Beiträge von Stefftubab

    Von oben getrocknet. Der Teppich ist ja von unten wasserdicht beschichtet. Ich gehe davon aus das da nix durch kann 🤷🏼‍♂️


    Jou, hast du Recht.

    Da das Wasser aber tröpfchenweise schöön langsam am Schweller innen reinsickert, saugen sich erstmal die 10cm Schaumgummi voll.

    Und wenn DU was fühlst, denn ist VOLL.

    Ich hätte auch noch Fußmatten drin und mich gewundert, warum die Karre immer beschlägt.

    Als ich die Fußmatte entfernt habe,

    war dort ne Pfütze! AUF dem Teppich.

    Also, Teppich raus (ist keine Atomtechnik), soweit es geht auspressen und denn trocknen.

    Fussraum muss auch getrocknet werden. Mit nem Föhn, bis da Wasser in den Hohlräumen verkocht.


    Viel Spass,


    Steff

    Moin.

    Prüf mal deine Türverkleidung und die Abläufe in der Tür.


    Aber was heißt "ausgetrocknet"??

    Der Teppich muss raus (hintere Teil) und denn ein paar Wochen in den Heizungskeller.

    Dort ist es warm und er kann in Ruhe trocknen.

    Bei mir war ein FH schlapp, deshalb Fenster ~2mm auf.

    Ist dumm, aber auch nass...

    Moin ,


    das M32 ist die größte Billigkacke an dem 159.

    Was die Stellantis"Experten" sich dabei gedacht (oder überhaupt) haben, weiß nur die Buchhaltung.

    Opel hat noch nie was gutes gebaut (außer am Anfang -Nähmaschienen..).

    Der Rest ist..naja, es wird nicht langweilig.

    Nicht nur die Rennleitung weiß dass ein 159 ab Werk kein LED hat. Das weiß jeder der sich halbwegs mit Autos auskennt, ab wann es LED's in Scheinwerfer gab.


    Ob man durch die HU kommt ist auch vollkommen egal. Fällt es auf, wirds teuer. Weil spätestens dann ist Licht eben nicht gleich Licht.

    Geb ich dir nur halb Recht:

    ja-LED hab es damals noch nicht,

    aber mittlerweile kann man es halt nachrüsten.

    Und da der deutsche Durchschnittspolizist (meistens) auch ein deutsches Durchschnittsauto von OpelVwAudi

    fährt (also das, was alle fahren...);

    von schönen Dingen also keine Ahnung hat,

    brauch ich mir keine Gedanken machen.

    Moin.

    Ich hab in meinem 159er LED's als Abblendlicht drin und hab damit sogar TÜV bekommen.

    Ich denke, Licht ist Licht und es wird sich schon keiner beschweren.

    Die Rennleitung weiß eh nicht, was Original ist und was nicht.

    Solange die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind und keinen blenden, ist doch alles gut.

    Einfach machen und weniger nachdenken..

    Federbruch hinten ist ja fast üblich. Als mein 159 5 Jahre alt war und zur 2. HU vorstellig wurde, waren die hinteren Federn das erste was kontrolliert wurde. Als Begründung kam bereits damals dass die halt gerne brechen (wie eigentlich zu der Zeit auch bei vielen anderen Herstellern).

    Moin.

    Jep, Federbruch ist nicht so unüblich, aber das die FederTELLER so wegschimmeln, das find ich krass.

    Mit nem bisschen mehr Farbe wäre da kein Problem...

    Moin Fabri,


    naja, du löst halt zwei Schrauben, denn hängt der Lenker soweit runter, dass du das Lager abziehen kannst.

    Du brauchst keine Räder demontieren, must nicht den ganzen Kram aus nem Hilfsrahmen rauspopeln usw.

    Und dafür, das die Lager Nutzfahrzeugdimensionen haben, find ich 145.000km ein bisschen flach.


    Schönes Wochenende noch,


    Steff

    Tach zusammen,

    erstmal Danke für die Hinweise.

    Aber: ist trotzdem n großer Schiet; dachte, das wird ne schnelle Nummer....nee,nicht mit nem Alfa!!

    Bin bei BMW und da ist das beim E46 oder E9x wesentlich schraubenfreundlicher.

    Nun denn ,

    Danke nochmal,


    Steff

    Ich wechsel komplett.

    Ich dachte, ab mit sanfter Gewalt(Luftsäge) und drauf mit Reifenmontage-Paste.

    Bei nem E46 bekommt man die damit fast komplett draufgeschoben.


    Gruß,


    Steff

    Hallo zusammen,


    ich möchte (muss) am Samstag die hinteren Lager der vorderen Querlenker unten beim 159 wechseln.

    Gibt es da besonderes zu beachten oder einfach ab und dran??


    Danke schonmal,


    Steff

    probiert mal ne Giulia....

    (ich war ja auch ein "Spätbekehrter")

    Moin,

    also, wenn Alfa keine

    Giulia Sport-Wagon rausbringt, denn war's das nach dem 159.

    Ich brauche halt Platz für'n Hund;zum Einkaufen;Urlaub;usw..

    Limo ist sinnlos; SUV geht garnicht.


    Stellantis hat nur die Dollars im Blick, alles andere interessiert nicht.

    Früher war Alfa mal die Antwort auf BMW; heute sieht's bei uns (bin bei BMW) auf dem Kundenparkplatz auch wie im Seniorenstift: alle wollen nur noch "X" oder "Active"-Müll.

    Früher hatte auch FIAT mal schöne,kleine Autos.

    Und LANCIA baut heute nur noch Automobile Abführmittel.


    In diesem Sinne,