Beiträge von gertschelm

Danke für die tröstenden Worte. Der Scheinwerfer hat über 250 Euro gekostet. Scheinwerfer ist schon wieder zurück geschickt. Alter Deckel wäre gegangen, habe aber die Vermutung das auch der nicht ganz dicht gewesen wäre, da mein alter Scheinwerfer bei Regen von innen feucht war. Dann fand ich noch die eingeklemmte Birne und den ausgehängten Kugelkopf, alles das sah mir nicht nach geprüft aus. Das hatte man mir aber vor dem Kauf versichert.

Nun steht der GT weiter in unserem Garten und wartet weiter auf seine Wiedererweckung.

Gruß

gertschelm:AlfaFahne:

PS: Haben heute gerade den alten (18 Jahre) Wagen meiner Frau an den Mann gebracht.

Also einbauen will ich den nicht mehr, Transportschaden liegt nicht vor. Ich habe eine Stelle eingekringelt, ist das so richtig, gehört der Zapfen nicht in die Führung?

Und was ist mit der eingeklemmten Glühbirne, die gehört da sicher nicht hin.

Ich habe den Scheinwerfer gerade wieder verpackt und sende den zurück, einen anderen haben sie nicht da, also wieder warten.

Gruß

Moin!

Nachdem ich den GT vor einiger Zeit nun wieder zusammen hatte, musste ich feststellen das ein Xenon Scheinwerfer nicht mehr arbeitete. Somit kein TÜV möglich. Also beschlossen einen anderen Scheinwerfer zu besorgen. Neu unbezahlbar ( übersteigt den Wert des GT ). Also gebraucht bestellt. Auch einen bekommen, angeblich getestet. Heute wollte ich den einbauen, ausgepackt und erstmal dumm geschaut. Riss im hinteren Deckel. Schrauben ab, Deckel in 2 Teilen. Frage an Euch, ist es normal das so ein Scheinwerfer geprüft sein kann wenn er so aussieht? Siehe Bilder.

Gruß

Moin!

Ich habe nun doch noch ein Problem mit den Xenon Scheinwerfern meines GT. Leider arbeitet der linke Scheinwerfer nicht wie gewünscht. Licht leuchtet, aber ich sehe keine Xenon typischen Bewegungen des Scheinwerfers. Hat jemand einen Xenon Scheinwerfer für die Fahrerseite zu verkaufen? Alternativ auch beide Seiten. Die zur Zeit sofort kaufbaren Artikel habe ich durch, sind ein k.o. Kriterium für den GT. Ich würde dem GT gerne noch einen neuen :tüv: gönnen und meiner Frau somit noch für einige Zeit diesen sonst sehr ansprechenden Alfa überlassen. Für Tipps und Angebote bin ich offen.

Gruß

gertschelm :AlfaFahne:

Moin!

Nachdem der GT jetzt seit einiger Zeit bei uns im Garten gestanden hat, habe ich ihn mal zu meinem Nachbarn auf die Grube gestellt. Hier habe ich die beiden hinteren Auspufftöpfe gewechselt, ein Wärmeschutzblech neu befestigt und den am Unterboden vorhandenen Flugrost entfernt. Danach den Unterboden an den angerosteten Stellen mit Mike Sanders Unterbodenfett übergestrichen. Das Fett habe ich auf meinem Gasgrill auf dem Seitenbrenner geschmolzen. Danach den Gt wieder ohne Nummernschilder zu mir nach Hause gezogen und vors Haus gestellt. Jetzt muß ich noch prüfen ob die Scheinwerfer noch vernünftig einstellbar sind, dann sollte er zum TÜV. Meine Frau hat den Alfa jetzt doch ins Auge gefasst und ist nicht abgeneigt diesen für einige Zeit zu fahren. Sie ist schon eine kleine Runde auf dem Grundstück meines Nachbarn Probe gefahren.

Gruß

gertschelm

Moin!

Da hier nichts kam, habe ich nach Sicherungen gesucht und auch gefunden. Ich habe dann die für rechts zuständige Sicherung gegen die für links ausgetauscht. Also rechts leuchtet jetzt, jetzt links nicht mehr.

Also der Fehler wandert mit. Nur ist mir nicht klar, weshalb jetzt links partout das Xenon Licht nicht mehr leuchten will, habe jetzt dort die 3. geprüfte Sicherung eingesetzt. Jetzt bleibt es links dunkel. Sicherungen habe ich getestet und auch angeschliffen. Die Sicherung für rechts war nicht defekt.

Ich werde aber wohl doch noch neue Sicherungen kaufen. Kann doch nicht sein das ich die Kiste nicht zum TÜV bekomme wegen so einer Lappalie. Und das der auf ewig bei mir im Garten steht, ist auch nicht Sinn eines GT. Naja, hab ihn schon immer mal um 20 Meter versetzt und im Stand auf Betriebstemperatur gebracht.

Gruß

gertschelm

20190425_163735.jpg

Nun habe ich mich heute mal wieder an den GT ran gemacht, Grund war, der rechte Xenon Scheinwerfer nicht leuchtet nicht. Also Stoßstange wieder demontiert und Scheinwerfer ausgebaut. Neues Xenon Leuchtmittel eingesetzt, aber leuchtet trotzdem nicht. Was kann da noch für ein Problem dran sein?

Ich wollte den jetzt eigentlich mal endlich für eine TÜV Vorführung zumindest Lichttechnisch auf Vordermann haben. Alle anderen Leuchten sind ok,

gibt es da irgend eine Idee?

Gruß

gertschelm

Moin!

Heute habe ich die Schaltereinheit der Fahrertür vom GT ausgebaut, zerlegt und den klebrigen Lack entfernt. Habe ich mit Industriereiniger eingesprüht und dann mit einem Lappen schön runtergewischt. Ging so gut, das der Schalter schon wieder montiert ist und den Testlauf schon bestanden hat.

Heute habe ich den Schalter der Beifahrerseite auch ausgebaut und den ollen Softlack runter gewischt und alles wieder montiert. Nun bleibt man wenigsten nicht mehr an den Schaltern kleben.

Gruß

Moin!

Heute habe ich die Schaltereinheit der Fahrertür vom GT ausgebaut, zerlegt und den klebrigen Lack entfernt. Habe ich mit Industriereiniger eingesprüht und dann mit einem Lappen schön runtergewischt. Ging so gut, das der Schalter schon wieder montiert ist und den Testlauf schon bestanden hat. Das alles obwohl einem die Einzelteile gerne beim demontieren um die Ohren fliegen.:fail:

Gruß

Hallo mdmp4you,

leider sind die Lichter alle schon verkauft. Es befindet sich nur noch mein wieder komplett monierter GT auf meinem Hof. Nun ja ein paar andere Teile biete ich auch bei eBay an.

Der GT wird bei Gelegenheit neuen TÜV bekommen und dann vielleicht doch noch von meiner Frau gefahren.:Geheimnis:

Gruß

gertschelm

Moin!

1. Kapitel ist abgeschlossen, der Schlacht Alfa geht in den Hochofen. Letzte Fotos anbei.

Übrigens jammern hilft nichts. Nicht einmal die komplett heilen Türen ohne Rost wollte einer haben, trotz Preis von 10 Euro.

Für die Heckklappe hab ich 15 Euro inkl. Dämpfern erhalten. Aber dank meiner schrauberei habe ich zumindest diesen Alfa mit +- Null verabschiedet.

Das wird mir bei dem anderen nicht gelingen, dafür steckt da schon zu viel Geld drin.

Gruß

gertschelm

Ich wusste das es so kommt, dieser hatte den Motorschaden und ich habe ihn zum zerlegen gekauft.

Damit wollte ich meinen anderen retten. Der ist zwar wieder Dank des Zerlegten wieder zusammen, aber ich habe keinen Nerv mehr da noch weiteres Geld drin zu versenken. Vor allem weil meine Frau den GT nicht mehr haben will. Wir haben uns anders entschieden, wir werden auf 1 Fahrzeug abrüsten und lieber ein paar Reisen mehr machen. Da wir im jeweiligen Reiseland immer einen Leihwagen haben, kommt die Abwechslung nicht zu kurz. Meine Frau wird ab Mitte diesen Jahres ebenfalls in Rente gehen, somit müssen wir nicht mehr so unabhängig mobil sein.

Gruß

gertschelm

Moin!

So Heckklappe von meinem Schlacht GT ist gerade abgeholt worden. Danke für die gute Transaktion.

Wir kaufen dein auto hat jetzt noch auf 782 Euro für den Unfall GT nachgelegt. :dislike:

Wenn jemand sich von meinem GT den Motor oder das Getriebe für je 500 Euro ausbauen will, kann er sich gerne bei mir melden. noch ist der fahrbereit dann gehen auch die Räder für 300 Euro in den Verkauf. Hier ein Bild,gt.jpg ungewaschen nach Montage der Frontteile mit angeschlossenem Erhaltungsladegerät.

Gruß

gertschelm

Hallo Wolfgang,

ich habe nur einen Ringschlüssel in der Größe wie die hintere Nabenschraube. Wenn die vordere so groß ist wie die Verstemmungsschraube, dann habe ich den nicht. Finde ich auch irgendwie dann zu eng zwischen Rand und Schraube. Ich dachte dieses Teil mit der Verstemmung ist ein Überwurf und darunter die Mutter.

Mit meinem Unfall Alfa bin ich heute auch richtig verrissen worden. Angebot, wir kaufen Ihr Auto für 482 Euro. Aber vorher mit 3470 Euro gelockt. 1000 bis 1400 Minus hätte ich mir noch gefallen gelassen. Aber um diese Summe zu erreichen, wird er wohl doch zum Schlachtfahrzeug. Ist schon echt eine Schande.

Gruß

gertschelm

20180609_152831.jpgabs3.jpghauptbremszylinder.jpg20181109_144929.jpgMoin , moin,

ich werde die Heckklappe für Dich reservieren. Abholen wäre sehr gut, da Versand das ganze doch erheblich verteuern würde.

Ich habe gestern den Versuch, die Hinterachse auszubauen erst einmal wieder aufgegeben, nachdem mir vom unteren langen Bolzen der 19 er Kopf vom Bolzen abgeschert ist. Da saß die Kontermutter schon nicht mehr drauf. Also Bolzen in der Hülse total fest. Habe dann erst einmal die Innenverkleidung links rechts von der Hinterbank ausgebaut um die Bose Lautsprecher und Sicherheitsgurte zu bergen.

Habe noch ein weiteres Problem vorne mit der Zentralmutter der Achswelle, wie bekommt man den Überwurf da runter. Habe den Rand schon komplett abgemeißelt und das Ding rührt sich nicht. Spezialanfertigung von Abziehwerkzeug?

Moin@

Da der Unfall GT jetzt eigentlich fertig ist, und da ich hier kein Interesse gesehen habe, wird er morgen Vormittag bei "wir kaufen dein auto" begutachtet.

Aus meinem Schlachtfahrzeug sind noch div. Teile zu verkaufen. Beide Türen und die Heckklappe ohne Rost zusammen für 30 Euro. Wäre sehr ärgerlich, wenn die mit in die Presse gehen. Es sind noch alle 4 Bremssättel mit Belägen ABS Block, Hauptbremszylinder und die vorderen recht guten Bremsscheiben vorhanden. Habe bisher leider noch nicht rausgefunden wie ich die Mittelmuttern von den Achswellen runter kriege. Das 5 Gang Schaltgetriebe und Lenkgetriebe stecken auch noch drin. Komplette Hinterachse mit guten Stoßdämpfern und Federn, versuche ich heute weiter zu demontieren. Airbags, außer Fahrerairbag sind auch noch vorhanden. Kabelstränge Sicherungskästen sind auch noch da. Sonnenblenden, Innenrückspiegel, viele Kleinteile und Innenverkleidungen liegen hier schon teilweise ausgebaut rum. CD Radio ohne Code ist auch noch da. Ich habe einige Teile nach Italien verkauft, das finde ich mal richtig gut.

Gruß

gertschelm

Moin @,

So, ich habe mich in letzter Zeit selbst ab und zu um meinen Gt gekümmert. Haube ist wieder drauf und läßt sich einigermaßen schließen. Die Spaltmaße sind zwar nicht mehr original, aber vertretbar.

Er ist wieder zusammen, Habe ihn zu meinem Bekannten gegeben, der die Restarbeiten machen soll. Dinge die ich ohne Hebebühne nicht machen wollte / konnte.

Er soll den GT für die Tüv Abnahme vorbereiten.

Wenn hier Interesse bestehen würde, geht er hier weg, ansonsten werde ich den GT zu "wir kaufen Dein Auto" geben. Der Preis ist verhandelbar, sollte aber schon über 2200,00 Euro liegen.

Bilder kommen noch, ist vom langen stehen zu sehr eingestaubt.

Gruß

gertschelm

Oh man zu früh gespeichert.

Ich habe das Problem mit einer Verstellbaren Fischaugenlinse gelöst, Wie man sie früher zum Rückwärtsfahren benutzt hat.

Hatte ich in meinem Ex Chevrolet HHRss an der Windschutzscheibe neben dem Rückspiegel. So konnte man jede Ampel auch noch aus nächster Nähe erkennen ohne den Hals zu verbiegen.

Gruß

gertschelm