Beiträge von Eddy

    Hier war es doch nicht anders die meisten haben Schröder und Merkel geglaubt das der Diesel sauber und Umweltfreundlich ist. Und haben sich Dank Subventionen auch einen Diesel gekauft.

    Aber die sollen nicht weinen wenn sich jetzt der Wind dreht.


    Und schließlich sind die Subvetionen immer noch da und helfen Diesel zu verkaufen :Geheimnis:


    Ihr in Österreich habt dafür andere Themen mit denen sich eure Politiker profilieren möchten :zigarette:

    Das sind alles nur Alibiaktionen, mehr nicht und nützen wirds auch nix, weil Feistaub vor einzelnen Strassenzügen kein Halt macht.

    Aber so sind unsere Politiker eben, von Aktionissmus getrieben, Weitsicht ist denen völlig abhanden gekommen und darin liegt der Hund begraben.


    just my two cents.....

    Nobbi es geht um viel mehr als um Feinstaub

    Einig sind wir uns sicher das diese Aktionen nicht mit kurzfristigen Umweltschutz zu tun haben ;)

    das erklär mir mal.

    Da wir uns sicher einig sind das man komplette Stadtzentren sperren müsste.


    Dies aber wegen der Infrastruktur gar nicht möglich ist.

    Also hat man nur eine Möglichkeit, und zwar kleine Teile zu sperren , um damit uns Bürger aber auch die Industrie damit zu zeigen .

    Wenn sich nicht ändert vergrößern sich diese Sperrgebiete !


    Es ist nur ein Fingerzeig , wer glaubt das dies effektiver Umweltschutz sein soll.

    Der glaubt auch heute noch das Diesel und andere Antriebalzernativen sauber sind ;)

    Es waren doch nicht nur die Grünen die den Co2 Unsinn verbreitet haben. ;)


    Auch alle anderen haben den Unsinn mitgemacht, da es politisch umsetzbar war.

    Und auch ein Direkteinspritzer hat weniger Schadstoffhaltige Abgase als ein Diesel.

    Aber kaum einer kommt mit Zahlen daher

    Auch die " FachLeute " reden immer nur von mehr oder weniger :fail:

    Danke Eddy:like:Habe die auch nur gewechselt, da die sowieso fast leer waren;) Das einzige, wofür man die eventuell brauchen könnte ist, dass man den Taster vom Schlüssel drückt, um die Induktionsspannung zu erzeugen, die notwendig ist zur Übertragung des Codes zum Steuergerät -falls da keine oder zu geringe Spannung um den Schlüssel im Zündschloss sein sollte. Habe ich als Tipp irgendwo in einem Forum gelesen. Hat bei meinem Problem aber nichts genutzt:fail:

    Was du da gelesen hast , Utz ist vollkommener Nonsens


    Denn die Spannung für den Transponder wird einzig und allein über die Ringantenne am Zündschloß induziert.

    Georg , ich war vor ca. 5-6 Jahren auf einer Sitzung in der Handwerkskammer zu Schwaben in Augsburg


    Da war auch ein Vortrag zur Carbonbearbeitung im Handwerk

    Die wollten nicht das Desaster erleben das kein KFZ Betrieb mit der Carbon verarbeitung erlebt.

    Wenn die BMW i3 kommen , das die Betriebe dann hilflos der Technik gegenüber stehen. :like:


    Dies wäre schon damals falsch gelaufen als Audi die Aluminumkarosserie brachte und die Werkstätten

    nicht weiter wussten.

    Nee nix sparen, einfach nur immer wieder vergessen mit in den Wagen zu legen.

    Wat machen die auch immer die Kabel so kurz an den Geräten. :wand1::joint:


    Ist doch noch von Praktiker ;)


    wie hieß es ! 20% auf alles was keinen Stecker hat :joint:

    Da fällt mir der Ducati Rahmen meines besten Freundes ein


    Der war nach einem Unfall verzogen und da die Rahmen in den 80ziger Jahren kaum zu bezahlen waren

    haben wir überlegt den selbst zu richten und verstärken.


    Was ich aber aus Vorsicht abgelehnt habe


    Also den Rahmen in eine Firma gegeben die eine Zulassung für solche Arbeiten haben , und dies auch

    mit einer wünderschönen Bescheinigung beglaubigen , das diese Arbeit Fachgerecht und dem original entsprechend

    gemacht wurde. So für den TÜV :sleeping:



    :wand:


    So eine Pfuscharbeit hätte ich auch gekonnt :ueberzeug:

    Den Heckrahmen nach dem Schweißen mit Verstärkungsblechen neben der Schweißnaht so sehr

    dünner geschliffen das nur noch ca. 60 % der Rohrstärke vorhanden waren. :ueberzeug:


    Aber Hauptsache die haben eine Zertifizierung :ueberzeug::ueberzeug::wand:

    Bei meinem159er hatte der Prüfer sofort gesagt, dass Schweißarbeiten an dem Achsträger unzulässig sind und der komplett gewechselt werden muß.


    Womit ich seine Fachkompetenz geklärt wäre :dislike:


    Wie Georg und Wolfgang schon schreiben , es kommt immer darauf an wie es gemaccht wird.


    Einfach ein Rohr stumpf dazwischen schweißen ist Fachlich natürlich auch nicht richtig.

    eine fachmännisch durchgeführte Reparatur ist oftmals besser, als der gekaufte Serienschrott.

    Aber die Nummer mit der Gefügeveränderung wird immer gerne genommen....wobei sich die Wenigsten von denen überhaupt mit Werkstoffen auskennen.


    Richtig Georg.


    Nur braucht der sich leider auch nicht damit Auskennen:tüv:


    Es reicht schon aus, wenn er Zweifel hat , und du als Bittsteller stehst dann da mit den kleinen Kartoffeln :tüv: