Beiträge von gertschelm

    Moin!

    Heute habe ich auf Nachfrage eine Antwort erhalten. Demnach rechnet es sich für mich nicht den Selespeed Alfa wieder gerade biegen zu lassen.

    Diese Firma hat zwar ein günstigere Angebot gemacht, aber da der Kauf und die bisher investierte Zeit /Geld, Ankauf des Teilespenders schon über meinen Vorstellungen liegen, kann ich nur noch die Reißleine ziehen und den krummen Hund zum Verkauf anbieten. Oder es findet sich noch jemand, der ihn für 500,00 Euro wieder gerade bekommt.

    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    Hallo,

    zwischenzeitlich ist ja ein wenig Zeit vergangen, ich habe bisher immer noch keine Antwort auf meine Fragen hier bei den Werkstätten bekommen.

    Ich warte noch auf eine Antwort von einer Firma hier in der Nähe, der hat es sogar geschafft vorbei zu kommen und den Alfa begutachtet.

    Die Firma hat jedenfalls eine Richtbank und könnte den passend machen. Mal sehen ob der sich heute noch meldet.

    Am Schlacht Alfa habe ich heute die hintere Stoßstange demontiert um an die Rücklichter dort ran zukommen. Die Lichter werden heute bei eBay verkauft.

    Ist schon eine Herausforderung, habe ungefähr 30 Jahre nicht mehr selbst geschraubt.:kopfkratz: Ich werde jedenfalls in nächster Zeit einiges auf eBay anbieten.

    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    Hallo @,

    ich bin auch der Meinung das es um den GT schade wäre, ihn nicht fertig zu machen. Der Schaden ist nicht sonderlich groß gewesen, es sind keine Airbags ausgelöst worden, keine Flüssigkeiten ausgetreten und es ließ sich noch fahren. Sogar der Kühlerventilator lief noch, allerdings sind die beiden Kühler verzogen und somit nicht mehr zu gebrauchen. Diese würde ich im Zubehör neu kaufen, da die aus meinem Schlachtfahrzeug nicht mehr Vertrauens erweckend aussehen.

    Alle Teile aus dem Schlachtfahrzeug können sonst 1:1 umgesetzt werden, sogar die Farbe passt. Einer der Xenon Scheinwerfer hat einen abgebrochenen Halter,

    den bekommt man aber hin. Wir haben die untere und obere Quertraverse umgebaut, weil in beiden ein Knick von dem Pfeiler war. Am Rahmen konnten wir nichts entdecken. Aber vermessen worden ist er nicht.

    Ich komme aus Niedersachsen bei Bremerhaven.

    Moin!

    ich lese ja schon ein paar Tage hier mit und hatte in der Vorstellung ja schon davon berichtet, das ich einen Alfa Romeo GT mit leichtem Frontschaden erworben hatte. Den wollte ich meiner Frau als Ersatz für Ihren kleinen Daihatsu Sirion 1,3 fertig machen lassen. Nun hat mein Mechaniker das Handtuch geworfen. Was wir vorher nicht erkannt haben, der Frontschaden hat eine ca. 2 bis 4 cm Verschiebung im oberen Vorderwagen nach rechts ausgelöst. Mein Mechanikus möchte wegen mangelndem Werkzeug diese Richtarbeit nicht vornehmen. Er kann die Haube oben nicht mehr sauber zwischen die Kotflügel bekommen. Ich selbst habe keine anderen Karosserieklempner mehr an der Hand, der letzte ist vor einem Jahr sehr plötzlich verstorben. Ich würde den GT jetzt am liebsten wieder veräußern. Was meint Ihr und was würdet Ihr machen.

    Gruß

    gertschelm :AlfaFahne:


    vor dem Unfall.jpgschaden front.jpgAlfagtseitejetzt.jpgalfagtvornjetzt.jpg:AlfaFahne:

    Heute Nachmittag den Fahrersitz zum Sattler gebracht, da die Naht der Sitzfläche aufgerissen war. Der Auftrag war ohne Zeitdruck, da die Bella ja im Wintermodus in der Garage steht.

    Keine 3 h später bekam ich eine freundliche Mail mit 2 Vorher-Nachherfotos das mein Sitz wieder heile ist.....morgen also wieder abholen und natürlich gleich wieder einbauen.

    Mann, bin ich happy? :knutsch::AlfaFahne:

    Moin Chris,

    nun sieht er wieder gut aus. :like:

    Gruß

    gertschelm

    Moin!

    Danke auch an die späteren Schreiber, ja ich bin eigentlich mehr für etwas ausgefallenere Fahrzeuge. Mein Tiguan ist da schon etwas aus der Spur.

    Aber er hat wenigstens ein paar PS unter der Haube, zwar lange nicht das was der HHR hergab, aber doch ganz schön flott als RLine.

    Nun wird aber erst der Unfall Alfa in einen beulenfreien Zustand versetzt. Dann ist erst einmal der wieder als normal zu betrachten. Im Unfall Zustand wollte ihn ja auch keiner haben.

    Der andere wird als Schlachtfahrzeug weiter herhalten müssen. Ich weiß noch nicht was dann weiter passiert, ich kann jedenfalls nicht mit 2 PKWs fahren, der Tiguan reicht mir.

    Wenn hier einer was braucht, der melde sich, ich könnte es auch bei eBay für 1,- Euro einstellen und nach 7 Tagen ist der Preis dann heiß.

    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    Moin,

    sagt man bei uns zu jeder Tageszeit. Somit an alle die mich hier willkommen heißen, ein Danke.

    Besonders freue ich mich das Chris, der mir dieses Forum empfohlen hat, die von mir gekaufte Sitzeinrichtung schon in seinen Alfa eingebaut hat.

    Ja ich werde noch ein paar Dinge hier erlesen und evt. auch mal die eine oder andere Frage stellen, wenn es nötig ist.

    Und Professor, was meinst Du mit lukrativem Angebot? Du denkst nicht an verschenken.:kopfkratz: Soviele von den Scheinen hab ich auch nicht über.

    Gruß

    gertschelm :AlfaFahne:

    Hallo liebe Alfisti,

    Ich bin auf der Suche nach Informationen und über den Verkauf einer Sitzeinrichtung aus einem Alfa GT, auf Euer Forum gestoßen.

    Ich habe vor ein paar Wochen einen Alfa Romeo GT Selespeed mit einem leichten Frontschaden ersteigert. Diesen habe ich nach Hause geholt und hatte mir vorgenommen diesen für meine Frau wieder flott machen zu lassen. Nun will sie ihn nicht. Hatte extra noch einen zum zerlegen dazu gekauft. Jetzt habe ich 2 Alfas und somit noch ein paar Ausgaben und wenig Platz wo ich die lassen soll.

    Ich bin schon mit einigen Exoten fertig geworden, fahre aber jetzt etwas "vernünftiges", einen Tiguan. Meine Vorläufer waren Chevrolet HHRss, Chrysler PT Cruiser, naja auch schon mal BMW "bring mich Werkstatt" und vorher auch schon viele Renaults R16 und größer. Ich bin jetzt seit ein paar Jahren über Altersteilzeit in Rente gegangen und habe mich schon immer gerne mit Autos beschäftigt.

    Ich hoffe das ich hier mal ein paar Infos bekommen kann und grüße alle recht herzlich.

    Übrigens Italien ist mein bevorzugtes Reiseland.

    :AlfaFahne: