Beiträge von Eddy

Hallo

Unterspannungen sind immer schlecht für elektronische Steuerungen

die Batterie sollte schon fit sein, sonst bringt alles andere an Sucherei auch nur wenig.

Klar kann auch eine mit höherer Kapazität rein. Das solltest du aber auch Wissen wenn ich dein Beruf lese

Lies mal den Kupplungshub bei ausgeschaltetem Motor aus, der sollte so bei 28 - 28,5 liegen.

Das sollte aber mit dem Problem im Moment nichts zu tun haben. denke ich mal

Dann noch in der Grafik den Druckabfall bis zum Wiederstart der Pumpe ansehen

Aus dem Gedächnis sage ich mal so 0,1 bar / sec ist in Ordnung

Wesentlich mehr ist schlecht und zeigt auf den Druckspeicher

Alles liest sich so als wäre nicht nur die Pumpe sondern auch der Druckspeicher nicht mehr in Ordnung

Wie oft läuft die Pumpe bei normalem Fahrbetrieb an ?

Du solltest mit MES mal den Pumpendruck prüfen aber auch den Druckabfall im Stand

Und noch was , liegt Öl unter der Selespeedeinheit ist etwas undicht , oder es wurde zuviel Öl aufgefüllt.

Was geprüft werden sollte.

Außerdem hast du mit MES auch die Möglichkeit die Schaltgänge neu zu kalibrieren

Selbstnachstellung/ Bandende so ähnlich heißt die Funktion.

Hallo und Willkommen Frank hier im besten Alfa Romeo Forum :AlfaFahne:

Wie Claus schon schreibt auch mit dem Lancia kannst du gerne hier mit Fragen kommen

Im richtigen Bereich natürlich :like:

Jetzt wird es mir klarer

Es ist die Motorseite links ?!

nicht an der Nabe

Ist es an der rechten Seite auch so ?

Und die 18 " können damit nichts zu tun haben , da gleich welche Felgen montiert sind sich am Abstand

zwischen Querlenkerhalterung und Tripotengelenk nichts ändert.

Mir kommt es vor als wenn der Motor etwas tief hängt , aber du schreibst das du die Motorlager schon erneuert hast .

Auch deine beschriebene Tieferlegung kann meiner Meinung nach , nichts mit dem Abstand an dieser Stelle zu tun haben

Irgendwie sollte dein Motor höher kommen

Hallo Lukas

Ich stelle mir gerade die Problematik vor ???

Schwierig mir vorzstellen was wo schleift ?

Der GT hat die Aufhängung wie mein 156 und das Homogene Gelenk steckt in der Nabe (Radlager)

Wie die Welle dann am Querlenker kommt ???

Oder meinst du die Gabel am Federbein ??

Vielleicht wäre ein Bild nicht schlecht

Mit dem Kupplungswechsel kann es ja nichts zu tun haben.

Und ist es an beiden seiten ?

18" zöller sind nicht die Originalfelgen vom GT aber kann mir kaum Vorstellen wie dies etwas mit

dem Schleifen zu tun haben könnte.

Sorry mir fällt dazu gerade nichts ein.

Die Bolzen brechen, ohne dass jemand daran anfängt zu schrauben.

Die brechen einfach aufgrund der Biegebeanspruchung, die sich einstellt, wenn der Krümmer sich z.B. bei Regenerationen deutlich mehr ausdehnt als der wassergekühlte Zylinderkopf.

Das geht ein paar hundert mal gut, aber irgendwann knackt‘s.

Dies ist auch meine Vermutung , so sehe ich es auch Oli

Die reißen am allerwenigsten, oder gar nicht, durch schrauben sondern durch die Belastung durch unterschiedliche Ausdehnung

Denn die Krümmer pfeifen ja wegen undichtigkeit ohne das dort dran herum geschraubt wurde.

Erst dann , nach dem Abreisen beginnt die Schrauberei

Hallo

Wenn du die Anbieter der beiden Versionen vergleichst sollte dir sicher klar sein woher der Unterschied kommt.

Ich denke mal der höhere Preis findest du bei Fuchs ??

Wenn du die 1.3 lizenierte Version hast kannst du einfach deine Version vergleichen mit der neuesten Version 4.1 (glaube ich)

Und denke mal das sich eine neulizensierung vermutlich nicht rechnet .

Wenn du wie die meisten wohl nur Standartdaten lesen möchtest.

Gruß Eddy

Ohne Grund sicherlich nicht, aber der ist manchmal nicht offensichtlich.

Gerade bei Sicherungen durch die hohe Einschaltströme fließen, altert der Sicherungsdraht.

Durch häufiges, wenn auch kurzzeitiges, erwärmen und abkühlen wird der Sicherungsdraht spröde und reißt dann schon mal..

So sehe ich es auch 916/2 :like:

Auch wenn einige etwas anderes behaupten , sind Sicherungen Verschleißteile für mich

Wie du schon schreibst die Dinger sind wärme und Kälte ausgesetzt und altern auch hierdurch

Es ist mittlerweile das zweite Mal passiert, gleiches Verhalten. Wieder in der heissen Sonne parkiert.

Ja funktioniert wieder alles.

Habe nur gedacht, dass es möglicherweise eine bekannte Ursache hat, andernfalls probiere ich ein bisschen mit Kontakte reinigen rum :)

Das halte ich für echt schwierig solch eine Ursache zu finden.

Klar kann man Glück haben und etwas finden , es kann aber genau so sein das man sich einen Wolf sucht

ohne ein Ergebnis zu finden.

Eine Werkstatt wird dabei auch schnell abwinken. Und sagen " beobachten"

oder Teile wechseln ohne Erfolg.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier der ähnliches hatte und auch eine für dich parktikable Lösung findet.

War es das erste mal ?

Funktioniert wieder alles ?

Es kann halt leider immer mal wieder vorkommen das im Can Bus nicht alle Komponenten erkannt werden.

Und dann die Km Anzeige blinkt um dies aufzuzeigen

Woran das manchmal liegt ist schwierig zu beantworten , da viele Komponenten zusammengreifen.

Meiner Meinung nach liegen sporadische meistens an Kontaktproblemen und damit unterbrochenen Datenausgleich

Aber bevor das nicht mehrmal auftritt würde ich persönlich nicht anfangen zu schrauben

Wenn der natürlich mit Fluid Film eingesprüht wurde kann das natürlich sein das es sich dabei um eine Fehldiagnose handelt.

Wie 916/2 schon schreibt , würde ich zuerst mal beobachten ob sich der Ölstand absenkt.

Denn an Teilen herum schrauben die gar keinen Fehler haben ist das unnötigste was es gibt ;)

Hallo

Es kommt natürlich darauf an was undicht ist. Die Zuleitung oder der Zylinder selbst.

Und wenn es den Zylinder nicht mehr gibt , kann man damit bestimmt zu einem Hydraulikunternehmen gehen und dort reparieren (Abdichten ) lassen

Der Wiedereinbau kann dann wieder die Werke machen , wenn du es dir nicht zutraust

Bild 1.....gestern , 3 Urlauber von Eisbrocken getroffen und dann ins Wasser gerutscht, 2 leicht verletzt, 1 verstorben(Østereicher :kopfkratz:)

Bild 2 ….heute, 1 Urlauber vom Eisbrocken direkt erschlagen.

In beiden Fällen wurden die Hinweise und Absperrungen missachtet.

Bild 3.... Vom Preikstolen ist vor kurzem ein Japaner abgestürzt, rückwärts gegangen beim Selfie machen :fail:

So was passiert leider auch wo sich unerfahrene in fremden Terraint bewegen.

Ich weiß nicht wie oft auch leute in den Alpen verunglücken

Oder zur Zeit beim Schwimmen umkommen.

Und wenn ich Bild 3 sehe denke ich gleich daran wenn das Teil mal abbricht.

Obwohl bei der Größe machen die Leute eh nichts aus