Beiträge von gertschelm

Keinen mehr.

Seit 2 Tagen vekauft, gestern die Ummeldebestätigung bekommen. Witzig, jetzt kann man sogar die Nummer behalten, ohne im entsprechenden Ort zu wohnen.

Ich werde jetzt noch meinen Tiguan versuchen zu verkaufen, dann wird der nächste ein Neuwagen mit etwas mehr Platz und noch ein paar PS oben drauf.:joint:

Wird aber kein Alfa werden. den würde ich bei meiner Frau nie durch bekommen.:Geheimnis::wand:

Gruß

gertschelm

Moin!

Gestern wurde unser GT vom neuen Besitzer abgeholt.

Meine Frau hat in einem halben Jahr den GT keine 300 km bewegt. Dafür brauche ich solch einen empfindlichen PKW nicht vorhalten.

Ich werde jetzt versuchen auch meinen Tiguan zu verkaufen und durch einen Cupra Ateca ersetzen.

Gruß

gertschelm:wink:

So!

Ich mal wieder.

Meine Frau fährt ja nun den GT gelegentlich. Sie gibt mir aber jedesmal erst einmal mein Smartphone in die Hand.:kopfkratz:

Grund ist, Sie hat öfter Startprobleme. Läuft etwa so ab. Schlüssel rein, starten, nichts passiert. Nur Testprogramm läuft im Display ab. Wenn ich neben dem GT stehe, hört man vorne rechts im Motorraum Geräusche, aber nicht wie vom Anlasser, sondern wesentlich leiser, ähnlich eines Lüfters. Ich muß nochmal fragen, ob Sie wirklich immer auf der Brems steht, beim Starten.

Ich vermute, entweder Anlasser hat ab und an Probleme, oder die elektrische Schalteinheit hinter dem Zündschloß. Diese habe ich erst einmal bestellt, weil ich sie vermutlich leichter selbst austauschen kann. :schrauber:

Ein weiteres Problem kommt vom Selespeed. Sporadisch schaltet die Automatik nicht mehr. Von Hand gehen alle Gänge ohne Probleme. Könnten da evt. Masseprobleme eine Rolle spielen, der GT hat ja vorher doch sehr lange nur gestanden.

Gibt es da noch Tips und Erfahrungswerte von Euch.

Danke und Gruß

gertschelm:AlfaFahne:

Moin!

Da der GT ja nun nur noch von meiner Frau gefahren wird, bin ich auch raus. Außerdem haben wir überraschend den Hund von unseren Freunden in Pflege genommen, den müssen wir bis Sonntag bepuschen.

Heute und morgen haben wir zudem schon Grill Besuch, 3 Tage hält ja keiner mehr in meinem Alter aus.:wand:

Gruß

gertschelm

Moin!

Was ist jetzt aus dieser Ankündigung für dieses Treffen geworden? Verdammt still hier. Besteht hier noch weiter Interesse, oder wird es wegen Corona gecancelt? Ich bin da gerne etwas Vorsichtig. Will meinen Italien Urlaub nicht aufs Spiel setzten. Obwohl ich gerade auch hier eine Absage vom Flugdienstleister bekommen habe.

Gruß

gertschelm

Nun habe ich dem GT auch noch eine neue Batterie apendiert. Nach langen Standzeiten, traten schon mal leichte Startschwierigkeiten mit der alten Batterie auf.

War eigentlich nicht wirklich alt, aber war durch die Standzeit, von der Alarmanlage einmal tief entladen worden.

Nun hat meine Frau wieder ein etwas besseres Gefühl. Sie fährt den GT übrigens sehr gerne.

Gruß

gertschelm

Moin!

Probefahrt gestern ging nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut.

Hatte beim auffahren auf unsere Garteneinfahrt, eine Fehlermeldung: Keine ausreichende Konnektivität! Konnte keinen Gang mehr wechseln, somit mußten wir den GT beim rangieren, rückwärts schieben:wand:

Ich hoffe das war das letzte mal, ist jedenfalls weder vorher noch danach wieder aufgetreten.

Gruß

gertschelm

Moin!

Heute endlich die neuen Kennzeichen mit neuen Stempeln angeschraubt. Jetzt noch mit dem Hochdruckreiniger das ganze Grünzeug und Vogelscheiße absprühen.

Dann kann meine Frau mal eine Testfahrt machen.

Freitag lass ich die Klima neu befüllen und 2 Stabilisator Gummis montieren.

Gruß

gertschelm

20200422_100849.jpg

Moin!

Das ist seit ich weiß das es poltert, auch meine Vermutung. Drei Werkstätten und und 2 Tüv Prüfer haben das nicht gefunden.

Ich werde, wenn der GT angemeldet ist, mir die Sache mal selbst vornehmen. Bin ja nur Bastler:joint:

Gruß

gertschelm

Hallo Chris,

ja das wird schon, Nummern habe ich bestellt ist fast identisch mit der von meinem Tiguan. Nur die Buchstabenkombi in der Mitte ist getauscht, von GS auf SG.

Wenn der angemeldet ist muß noch die Klima neu befüllt werden und ein bisschen Kosmetik fürs Blechkleid gemacht werden. Fast 3 Jahre Standzeit haben ihre Spuren hinterlassen.

Eins muß ich noch raus finden, an der Vorderachse ist er auf schlechter Straße ein wenig am poltern. Laut Tüv aber keine Auffälligkeiten.

Gruß

gertschelm

Moin!

Da ich heute von meinem Bekannten, den Alfa mit neuem Tüv und neuem Zahnriemen, Umlenkrollen und Wasserpumpe wieder bekommen habe, wird eine Anmeldung wohl nur noch die Corona-Krise aufhalten. Selbst anmelden geht bei uns nicht, dafür kann ich ab Dienstag nur einen Anmeldedienst beauftragen.

Gruß

gertschelm

Umlenkrolle Zahnriemen macht jetzt Geräusche, jetzt sollen angeblich die die hinteren Bremsscheiben ein unterschiedliches Tragbild haben, die Vorderachse macht Geräusche. Der Schlauch der Scheibenwaschanlage ist im Bereich des Hauben Scharniers zerbröselt. Klimaanlage ungefüllt. Gemacht worden sind Handbremsseile hinten neu, Auspuff hinten neu und neuer Klimakühler. Aber jede Werkstatt hat für den TÜV neue Ideen. Bei der letzten Vorprüfung wurde nur die Handbremse, aber nicht die Vorderachse bemängelt. Die Geräusche der Umlenkrolle waren da noch nicht da.:wand: