Ich glaube nicht. Mit der Demoversion kann man nur schauen, aber nichts ausführen.
Richtig , wie Andre schreibt geht nur mit der Vollversion , ist bei Multiecuscan auch so
Ich glaube nicht. Mit der Demoversion kann man nur schauen, aber nichts ausführen.
Richtig , wie Andre schreibt geht nur mit der Vollversion , ist bei Multiecuscan auch so
Hallo und Willkommen hier im besten Alfa Romeo Forum


Hallo
Ja das sollte in der Funktion " entlüften der Kupplung" funktionieren
Danach kannst du auch mal "selbstnachstellung nach Bandende"
durchführen. ( Warmer Motor/ Getriebe)
Ich sehe gerade da gibt es auch einen Längssensor prüfen im Programm
Ob das etwas mit deiner Side Sensor Fehler zu tun hat ??
Leider sind meine Selespeedzeiten schon etwas länder her , daher sind meine Tipps nicht selbst getestet.
E-Bike wenn ich das immer lese, tztztz....
Meine Ma ist 88 und fährt noch Fahrrad, ein normales Damenrad, nix E-Bike.
nehmt euch da mal ein Beispiel dran
Die Körperliche Leistungsfähigkeit der Menschen ist halt auch unterschiedlich ![]()
Und hier im Taunus macht es für ältere Menschen auch mehr Sinn sich ein E-Bike zuzulegen
als auf dem platten Land
Wie sagt man in Hessen ?
Jedem Diersche sei Plessiersche ![]()
Wie Nobbi schon schreibt
Seltsam finde ich es das sich das Geräusch deiner Beschreibung nach geändert hat.
Denn die Werkstatt sollte schon mal das Entfüften mittels Software gemacht haben
?? Seiten Beschleunigungssensor hat ein Fehler
Da bin ich eigentlich raus , kenne mich da zu wenig aus ich dachte das dieser Sensor gar nicht Getriebe sitzt , eventuell hat der nur Verbindung mit dem Getriebesteuergerät.
In meinem 166er ist dieser Sensor unter der Rücksitzbank
Wo der beim Mito sitzt weis ich leider nicht.
Da gibt es sicher hier Leute die sich beim Mito besser auskennen
Moin
Ob dein vgate funktioniert kann ich auch nicht sagen aber wenn du auf die Motorsteuerung kommst sollte auch das Getriebe zu lesen sein , geht alles über Can bus .
In Alfaobd gibst du an welche Steuerung du lesen möchtest und klickst auch Check Button dann kannst du Fehler lesen
Hallo und Willkommen hier im ARP 
Schön noch einen 166er begrüßen zu können.
Ich denke auch das man sich an ein solches Display erst mal gewöhnen muss.
Ich konnte bei der kurzen Probefahrt vor ein paar Jahren gar nicht bedienen .
Aber ich erinnere mich an den Drehwahlschalter von BMW der wurde zuerst auch kritisiert. Hat sich dann aber durchgesetzt.
Veränderungen sind letztlich immer schwierig für eine Weile
Ich hab damals lange gebraucht um mich an ein ABS zu gewöhnen ![]()
sieh mal in diesem Bereich weiter unten nach , dort gibt es schon einen Thread
Nein
Die sind im original auch nur in den Kunststoffsockel gewickelt.
Und da der Draht von den Lämpchen etwas dünner als die originalen sind hab ich den Draht doppelt gewickelt.
Hab ich gerade vor ein paar Wochen gehabt . Und da ich die original Sockel Lämpchen für 15 € für entschieden zu teuer fand hab ich mir Lämpchen mit drahtenden bestellt ( 12v , 60mA )
Und es im Sockel eingebaut.
Es bleibt spannend…: Wenn es wirklich so praktiziert werden wird, dass die meisten E-Fahrzeuge nach ca. 10 Jahren verschrottet werden, sei es wegen der Software oder wegen des Akkus, dann würde ein E-Auto niemals einen vernünftigen CO2-Footprint bekommen… ich will es nicht hoffen
Hat man das auch nicht mal wegen des Airbags gesagt ??
Wenn die alle nach 10 Jahren erneuern müsste, hieß es, kann man das Auto auch verschrotten.
Es ist ganz anders gekommen .
Die Neuwagen werden schon viel früher verkauft . Da der Deutsche die Rundumsorglos Garantie haben möchte ![]()
Hatte das früher auch , zwangsweise bei nur 3 km Arbeitsweg wurde das Auto nie warm
Hallo
Wie Christopher schon geschrieben hat.
Auf Intervall stellen , dann den Schalter drehen und du solltest einen Unterschied feststellen.
Ansonsten is was kaputt 
Hallo und Willkommen im ARP 
Moin
Nachdem ich nun die neue größere Batterie , gestern, eingebaut habe startet die Standheizung auch jedesmal ![]()
![]()
Nur leider läuft die Lüftung nicht an , die macht ganz kurz, einen kaum hörbaren klick als wolle sie anlaufen aber nichts
Hin und wieder läuft die auch , wie vorher die Standheizung selbst.
Also scheint es das ich noch einen Fehler habe
Werde morgen dann mal den anderen IPCU Programmieren und diesen einsetzen
mal sehen ob etwas anders ist.
Die Standheizung wirft jedenfalls keinen Fehler mehr aus
Moin Eddy,
reicht denn die Leistung der Lichtmaschiene aus um die 110 AH Batterie vollständig zu laden?
Moin Ulli
Ich denke schon wenn original eine 100 Ah drinne ist machen die 10% mehr auch nichts mehr aus ![]()
Sodele hab vorhin eine 110 Ah Batterie eingebaut mal sehen ob die Standheizung nun immer noch auf Störung springt
Aber ich habe das Gefühl das dies mein Fehler von Anfang an war
Vorhin die neue Batterie eingebaut
Da der Verkäufer in 2018 eine 72 Ah aus Sparmaßnahmen ![]()
eingebaut hat
Und meine Standheizung dies mit Betriebsstörungen quittiert hat
Ich habe gerade die Winterreifen montiert. Vielleicht ist es ein bisschen zu spät, zum
hatte ich keine Probleme
Nee warum , hattest du schon Schnee auf der Straße ?
Ich hab die vor ca 3 Wochen drauf gemacht .
Wie ich jetzt sagen muss , 3 Wochen zu früh ![]()
Der STartvorgang ist bei der Webasto genau oder ähnlich
Meine erkennt nach 15 sec das die Spannung nicht ausreicht und geht dann auf Störung
Manchmal schafft die aber auch zu starten mal so mal so
Vor 5 min ist die neue 110 Ah Batterie gekommen mal sehen was damit passiert
Aber ich denke das war einzig mein Problem das ich nicht kontrolliert habe welche Batterie der Händler ( in seiner Güte
) eingebaut hat.
Und noch ein paar Meßfehler meinerseits haben mich in die Irre geführt.
Hatte auch im letzten Jahr schon bemerkt ,das beim 166 mit der Standheizung auch die Sitzheizung angeht.
Die zieht nun auch einige Amperechen , wenn ich vergesse die vorher auszuschalten
Hab gerade mal in den obigen Banner Links meinen 166 eingegeben
demnach soll in meinen 166 eine 77 Ah Batterie rein
Nach Autodata ist aber eine 100 Ah Batterie drinne
Der Händler hat beim Kauf eine 72 Ah Batterie eingebaut die hat nun über 3 Jahre ihr bestes getan
DA ich aber eine Standheizung eingebaut habe , hab ich festgestellt das die zu klein ist.
Wenn es nach meiner Partnerin gehen würde ![]()
hätten wir auch einen SUV ![]()
Gut das die Autos mein Part sind
Obwohl wer weis was in einigen Jahren ist ![]()
Hallo
Also 450 mA sind schon zu viel nach einiger Zeit sollte der Ruhestrom ca 20 - 30 mA sein
Die Sicherung vom Airbag kannst du ruhig ziehen , da passiert nichts .
Sonst könnten die Airbags auch losgehen wenn man die Batterie ab- anklemmt, passiert ja auch nichts
Das der Strom am Anfang so hoch ist ist auch normal da die Steuergeräte erst wieder herunter fahren müssen
Eine 62 Ah Batterie ist vollkommen ausreichend wenn keine Zusatzgeräte verbaut sind die Strom ziehen