Beiträge von Eddy

    Hallo


    Mein Innenraumgebläse am 166 läuft nicht mehr und ich finde den Fehler nicht.


    Als erstes dachte ich es liegt am Gebläse selbst. Aber wenn ich ein anderes einstecke läuft es genau so wenig.


    Sicherungen und Relais habe ich geprüft , die ich gefunden habe


    Der Lüfter hatte Anfangs leichte Aussetzer meist bei Wärme

    seit 4 Wochen läuft der gar nicht mehr.


    Und ich kam leider erst jetzt dazu zu suchen


    Der Motor ist selbst leider nicht so einfach zu prüfen

    da es sich um einen bürstenfreien Gleichstrommotor handelt.

    Da ist nicht einfach mal Spannung dran halten und schauen ob der läuft.


    Habe mal die Steuerung der Klimaanlage überprüft und nach fehlerhaften Lötstellen überprüft.

    Diese sitzt unter dem ICS Modul


    Genau so das Tastenfeld geprüft welches in der Blende unterhalb des Displays sitzt.


    Mir fällt momentan nicht mehr viel ein was ich prüfen kann

    Zusätzliche Sicherungen wie in einem anderen Beitrag hier hat der Facelift nicht mehr , jedenfalls an der bebilderten Stelle nicht.


    Wenn einer ein Tastenfeld oder ein Klimasteuerung zum Testen für mich hätte , wäre ich glücklich

    und käme mit dem Ausschlußprinzip vermutlich weiter voran


    Hilfe um Ratschläge

    Ich bin mal gespannt ob es an den Kerzen bzw. Spulen liegt ???


    Meiner Erfahrung nach sind Zündungsfehler meist Folgefehler


    Ich denke eher an die Sonde , obwohl der 130 bei meinem TS auch immer mal wieder anliegt.

    Mich aber nicht kümmert ob da ein Fehler ist.

    Denn bemerkt habe ich den noch nie

    Hallo


    Werkstätten haben oft einen Tester mit dem man erkennt ob der Funk noch ein Signal sendet.


    Ob es natürlich dein Signal ist kann man damit nicht erkennen.


    Wenn denn ein Signal kommt muss der Schlüssel natürlich gespeichert werden.


    Und das geht nur mit Code card (So kenne ich es jedenfalls)

    Das war ja meine Denke dabei

    Bei den originalen Lagern dreht sich die Büchse im Gummi

    somit dachte wenn man die nicht symetrisch verdreht um mehr den Sturz

    als den Nachlauf zu verändern.

    die Buchsen recht einseitig belastet werden.


    Habe vor vielen Jahren mal im anderen Forum gelesen da hat einer im Dom die Löscher

    nachgearbeitet um den Sturz zu verändern. Was aber durch die Geometrie sicher keine

    großen Möglichkeiten bringt.


    Und ob der ganze Aufwand viel bringt und durch Anpassung der Spur zu kompensieren ist.

    Das ist auch meine Frage


    An meinem 156 wird da eh nichts mehr gemacht dazu ist der wirklich zu alt


    Das war schon vor ca. 40 Jahren so der Unterschied zwischen Diebstahl und Zerstörung (Vandalisumus)


    Diebstahl übernimmt die Teilkasko bzw. die Hausrat (für Gegenstände im Fahrzeug)

    Für Vandalismus ( Teile sind kaputt aber vorhanden , Spiegel) zahlt der Halter.

    nur das Glas übernimmt die Glasschutz in der Teilkasko


    Hat sich nicht viel geändert in den Jahren

    Sehe ich zum ersten mal die Dinger


    Danke für den LInk :like:


    Aber ich muss das noch mal überdenken


    Denn ändert man mit den Exentrischen Buchsen mit dem Sturz nicht gleichzeitig auch den Nachlauf ??


    Und weiter gedacht wenn man die Buchsen nicht linear so einstellt das nur der Sturz verändert wird.

    Sind die Drehlager sicher so einseitig belastet , das die Lebensdauer darunter leidet.


    Währe schön wenn man Erfahrungen zu den Teilen hätte.

    Hallo Helmut


    Willkommen hier im ulitmativen Alfa Romeo Forum :AlfaFahne:


    Es ist schön es zu lesen das alles ein geben und nehmen ist. :like::like:


    Und hilfreiche Tips bekommt man hier fast immer, für einen :kaffe:

    So was würde ich auch ankotzen Andreas


    Man erwartet , gerade wenn man die Hauptangaben dazu schon macht,

    das die Werkstatt wissen sollte was die benötigen.


    Aber die können leider oft auch nur Standart Sachen ab Bj. 2010

    alles was älter ist kommen die ins rotieren :ueberzeug:

    Bin jetzt nicht der Klimaanlagen Profi aber ich denke mal das eine Druckreglung vorhanden sein muss

    Sonst würde ja nach deiner Aussage der Druck Drehzahlabhängig sein , was ich nicht glaube


    Aber wenn nun auch auf der anderen Seite nichts mehr kommt

    zeigt doch alles auf veringertes Kältemittel hin.

    Ich will nicht tadeln, sondern nur informieren. Verurteilt mich bitte nicht sofort. Und ja, es brechen auch Serienfedern, nur viel seltener.


    Hallo

    und danke dafür mal andere Ansichten zu hören


    Die Aussage ist sicher nicht representativ aber ich denke schon das vermehrt die Serienfedern brechen

    nur aus unterschiedlichen Gründen.


    Und z.B. gerade Opel hatte da eine Weile richtig Probleme mit Federnbrüchen