen, wie man die Versionen unterscheiden kann...und ob ich sicher die neue Version bekommen würde....![]()
Quatsch, ich war sprachlos weil der Druckknopf zum zurücksetzen des Tageskilometerzählers nicht auffindbar war....
brauch nich...![]()
.....nach 24 Stunden kommt eh das nächste Software - Update...![]()
ist ja interessant...![]()
Lese Dir mal bei Gelegenheit die Einträge in diesem Thread durch....das Thema ist nicht erst seit diesem Jahr bei Eibach bekannt. Mir hat man keine Antwort mehr gegeben, weil ich explizit keinen alten Lagerbestand, sondern die neue, =längere Feder haben wollte.
Die Änderung wurde angeblich nach einem Hinweis eines großen Alfa-Tuners durchgeführt. Das war kurz nachdem Alfa die ganzen Modelle höhergelegt hat. Also irgendwann 2018...![]()
damit ist die Version mit Niveau - Ausgleich gemeint....also für Anhängerkupplung etc.
die aktiven (elektrischen) Dämpfer dürften bei der Tieferlegung keine Rolle spielen, da auch bei der Serienbestückung die gleichen Federn verwendet werden.
Frage doch mal nach, ob Dir irgendjemand eine Info zu der Verfügbarkeit alte (= kürzere) / neue (=längere) Version der Eibach Federn geben kann.