Beiträge von gertschelm

    Moin!

    Heute habe ich einen Halter vom Xenon Scheinwerfer repariert. War abgebrochen und nun habe ich einen Halter aus verzinktem Blech angefertigt und mit dem Scheinwerfer verschraubt und verklebt. Nun werde ich noch einen neuen Gummihalter für den Kühler anfertigen, dann habe ich die Schäden an den Plastikteilen beseitigt ohne dafür einen Euro in die Hand zu nehmen. Kleines anderes Problem wird demnächst durch einen Linksausdreher beseitigt. Hier hat der Monteur 2 Schrauben von der Klimaleitung am Klimakühler abgerissen.

    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    Moin,

    ich habe heute selbst mal an meinem GT Hand angelegt. Mir mal die ganzen Spaltmaße angesehen und dann alle Verbindungsschrauben der Kotflügel gelöst.

    Und siehe da, das meiste hat sich entspannt und die Haube geht mit ein wenig Hilfe wieder zwischen die Kotflügel. Noch nicht mit ordentlichem Spaltmaß, aber schon sehr in die Nähe. Nun werde ich die Kotflügelhalter alle gegen die von meinem Schlachtfahrzeug austauschen und dann alles selbst mal neu ausrichten. Mal sehen ob der dann nicht so gut aussieht, das ich den bei "wir kaufen jedes Auto" los werde. Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    Moin!

    Also alles was über 1800 Euro liegt, ist auch hier in Germany für mich realistisch.

    Also Frontschaden mit den Anbauteilen aus meinem Schlachtfahrzeug in einem Paket.

    Das Schlachtfahrzeug wird dann weiter zerlegt.

    Gruß

    gertschelm :AlfaFahne:

    Moin!

    Danke der Nachfrage, Ich stehe gerade mit jemanden aus Polen in Verhandlung. Der muß sich erst wieder melden.

    Wenn er wie gewünscht das ganze Paket von mir kauft, stehen die Felgen nicht mehr zum verkauf. Sollte sich da nichts tun, würde ich die Felgen nur als Kompletträder verkaufen. Die Bereifung ist noch sehr gut. Daten habe ich noch nicht raus gesucht.


    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    Danke der Nachfrage,

    der KFZ Klempner sprach von 3000,- Euro, das ist für mich völlig überzogen. Da hat der GT für mich keinen Wert mehr.

    Also mal zum Selespeed ein paar Daten:

    Km 147600

    EZ: 11.11.2004

    Zahnriemen Wasserpumpe bei 110000 km 2013 gemacht

    Bremsen vorne 500km gelaufen

    18 Zoll Räder

    Das Fahrzeug hat mich bisher trotz verkauf von Teilen noch ca. 2400,- Euro gekostet.

    Seid milde mit mir und denkt an meine Brieftasche.

    Gruß

    gertschelm :AlfaFahne:

    Hallo Weazel,

    danke für die Überweisung. Das Teil ist im Paket verpackt und geht am Montag mit Hermes auf die Reise.


    Und nun wird es ernst.

    Der 2. GT Selespeed wird wahrscheinlich auch den gleichen Weg gehen. Auch meine eben bei mir gewesene letzte Hoffnung, hat sich soeben am Preis zerschlagen. :wand: Seht Euch das Auto noch einmal an, hat keiner erbarmen?




    Traurige Grüße

    gertschelm :AlfaFahne:

    Moin!

    So das Hitzeschutzblech ist nach Österreich unterwegs.


    Hallo

    Weazel, wie sieht es mit der Abdeckung fürs Radhaus aus? Noch daran interessiert? Bilder siehe weiter oben. Preis inkl. Versand in Deutschland 15,- Euro.


    Gruß

    gertschelm :AlfaFahne:

    Hallo Rainer,

    wenn Du das Hitzeschutzblech haben willst,

    bekommst Du es für 25,- Euro inkl. nach Österreich.

    Sende mir bitte Deine Adresse per PN. Dann sende ich Dir meine Kontoverbindung oder PayPal Adresse.

    Gruß

    Gert

    Da ich nun endlich das Lenkrad ausbauen konnte, habe ich noch einmal den GT innen abgesucht. Dort fand ich ein Hitzeschutzblech, welches sehr viel Ähnlichkeit mit dem Foto von Mnemonic hat.

    Außerdem habe ich ein paar Plastikteile aus dem Vorderwagen dort gefunden. Eines sieht wie eine Serviceklappe aus. Falls diese Teile noch gesucht werden, kann ich selbst mal Bilder machen, dann kann man sehen ob das richtig ist.

    Beim Ausbau des Lenkrades habe ich noch den Schleifring demontiert, falls da Interesse besteht.

    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    Moin,

    nachdem ich gerade wieder von einem Städtetrip aus Neapel zurück bin,

    kann ich hier auf eine Frage mit nein antworten, einen 10-fach Wechsler hat der GT nicht im Kofferraum verbaut.

    Eine Antwort wegen der Verkleidung im Radhaus kann ich erst konkret beantworten, wenn ich weiß wie so ein Teil aussieht. Dazu benötige ich Hilfe in Form eines Fotos oder Zeichnung.

    Das Fahrzeug war vorne eigentlich komplett, bis auf die ausgebauten Teile wegen der Demontage des Zylinderkopfes.

    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    Das gerade biegen in Slowenien oder Polen ist sicher eine Option, aber die Kosten dürften durch den Transport in ähnliche Höhen klettern wie hier auf eine Richtbank setzen. Ich bin der Meinung, das nur die obere Spitze verschoben ist, also zwischen den Kotflügeln. Das hätte man auch mit einem Dozer hinbekommen. Vorausgesetzt der Mann ist vom Fach. Den hatte ich, aber nun ja leider nur noch mausetot.

    Mnemonic , ich hatte den Kat so wie auf dem Foto zu sehen komplett für schmales Geld verkauft. Ich denke Du meinst das abgebildete Blech darauf. Somit nur noch im Sele vorhanden. Aber wie oben schon erwähnt, entweder gute Preise für Motor und Getriebe usw., sonst lass ich den erst einmal unangetastet und warte auf ein Wunder der Selbstheilung.;)

    Vom Lenkrad mach ich heute neue Bilder und stell sie hier ein.


    Gruß

    gertschelm :AlfaFahne:

    Bild war nicht von mir hochgeladen worden. :fail:

    Nachher werde ich noch die Bilder vom Lenkrad neu machen und dann einstellen.


    Kann man den Titel etwas abändern? Ich hätte gerne den Zusatz von eBay aus dem Titel entfernt.


    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    Hallo Stefan,

    der Gt, den ich zum schlachten vorgesehen habe, hat ein Schaltgetriebe. Das Lenkrad ist meines Wissens in einem brauchbaren Zustand. Im Post Nummer 32 ist das Bild Nummer 01, auf welchem das Lenkrad zu sehen ist. Ich kann noch neue Bilder mit einer besseren Kamera machen, aber das geht erst ab morgen.

    Den Selespeed GT möchte ich noch nicht anrühren, da ich immer noch die Hoffnung auf einen Neuaufbau habe.

    Gruß

    gertschelm

    Moin!

    Was ist nun mit den Bastlern und Tüftlern unter Euch, es passen doch auch einige Teile an den 147 er, ist doch auch die 937er Plattform.

    5 Gang Getriebe 150,- Euro. Natürlich auch alles was Ihr auf den Fotos oben seht ist vorhanden.

    Besteht Interesse am Motorblock für schmales Geld?

    Das komplette Fahrwerk mit Bremsen und Rädern ist auch noch vorhanden


    Wenn ich nicht bald jemanden fürs gerade biegen finde, wird der Selespeed auch in den Schlachterhimmel gehen. Wollt Ihr das?

    Hier sind dann Haube, Kotflügel, Stoßstange, Xenon Scheinwerfer usw. auf dem Markt.

    Gruß

    gertschelm