Beiträge von Eddy

    Da die Außentemperaturanzeige nur kurz wieder ging . War es doch ein anderer Fehler

    Der Fühler selbst hatte selbst einen Kurzschluß mit ca 3.5 kohm so das die Temperatur letztlich nur noch auf 60°C stand


    Also hab ich mir neue NTCs bestellt die heute gekommen sind . Also den Fühler auseinander gebaut und einen neuen NTC eingelötet .

    Und ins Gehäuse eingeklebt.

    Morgen werde ich den Fühler wieder in den Spiegel einbauen.


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    Hab den testweise mal abgeklemmt die Anzeige passt wieder :)

    Ich sag besser mal nix :kopfkratz: Doch ich mach mich jetzt unbeliebt.

    Formel 1 ist vollkommen uninterressant seit das nur noch computergesteuerte Marionetten sind.:joint:

    Kann das weg ? Ja, genauso wie manche andere sogenannte Sportart.:sgt-salutier:

    Geht mir ähnlich Gerd ich schau nur noch wenn ich gerade nichts besseres vorhabe.

    Aber ich werde älter und der Sport ändert sich .

    Ich glaube nicht das die Formel1 noch leben würde mit den Regeln der 80 ziger oder 90ziger Jahren . Der Bezug zum Straßenauto fehlt ganz.

    Und schon in den 90zigern hat man gejammert das die Williams übermächtig sind und es keine Spannung mehr gibt.

    Wer weiß ob die dieses Jahr überhaupt noch mal fahren

    Daran dachte ich die letzte Woche auch schon Wolfgang

    und an ein einfrieren der Technik für dieses Jahr , was aber wohl gar nicht möglich ist

    Da die Entwicklung immer weiter geht

    Einen ähnlichen Fall hatte ich auch vor vielen Jahren

    Der LMM am 156 2.0 war nicht mehr ok.

    Und da der von Bosch 340€ kosten sollte ?

    hat mir mein ansäßiger Teilehändler den von Q irgendwas empfohlen. Der kostet 120 €

    Soll aber laut Aussage eine gute Qualität haben. 2 Tage lief der Motor gut Am dritten startet der nur noch besch........n und sofort die Motorkontrolle an.

    Dann doch den von Bosch gekauft und der wurde im letzten Jahr nach ca. 10 Jahren mit verschrottet.

    Die messen ,glaube ich ,mittlerweile bei der AU wieder. Und nicht wie vor einiger Zeit rein über den OBD2 Stecker.

    Somit könnte es mit deiner AU vielleicht gut gehen. ????

    Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

    @AlfaV6Fan


    Das MES sagt mir dass alle Düsen fehlerfrei arbeiten.


    Gab´s bei Dir ne Fehlermeldung?

    MES kann doch nur anzeigen wenn die elektr. Funktion nicht in Ordnung ist. Bei mechanischen Fehler (Verkrustungen) erkennt MES sicher keinen Fehler .

    Außer Gemischadaption , die viele Ursachen haben kann.

    Es gibt hier eine Liste mit Leuten die die notwendige Hard- und Software haben.

    Zugegeben vielleicht etwas veraltet.

    Vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe der bei deinem Alfa den Airbag auslesen könnte.

    Ansonsten mal in der Werkstatt lesen lassen

    Hallo

    Finde nicht die Angabe welche Protokolle dein Autel lesen kann. Aber da dort immer nur von OBD2 geschrieben wird gehe ich mal davon aus das es dein Airbag vom Gerät nicht erkannt wird.

    Nun wird es etwas präziser:like:


    Welches Autel hast du ??


    So viel ich weiß kann kein Autel das kwp1281 (kkl) Protokoll.

    Und nur unter dem Protokoll kann man den Airbag im 147 er lesen

    Hallo

    Ja eigentlich bin ich mir schon sicher das es das Airbag Steuergerät war beim kompletten scann sind es 11 oder 12 Steuergeräte un an der letzten Stelle kommt das Airbag steuergerät ja bei mir mit 0 fehlern

    Mfg

    Irgend etwas passt bei deiner Aussage nicht.

    Denn :

    Den Airbag kannst du nur mit einen KKL oder OBDkey (außer Werkstattgeräten) gelesen werden. Und das nur über pin 3 des OBD Steckers

    Wenn du trotzdem eine brennende Airbagleuchte hast , kann nur dein Steuergerät defekt sein.

    Hallo bist du sicher das du das Airbagsteuergerät ausgelesen hast ?

    Und nicht etwa das Motorsteuergerät ??


    Denn wenn die Leuchte an ist muss auch ein Fehler gespeichert sein

    Er hat damals ein Gehäuse auf der Veterama in Mannheim gefunden , hat ne Menge Kohle gekostet.

    Aber dann ist uns aufgefallen das die nicht ganz identisch waren . Dann habe ich es mit dem Schweißen versucht.

    Musste aber zweimal gemacht werden. Nun hält es wieder , die wird aber auch nur noch selten gefahren.


    Moped 5(2).jpg


    Das ist meine LM3

    Hab nur das kleine Bild da mein PC im Auto ist , fahre morgen in einen kurz Urlaub