Beiträge von gertschelm

    Moin!

    1. Kapitel ist abgeschlossen, der Schlacht Alfa geht in den Hochofen. Letzte Fotos anbei.

    Übrigens jammern hilft nichts. Nicht einmal die komplett heilen Türen ohne Rost wollte einer haben, trotz Preis von 10 Euro.

    Für die Heckklappe hab ich 15 Euro inkl. Dämpfern erhalten. Aber dank meiner schrauberei habe ich zumindest diesen Alfa mit +- Null verabschiedet.

    Das wird mir bei dem anderen nicht gelingen, dafür steckt da schon zu viel Geld drin.

    Gruß

    gertschelm

    Ich wusste das es so kommt, dieser hatte den Motorschaden und ich habe ihn zum zerlegen gekauft.

    Damit wollte ich meinen anderen retten. Der ist zwar wieder Dank des Zerlegten wieder zusammen, aber ich habe keinen Nerv mehr da noch weiteres Geld drin zu versenken. Vor allem weil meine Frau den GT nicht mehr haben will. Wir haben uns anders entschieden, wir werden auf 1 Fahrzeug abrüsten und lieber ein paar Reisen mehr machen. Da wir im jeweiligen Reiseland immer einen Leihwagen haben, kommt die Abwechslung nicht zu kurz. Meine Frau wird ab Mitte diesen Jahres ebenfalls in Rente gehen, somit müssen wir nicht mehr so unabhängig mobil sein.

    Gruß

    gertschelm

    Moin!

    So Heckklappe von meinem Schlacht GT ist gerade abgeholt worden. Danke für die gute Transaktion.

    Wir kaufen dein auto hat jetzt noch auf 782 Euro für den Unfall GT nachgelegt. :dislike:

    Wenn jemand sich von meinem GT den Motor oder das Getriebe für je 500 Euro ausbauen will, kann er sich gerne bei mir melden. noch ist der fahrbereit dann gehen auch die Räder für 300 Euro in den Verkauf. Hier ein Bild,gt.jpg ungewaschen nach Montage der Frontteile mit angeschlossenem Erhaltungsladegerät.

    Gruß

    gertschelm

    Hallo Wolfgang,

    ich habe nur einen Ringschlüssel in der Größe wie die hintere Nabenschraube. Wenn die vordere so groß ist wie die Verstemmungsschraube, dann habe ich den nicht. Finde ich auch irgendwie dann zu eng zwischen Rand und Schraube. Ich dachte dieses Teil mit der Verstemmung ist ein Überwurf und darunter die Mutter.

    Mit meinem Unfall Alfa bin ich heute auch richtig verrissen worden. Angebot, wir kaufen Ihr Auto für 482 Euro. Aber vorher mit 3470 Euro gelockt. 1000 bis 1400 Minus hätte ich mir noch gefallen gelassen. Aber um diese Summe zu erreichen, wird er wohl doch zum Schlachtfahrzeug. Ist schon echt eine Schande.

    Gruß

    gertschelm

    20180609_152831.jpgabs3.jpghauptbremszylinder.jpg20181109_144929.jpgMoin , moin,

    ich werde die Heckklappe für Dich reservieren. Abholen wäre sehr gut, da Versand das ganze doch erheblich verteuern würde.

    Ich habe gestern den Versuch, die Hinterachse auszubauen erst einmal wieder aufgegeben, nachdem mir vom unteren langen Bolzen der 19 er Kopf vom Bolzen abgeschert ist. Da saß die Kontermutter schon nicht mehr drauf. Also Bolzen in der Hülse total fest. Habe dann erst einmal die Innenverkleidung links rechts von der Hinterbank ausgebaut um die Bose Lautsprecher und Sicherheitsgurte zu bergen.

    Habe noch ein weiteres Problem vorne mit der Zentralmutter der Achswelle, wie bekommt man den Überwurf da runter. Habe den Rand schon komplett abgemeißelt und das Ding rührt sich nicht. Spezialanfertigung von Abziehwerkzeug?

    Moin@

    Da der Unfall GT jetzt eigentlich fertig ist, und da ich hier kein Interesse gesehen habe, wird er morgen Vormittag bei "wir kaufen dein auto" begutachtet.

    Aus meinem Schlachtfahrzeug sind noch div. Teile zu verkaufen. Beide Türen und die Heckklappe ohne Rost zusammen für 30 Euro. Wäre sehr ärgerlich, wenn die mit in die Presse gehen. Es sind noch alle 4 Bremssättel mit Belägen ABS Block, Hauptbremszylinder und die vorderen recht guten Bremsscheiben vorhanden. Habe bisher leider noch nicht rausgefunden wie ich die Mittelmuttern von den Achswellen runter kriege. Das 5 Gang Schaltgetriebe und Lenkgetriebe stecken auch noch drin. Komplette Hinterachse mit guten Stoßdämpfern und Federn, versuche ich heute weiter zu demontieren. Airbags, außer Fahrerairbag sind auch noch vorhanden. Kabelstränge Sicherungskästen sind auch noch da. Sonnenblenden, Innenrückspiegel, viele Kleinteile und Innenverkleidungen liegen hier schon teilweise ausgebaut rum. CD Radio ohne Code ist auch noch da. Ich habe einige Teile nach Italien verkauft, das finde ich mal richtig gut.

    Gruß

    gertschelm

    Moin @,

    So, ich habe mich in letzter Zeit selbst ab und zu um meinen Gt gekümmert. Haube ist wieder drauf und läßt sich einigermaßen schließen. Die Spaltmaße sind zwar nicht mehr original, aber vertretbar.

    Er ist wieder zusammen, Habe ihn zu meinem Bekannten gegeben, der die Restarbeiten machen soll. Dinge die ich ohne Hebebühne nicht machen wollte / konnte.

    Er soll den GT für die Tüv Abnahme vorbereiten.

    Wenn hier Interesse bestehen würde, geht er hier weg, ansonsten werde ich den GT zu "wir kaufen Dein Auto" geben. Der Preis ist verhandelbar, sollte aber schon über 2200,00 Euro liegen.

    Bilder kommen noch, ist vom langen stehen zu sehr eingestaubt.

    Gruß

    gertschelm

    Oh man zu früh gespeichert.

    Ich habe das Problem mit einer Verstellbaren Fischaugenlinse gelöst, Wie man sie früher zum Rückwärtsfahren benutzt hat.

    Hatte ich in meinem Ex Chevrolet HHRss an der Windschutzscheibe neben dem Rückspiegel. So konnte man jede Ampel auch noch aus nächster Nähe erkennen ohne den Hals zu verbiegen.

    Gruß

    gertschelm

    Moin!

    Nein für das Domlager selbst nicht, aber für den Kugelbolzen vom Lenkhebel und auch um die Achswelle auszudrücken.

    Wenn ich das Lager demontiere, es ist schon lose, baue ich auch gleich weitere Teile unbeschädigt mit aus. Dazu habe ich mir Abzieher bestellt.

    Gruß

    gertschelm

    So Konsole ist nun endlich raus, Die große Schraube unter dem Handbremshebel auf der Beifahrerseite hat den Ausbau blockiert. Diese Schraube habe ich bei dem bescheidenen Licht im Schuppen von der Fahrerseite nicht gesehen. Diese Schraube habe ich gelöst, bis ich den Handbremshebel senkrecht hatte, dann ging die Konsole wie von selbst da raus.

    Türgriff habe ich auch demontiert.

    Für den Ausbau des Domlagers brauch ich doch noch Abzieher, habe diese nun auch bestellt.

    Endlich habe ich mal mit meinem Mechaniker sprechen können, der will nun bald mal die Restarbeiten und den Tüv machen.

    Gruß

    gertschelm

    Heute werde ich wohl die Konsole raus bekommen. Dann will jemand die unteren Türleuchten haben. Für den Türgriffausbau habe ich den passenden Schraubendreher gefunden. Den rechten Außenspiegel werde ich dann auch heute demontieren und für den Ausbau des vorderen Domlagers habe ich heute einen Federspanner geliefert bekommen, somit wird mir der Ausbau wohl hoffentlich auch gelingen.

    So langsam bekomme ich den GT in seine Einzelteile zerlegt.

    Mein Unfall GT ist bis auf Restmontage wieder als Auto zu erkennen, nur mein Mechanikus, der den nicht wieder richten konnte/ wollte, verweigert mir einen Restmontagetermin und die TÜV Abnahme aus Zeitmangel.:wand: Steht jetzt schon wieder 2 Wochen ohne weiterkommen da rum. Ich kriege den unteren Kühlerschlauch nicht auf dem Stutzen fest, somit kann ich das Kühlmittel nicht auffüllen. Ist ein Elend ohne Bühne.


    Gruß

    gertschelm

    Ich hatte heute vor die Mittelkonsole zwischen den Sitzen zu demontieren.

    Ich habe alles lose, sie läßt sich in alle Richtungen bewegen, nur sie geht nicht am Handbremsgriff frei.

    Ich überlege schon den Griff abzusägen.:fail: Kann man die Bremsseile am Griff aushaken?

    Dann habe ich mir die Fahrertür vorgenommen und versucht den Türgriff auszubauen. Auch hier an einem zu kurzen Schraubendreher gescheitert. Hatte ich nicht eingepackt. Nun aber bereitgelegt für morgen. Die ganzen Innereien inkl. Scheibe gingen gut raus.

    Wollte auch noch einen Stoßdämpfer vorne ausbauen, nun habe ich mir erst einmal Federspanner bestellt.

    Gruß

    gertschelm

    Woran ist es denn gescheitert?

    Ich denke der Handbremshebel ist mir im Weg, oder die Mittelkonsole oben, jedenfalls ist sie zwar alles beweglich, aber nicht genug Raum um noch vorne oder seitlich auszuweichen. Ich dachte erst die kleinen Schrauben im silbernen Rahmen des Schaltsacks würden noch das vordere Teil mit dem Aschenbecher loslösen, aber das ging auch nicht. Naja, Montag neuer Versuch.

    Meinen krummen GT habe ich zwischenzeitlich wieder einigermaßen zusammen geschraubt, Ist zwar nicht meinen Ansprüchen gemäß aber zum Tüv wird es reichen.

    Gruß

    gertschelm