Klar, Du fragst nur für einen Freund.... ![]()
![]()
ich dachte, die QV hat sowas serienmäßig drin?? ![]()
Klar, Du fragst nur für einen Freund.... ![]()
![]()
ich dachte, die QV hat sowas serienmäßig drin?? ![]()
müsst da nicht immer so wild dran rum drehen.... ![]()
...ist mir bei Jolanda noch nicht aufgefallen.... ![]()
mehr Schwung mitnehmen...dann klappts auch mit dem 2ten... ![]()
aber mal im Ernst, die neueren Getriebe sind für solche Aktionen nicht gemacht....es gibt nur noch ganz wenige Getriebe, die im ersten Gang so lang übersetzt sind, dass man damit in ganz engen Kehren gut rausbeschleunigen kann. Dazu noch wenig Schwungmasse und das Anfahren wird dann schon mal zum Kunststück.... ![]()
Bei sogenannten Rennabstimmungen werden dann die nachfolgenden Gangsprünge immer kürzer...das bedeutet immer sofort Anschluss im optimalen Drehzahlbereich zu haben.
Meine damalige RD500 hatte so ein Extrem-Getriebe (haben viele Moppeds so) und mein Focht (6-Gang Sportshift) ist auch so knackig gestuft.
Bei der Giulia ist das ZF AT8 von den Praktikanten übersetzt worden....Gang 1, 2 sowie 7 und 8 sind bei zügiger Gangart praktisch nutzlos. ![]()
feines Teil...viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.... ![]()

Die Farbe hat was.... ![]()
![]()
wenn die Regierung diesen Wildwuchs der verschiedenen Anbieter und Systeme einbremsen würde, dann würde relativ schnell die unzureichende Versorgung auffliegen, weil es nicht mehr jeder auf den Anderen abschieben kann.![]()
Okay Danke! Dann ruf ich mal an und versuche mein
halt uns mal auf dem Laufenden....![]()
Also bekannt sollte das Problem sein....aber der Freundliche hat das bestimmt noch nie gehört und wirst auch sicherlich der Erste sein, bei dem das undicht geworden ist... ![]()
Genau der ist mir auch sofort eingefallen... ![]()
Wie überfüllt man ein Getriebe, wenn es schon bei 2,3 Litern aus der Einfüllöffnung wieder rausläuft ?
Wie beim Bierzapfen.......Glas, bzw. Auto schräg halten....![]()
Dachreling ist nur gut beim Überschlag im Winter....![]()
ach was....der Wärter ruht...
Du bist doch in Deiner Zelle auf Stand...
ist aber immer wieder gut.... ![]()
"Wie blöd sind wir hier eigentlich".
wir brauchen doch gar keine Lösung....wir brauchen Schuldige.... ![]()
solange wir die Individualverkehrs-Sau durchs Dorf treiben können, ist die Welt doch in Ordnung.... ![]()
Wenn sich dann in einigen Jahren herausstellt, dass es nicht viel gebracht hat, die Bevölkerung auf E-Scooter zu stellen... ![]()
...dann suchen wir uns eben eine neue (Umwelt)-Sau...
Na, Schosch, wollen wir mal unsere Beträge addieren ? Verlierer muß in Issum die Hauptstraße fegen ...
die fege ich jeden Morgen....dann schlafen die alle noch.... ![]()
Spendier jolanda mal nen anständigen Warner vor den teuren Fotos der Rennleitung.
Sonst musst bald selbst fahren wenn Jürgen kein lappen (meinte FS mehr hat)
jaja.... der Jürgen und der die Lappen.... ![]()
Da knallen die Sektkorken,
wenn die in Dortmund den Jürgen anrücken sehen.

gibt wieder Kohle in die Stadtkasse....
Als eingefleischter Wachsversiegeler hat mich nun doch das neue Sonx CC One neugierig gemacht.
Weil: Ein One-Step-Produkt welches zwar eine staubfreie 4-Stunden Ablüftzeit benötigt und das Fahrzeug für 4 Tage nicht gewaschen werden darf.
dat is nix für Dich...Du kannst da doch keine 4 Tage von bleiben....![]()
Dieses ganze Öko-Gelaber ist doch so was von oberflächlich...genau wie die rettenden Maßnahmen.
Richtig Nachhaltig ist verdammt schwierig, weil man alle Prozesse bis in den Ursprung durchleuchten muss...und dann fallen die ganzen Ungereimtheiten mal so richtig auf.
Wie gesagt, das beruht auf einer jahrzehntelangen Entwicklung in die falsche Richtung, und die können auch Dauerpraktikantinnen und Kinderbuchautoren nicht mal eben so umkrempeln....![]()
grad in den Nachrichten teilweise mitbekommen:
Einige Hersteller wurden zu >800 Mio. verknackt, weil sie bei Absprachen bzgl. der Abgasreinigung (AdBlue) getätigt haben.
Schön, nur wer bekommt die Strafzahlung???![]()
Nutznießer werden weder die geschädigte Umwelt, noch die geprellten Kunden sein.
Diese ganze Doppelmoral zu Lasten der Parteien ohne Lobby geht mir mittlerweile fürchterlich auf den Geist.
Möchten die grünen Retter der Welt generell kalt Duschen und im Winter auf die Heizung verzichten?? Denke mal nein....aber wir pumpen an allen Stellen reichlich Wärmeenergie in die Umwelt und heizen damit die Luft und das Wasser auf....nur kann man da nicht so schön drauf rumprügeln.
Kriege immer die Kriese, wenn bei Neubauten und Renovierungen, ganze LKW -Ladungen Styrodur angekarrt werden....irgendwann muss der ganze Mist auch mal wieder entsorgt werden...![]()
naja, die vielgepriesene "Rettung der urbanen Fortbewegung" verseucht jetzt den Rhein mit Lithium und sonstigen Bestandteilen der Akkus.
...und die Gelehrten streiten sich drum, wer die Scheixxdinger da wieder rausfischt.
Mal im Ernst.... ![]()
wenn man die 10 Seiten Spam heraus nimmt, ist es schon recht interessant, dass auch mal ein paar Sachen kritisch hinterfragt werden.
Man kann natürlich auch stumpf nach dem Motto vorgehen:
"isse breiter, tiefer, länger und härter...brauchst Du, Kollegga..." ![]()
und alles unbesehen in den Hobel reinschrauben.... ![]()
Du hast Recht ... Hier läuft jeder Thread in's Off-Topic ...
wer arbeitet denn da grad mit dran??.... ![]()