Beiträge von Eddy

Kann es sein das du die unteren langen Schrauben vom Stoßdämpfer bekommen hast. ?

Statt die Exenterschrauben in der Alutraverse ?

Denn 7-8 cm länger kann , glaube ich kaum, etwas mit geänderter Traverse zu tun haben.

Das die Schrauben in der Traverse fest gammeln liegt in der Natur der Sache

denn im Aluträger gammelt alles gerne fest wenn es über Jahre nicht bewegt wird.

Ich habe vor vor 2-3 Jahren auch länger herum gemacht bis ich die Schrauben nach gut 16 Jahren erstmals wieder

etwas lose bekommen habe , aber mit Krichöl und einen Heißluftföhn, konnte ich die soweit lösen um meine Spur

hinten einstellen zu können.

Ich musste die Spur korregieren da ich meine Längsstreben wegen durchrostung erneuern musste.

Ist an der Blende keine Klemmschraube zum Nachziehen ??

Kenne ich an den Blenden von früher

Aber da ich da ewig nicht mehr nachstellen musst, weiß ich das gar nicht wie es an der 147er Blende ist .

Mir kam gerade noch ein Ansatz:

Die Pumpe hat doch mit Sicherheit einen Art "Druckabschalter", sprich schaltet ab sobald ein gewisser Vordruck erreicht ist oder?

Was ist wenn entsprechender Druck falsch gemessen wir oder eine Verstopfung oder ähnliches vorliegt, sodass die Pumpe nicht angesteuert wird?

Denke ich da richtig und was kann ich da überprüfen?

Einen Drucksensor für die Anfangslaufzeit hat die Pumpe nicht.

Jedenfalls beim Benziner nicht. Also denke ich beim Diesel auch nicht.

Das Relais hat einfach ein Zeitmodul verbaut welches eine Zeit x läuft und fertig.

Also für mich hört es sich an als dass dein Kraftstoffpumpenrelais nicht richtig arbeitet.

zwar ist Diesel nicht mein Gebiet.

Aber auch beim Diesel sollte beim einschalten der Zündung einige sec. die Kraftstoffpumpe

anlaufen um genug Vordruck zu erzeugen.

Ansonsten kann ich mir Vorstellen das die Hochdruckpumpe luft zieht und somit ganz Ihre

Tätigkeit einstellt.

Auch meine Tips und Anleitungen sind immer nur Ratschläge und niemals in Stein gemeißelt.

Und wer denkt das er vom Fachmann auch immer und ausnahmslos die richtigen Ratschläge und Empfehlungen erhält

hat sich auch die Hosen mit der Kneifzange angezogen. Wie man füher zu sagen pflegte.

Also macht euch keinen Kopp hier geht es immer nur um Hilfe zur Selbsthilfe.

Um dabei einen wirklichen Qualitätsunterschied feststellen zu können ist auch etwas schwierig.

Da die meisten Seile erst nach Jahren kaputt gehen und somit ein effekttiver Qualitätsunterschied

auch nicht direkt festzustellen ist.

Aber der Gummibalg hält an besseren Seilen dann doch länger , so jedenfalls meine Erfahrung

Dem ist leider nicht so Gerd

Ich bin zwar auch oft der Meinung das der Name den Preiss bestimmmt aber es gibt doch schon unterschiede und zwar

bei den billigen Herstellern sehr oft relativ schnell die Abdichtung der flexible Außenwelle von den Endstücken abknickt und

dadurch schneller Wasser in die Innnensehne des Bremsseils eindringen kann und dadurch auch schneller rostet.

Bei meinem letzten Bremsseilwechsel bin ich , daher hingegangen und habe die Endstücke nochmals mit Schrumpfschlauch mit Innenkleber

abgedichtet und habe die Hoffungung gehabt das sich kaum noch Wasser in die Innensehne verirrt.

Was bisher auch gut funktioniert hat und die jetztigen Seile auch nach mind. 5-6 Jahren noch in Ordung sind.

Man sollte auch immer wieder mal etwas Fett unter den Faltenbalg am Sehnenaustritt machen.

Da meine Seile auch oft dadurch kaputt gingen das der Gummibalg auf der Innensehne angebackt hat und den Balg gerissen ist.

Ich hatte dies auch mal in meiner Anleitung zum Wechsel der Bremsseile am 156er beschrieben.

Handbremsseile tauschen am Alfa 156.pdf

Wiso Tag ? Daniel ;-)

In der der Preisliste steht

1. Übernachtung xx €

2. Übernachtung xx €

Und vom 31. 5. - 3.6. sind es für mein Verständnis 3 Übernachtungen ??

Oder stehe ich da auf dem Schlauch ?? :rolleyes:

Ich habe meine Buchung auch bekommen :like:

Auch die richtige Hütte :like:

Aber mit dem Preis komme ich noch nicht klar :kopfkratz:

Ich habe für 3 Nächte gebucht

zahle aber knapp für 4 Nächte ??? :dislike:

Das muss mir dort noch einer erklären ??

Das habe ich immer beschrieben das MES etwas übersichtlicher ist.

Aber da hört es auch schon mit den Vorteilen auf ;-)

Denn hiervon hast du ein Liftime Update

Beide Versionen (Win & Android)

Und das mit der Übersichtlichkeit gibt sich mit mehrmaligen Gebrauch :)

Hallo

Ich würde das Dauerplus vom Sicherungskasten holen

Dort gibt es einen dickes Kabel mit Dauer Plus welches du abzapfen kannst .

Aber eine Sicherung muss dazwischen.

Ob die Cam deine Batterie leer zieht kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiß was deine Cam an Strom zieht.

Überlege mal ob du nicht einen zusätzlichen Anschluß für deine Cam legst,

Dann wäre der Zigarettenanzünder noch frei für andere Sachen (Ladekabel)

Schon längst fertig.

Wieder ein 156.

Ich habe noch andere Funktion von den Spiegel entdeckt

und deswegen brauch auch noch einen weiteren für jemanden.

Also wer hat einen da oder weiß wo ich einen finde?

Bei Ebay gibt es einige zum Verkauf :)

dort habe ich vor 6 Jahren schon einiges bestellt . Und bin nie herein gefallen .

Das man manchmal billiges Kram bekommt ist sicher richtig und kann vorkommen .

Aber dazu brauche ich kein Aliexpress oder Alibaba :/

Bei Amazon ist es das gleiche :(