Moin.
Wir bei BMW löschen nach nem Wechsel immer die Adaptionen.
Entweder nur vom AGR; Kraftstoffsystem; oder halt alles, je nach Tausch.
Fabri :
Gibt es das bei Alfa auch??
Moin.
Wir bei BMW löschen nach nem Wechsel immer die Adaptionen.
Entweder nur vom AGR; Kraftstoffsystem; oder halt alles, je nach Tausch.
Fabri :
Gibt es das bei Alfa auch??
Moin.
Also, nen Alfa mit Opel-Motor?? Geht garnicht; Opel hat noch nie was gewonnen...haben im Stau immer die Pole-Position oder fahren wie Hirntote.
Gönn dir ein 1.8er, pump den auf und gut ist.
Oder hol dir nen vernünftigen 6 Zylinder.
Oder ein Bert mit 2 Weber; besserer Sound, H Zulassung und auch ein dicker Hintern...
Aber bitte keinen (würg)Opel..
Moin,
welchen Höhenunterschied meinst du??
Doch nicht den einen Millimeter?!
Hast du bedenken bei Tunnels oder Unterführungen?
1mm merkst du nicht, außerdem hat man ja auch einen Reifenverschleiß.
Gruß
Das ist völlig normal, wenn eine Fachwerkstatt nach Werksvorgabe wartet.
Ein wirklich gutes Ergebniss, der Fachleute!
Ich verstehe dein Antwort nicht.
In der Werkstatt wird zwar das Fahrwerk gecheckt (wie auch vom TÜV), aber wenn du Mal genau
guckst: der Gammeln ist unter dem unteren Gummi...
Moin zusammen,
Ich hab nur eine Frage an Alfa-Gemeinde :
seht euch die Fotos an- ist das normal??
Federbruch-ok, haben wir ab und an(bin bei BMW),
aber das der Federteller wegschimmelt, hab ich noch nicht gesehen....
Gruß,
Steff
Das war bestimmt Elon Murks.
Oder der pöse Putin.
Oder beide...
Nun ja , es gibt nicht viele Marder oder Hamster mit Brennererfahrung...die meisten beißen noch.
Moin.
Ist mir selber auch schon passiert:
mit der Flamme eine festgegammelte Schraube erwärmt und patsch, Manschette durch.
Sah exakt genauso aus..
Moin.
Sorry, aber das ist eine Frechheit gegenüber diesen Leuten, die sich die Mühe machen und dies alles mit "UNS ALLEN" teilen damit wir die Originalnummern der Ersatzteile heraussuchen können.
1. Ich habe nur gefragt!
2. Man kann auch anders antworten
(siehe fiat5cento) !!
Gruß,
Moin.
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ja, ich bin Mechaniker und
ja, ich hab schon öfters Leitungen angefertigt.
Das Werkzeug wäre also nicht das Problem.
Ich bin bei BMW und bei E46,E9x usw. gibt es die Leitungen für nicht teuer EINBAUFERTIG! Original!!
Ich hab mich auch gewundert; für'n E36 dürfte ich alles anfertigen....
Da man aber niemals die Leitungen so wie der Biegeroboter hinbekommt, dachte ich halt, ich frag mal...
Was das ePer angeht: ist das ne russische Seite??
Sorry,aber: ich brauche die Teile ganz und nicht zerschossen.
Und ich denke, Teile wird's doch auch im Westen geben,oder?!?
Bis denn,
Steff
Danke.
Was ist ePer???
Tach zusammen.
Erstmal Frohe Ostern nachträglich.
Samstag hab ich die Sommerräder draufgebaut und dabei Mal die Bremse gecheckt.
Müssen bald mal neu, aber das ist nicht das Thema.
Ich hab mir die Verbindungen Bremsleitung zum Bremsschlauch und die Entlüftungsventile angesehen und dachte nur
Oh-haue-ha...!
Alles stark verrostet!
Da ich Stahlflex einbauen wollte und der ganze Rotz garantiert abreißt, meine Frage: gibt's für den Alfa fertig gebogene Leitungen oder muss man die selber anfertigen??
Und wenn ja,wo??
159 SW TBi mit grosser Bremse,
2009er Bj.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß,
Steff
Moin.
Dein Ernst??
Du hast seit 5(!) Jahren ein Problem und kommst jetzt damit?
Bleib mir weg mit einem Bimmer
Moin,
also, wenn's ein BMW sein könnte
(was wir nicht wünschen..), dann geht nur ein E46.
6 Zylinder Reihe,3,0 l, 230 PS ;
das taugt schon.
Aber: Teile werden auch da langsam teuer, z.B. Türdichtung Coupé ~800€
wenn lieferbar (eine!!).
Gegen italienisches Design kann ein Bayer natürlich nicht anstinken...
Und: du bist meistens der einzige Alfa auf'm Parkplatz, egal ob Lidl oder Wacken...
Alle anderen sind vernünftig und langweilig....
Moin.
Ich dachte, Kimi Raikönnen ist weg von Alfa....
Naja,
ne echte Alternative wäre für mich,
wenn's eine Giulia Sportwagon gäbe.
Aber jeder (nicht nur Alfa) baut ja lieber Hilfsgeländewagen oder Crossover.
Dabei wäre der Markt für ein Kombi schon da...
Moin,
hab vor 2 Wochen selber Getriebeölwechsel gemacht.
Das schwierigste ist die Motorverkleidung unten....
Erst oben öffnen(!), denn unten.
Schraube unten ist 10er Inbus.
Mein Öl war absolut sauber.
Schraube unten nicht wie ein Ochse anziehen!!
Ich hab 2,9 l Ravenol eingefüllt, alles top.
Mein Wagen:
159 SW TBi '09,
~120.000 km
Gruß,
Steff
Moin.
Ich denke,da hat dich jemand böse verarscht.
Entsorgen(verschrotten) kostet mittlerweile auch Geld...
Moin.
Ich weiß leider nicht genau, wie leicht man in die Sauganlage sehen kann (hab nen TBi),
aber bei der Arbeit (bei BMW) liegt es mit den Symptomen meistens am AGR/Kühler/Saugrohr (verkokt).
Falls du zufällig ein Endoskop hast,
such dir nen Zugang(Sensor,DK,usw)
und check das.
Falls es darin aussieht wie im Bergwerk....weißt bescheid.
Guten Rutsch und viel Spass.
Steff
Moin.
Die Maschine: sehr cool!
Aber Kapseln: geht garnicht.
Nimm sie als Deko für die Werkstatt..
Gibt es sowas auch als RICHTIGE Espresso-Maschine?
Gruß