Beiträge von Eddy

Beim Arese werden ja die Einspritzdüsen in die verchromten Absaugrohre gebohrt.

ich denke da würde es sich anbieten gleich Ersatzrohre beiseite zu schaffen.

Legst du da Wert auf eine relativ unsichtbare Montage der Anlage, weil auf einem Bild von 2014 aus dem Netz schauts ziemlich wild aus, ist das mit neueren Anlagen besser zu lösen, was meinst du?

ICOM Gasallage.jpg

Ich muss mir das noch genau ansehen und auseinander bauen aber ich wollte ,zumindest hatte ich vor die Inliner in den Sockel zu bohren

direkt neben die Benzindüsen . Aber das kann ich erst sagen wenn ich die Ausgebaut habe.

Das man die Anlage sieht ist leider zwangsläufig , man kann nicht alles haben.

Aber wie gesagt versuche ich zumindest das es einigermaßen gleichmäßig aussieht.

Und für mich ist wie gesagt eine Autogasanlage ein muss.

Ich hätte mir den 166 nicht gekauft wenn nicht ein Einbau möglich wäre.

Wo hast du dieses Bild her.

Das in besserer Auflösung würde mich interessieren

Ich hatte das damals beim Mike seinen GT gesehen und fand, dass das gar nicht geht.

Aber naja, muss jeder selbst wissen ;)

Welches System hatte der verbaut ??

hi Eddy was baust du LPG mäßig ein? kommt da eine neue Anlage rein?

Ich fahre ab Frühling auch mit dem Arese, werden sicher so 15000-20000 km pro Jahr und nach einigen Monaten Test mit dem Standardmotor ob motormäßig alles ok ist möchte ich dann auch umbauen.

Ich würde mich da gern ein wenig dranhängen für technische Details,da du ja schon länger damit fährst.

Grüße Gerald

Ich baue dort wie schon beim 156 eine flüssigeinspritzende ICOM jtg ein.

Da ich von den Verdampfern nicht so viel halte. Ist aber eine rein persönliche Sache

Und vor allem kenne ich mich mit dieser Anlage gut aus

Obwohl die anderen Systeme auch kein Hexenwerk sind.

Und man muss halt sehen das nur noch eine R115 Anlage (Gutachten) bekommt.

Da seit letztem Jahr die alte R67 nicht mehr eintragungsfähig ist.

Ich werde die nächsten Tage noch mal die Radkastenmulde genau ausmessen da ich den größtmöglichen Tank

verbauen möchte. ;-) Ist schon klar.

Der Händler meinte zwar ich könnte auch Teile meiner Anlage im 2.0TS verbauen.

Aber den werde ich ja noch eine Weile fahren und mir wurde es am Montag schwindlig :D

als ich den Tank volllaufen lies ||

So was bin ich ja mal gar nicht mehr gewohnt :)

Achso Eddy, meiner hat ja jetzt knappe 300tkm auf der Uhr und die Sitze sind nicht durchgesessen! Egal auf welchen Sitz man sich setzt alle sind angenehm straff. ;) Das noch zur Qualität eines 166. Ich mag den Wagen mittlerweile...

Ja Kevin und da der Motor erst relativ wenige km drauf hat.

Kann ich den vermutlich noch sehr lange fahren.

Da ich in meiner Führerscheinzeit noch nicht viele Autos besessen habe

Der 166 ist erst die Nummer 8 :)

Was nach nun fast 40 Jahren meiner Meinung nicht viele sind.

Der jts ist auch ein guter Motor man sollte den nicht schlecht reden.

natürlich kann immer etwas kaputt gehen.

Aber der Manuel aus Limburg hat auch einen GT 2.0 jts und ist sehr zufrieden damit.

einzig bemängelt er sein Fahrwerk bei schnelleren Autobahnfahrten.

Jup Kevin der fährt sich wirklich schön

und ist auch schon straff, trotz Serienfahrwerk welches mir vollkommen ausreicht.

Wenn ich an die Straßen denke auf denen ich Ende nächster Woche fahren werde.

Es ist aber noch einiges zu tun bis die ganzen Kleinigkeiten gemacht sind.

Hat aber auch Zeit denn ich hab ja noch meinen 156 :):thumbup:

Habe heute Mittag so ein paar Kleinigkeiten am 166 gemacht

die Lüftungsklappen im Fondbereich waren ausgehängt und haben nicht funktioniert.

Die Ascherklappe hat nicht mehr per Druck geöffnet. Die mechanik neu eingestellt .

Ein Fensterhebertaster hat herumgewackelt. Hatte noch welche vom 156 da , sind die gleichen.

Das Ablagefach ausgebaut dort muss die Lederbespannung neu verklebt werden.

(Gestern schon) Transponder und Funk in neues Schlüsselgehäuse gebaut.

Er wusste wohl auch nicht, dass es kurzeitig eine "luxury" Variante gab.

Schade, dass sich das Leder am Armaturenbrett wie so oft "zusammengezogen" hat...

Hast du dir den auch mal angesehen ??

Und ja das mit dem Leder ist Schade aber wir werden sehen

Es ist ja nicht gerissen somit denke ich das es noch ganz gut hinzubekommen ist.

:)

Nein, es muss nicht.

Sagen wir mal ich habe Vorturteile für die Türken die in Deutschland sich mit Handel beschäftigen, oder ist nur ein Instinkt.

Na das haben auch einige gute Bekannte von mir.

Aber wenn ich mich so umsehe sind sehr viele von diesen Händlern

aus deiner Ecke .

Den typisch deutschen Gebrauchthändler gibt es in meiner Ecke kaum noch

Und sehe ich den Mazda 5 meines guten Freundes , da hat der deutsche Mazda Händler

ihn voll auflaufen lassen.

Es gibt keinerlei Garantie man muss immer vorsichtig sein.

Okay, das klingt ja schon mal gut :like: Und hast Du zufällig auch den grauen 166er gesichtet? Werde gerade ziemlich neugierig darauf ;)

Nee Daniel

Da ich nur den Facelift wollte und die beiden anderen für mich gar nicht in Frage kamen

habe ich mir die auch gar nicht erst angesehen. Mein Freund hat sich gleich in den 159 SW

verkuckt, den der da stehen hat.

Wie gesagt der hat einiges an Alfas Fiat und Lancias dort stehen.

Wusste ichs doch :joint: Der war beim Mailkontakt auch sehr nett, aber die Fotos dort von der Umgebung haben mich dann abgeschreckt dorthin zu fahren.

Das ist so richtig Daniel ;)

Ich war auch etwas erschrocken.

Aber ich habe schon lange abgelegt das eine saubere Werkstatt und Verkaufsplatz

einen fairen Handelspartner darstellt :wand1:

Früher sagte man immer die wahren Gauner kommen im feinen Zwirn.

Und da der sich für mich nicht als Schwätzer dargestellt hat.

Davon habe ich schon einige getroffen

Hatte ich ein gutes Gefühl.

Und verdienen wollen und müssen die alle

auch ich möchte nicht mehr zahlen als nötig

Hab ich, einen 3,2er mit Getriebeschaden. Steht aber noch in der Scheune, hab noch nicht angefangen zu zerlegen. Mach einfach ne Liste, wir werden uns sicher einig.

Den Facelift oder den Vorfacelift ??

Aber ich weiß auch im Moment noch gar nicht was ich brauchen könnte.

Denn neues Schlüsselgehäuse kam heute.

Neues Scudetto kommt nächste Woche

Das sind Sachen die man eh neu macht.

Aber eins habe ich schon mal da ich gesehen habe das der Türdichtgummi der Fahrertür kaputt ist.

Wie ist der am Schlachter ?? :)

Hat aber viel Zeit

Herzlichen Glückwunsch zum V6.

Wenn Du die Tönungsfolie doch noch runter machst (ist halt Geschmacksache), ne Heckscheibe kann ich Dir beim nächsten Schlachter ausbauen.

Ich denke nicht das ich eine andere Heckscheibe brauche :)

Aber wenn du einen Schlachter hast und ich mal zusammengestellt habe was ich eventuell noch brauchen könnte,

Dann kommen wir vielleicht ins Geschäft :)

gute Fahrt. Freu mich für dich. Was hat der Hobel denn schon auf dem Tacho stehen? Soll er LPG bekommen oder ist er nur fürs schöne Wetter und 5000km im Jahr?

Jup da kommt eine LPG Anlage rein.

Bei den Km die ich fahre macht alles andere keinen Sinn.

Und da ich eh ein Fan von LPG bin , dann sowieso

Der Motor hat knapp 150 Tkm drauf der soll also noch lange laufen

Bedeutet das dass die Sonnenstrahlen die vorderen Seitenscheiben nicht erhitzen? :)

Oder ist es wegen der Gefahr dass man die Kriminellen nicht erkennen kann wenn Folie auf den vorderen Seitenscheiben ist? :)

Das ist aus dem Grund , Serkan

Das dem Fahrer die Seitensicht nicht eingeschränkt ist .

Das Dach bleibt schwarz :)

Die Felgen werde ich sehen was man so findet.

Die Seitenscheiben , wie Dieter schon geschrieben hat.

Das Alfascudetto ist schon unterwegs.

Und der Endtopf bleibt auch , denn aus dem Alter bin ich nun wirklich raus =O8o

Ich würde dir empfehlen die Tönungsfolie drauf zu lassen.

Denn beim abziehen der Folie, kann es passieren, dann man die aufkaschierten Leiterbahnen für die Scheibenheizung/Antenne abzieht.

Das hatte ich bei oller Zicke, deswegen musste ne neue Heckscheibe rein, zum Glück auf Gewährleistung.

Richtig Nobbi daran dachte ich auch schon , daher muss /werde ich mich dran gewöhnen müssen