Beiträge von Eddy

    Das Gebläse läuft wieder :love:


    Der Fehler muss an der Verbindung D1 liegen.

    den Plan habe ich oben eingestellt.


    Habe heute eine Brücke vom Relais Anschluß im Motorraum

    zum Gebläsekabel links vom Scheibenwischermotor (aus dem Innenraum) gelegt und eingelötet

    Und nun läuft der Lüfter wieder :thumbup:


    Ich hätte am liebsten diese D1 Verbindung gefunden und den Fehler behoben.

    Aber da ich Angst um meinen Rücken habe, hab ich die provisorische Lösung bevorzugt.



    Ich danke allen für die hilfreichen Tips <3

    Wenn du laut Schaltplan schaust....bleibt nur der Stecker D1 oder Kabelbruch übrig. (der nichts mit dem ICS zu tun hat)


    Wegen dem kurzen anlaufen.....da du ja auch ein anderes ICS probiert hast...vermute ich mal Kommunikationsproblem mit dem Stgr.

    Kann nur ein Verbindungproblem sein , richtig :like:

    An einen Kabelbruch dachte ich schon gleich

    nur festzustellen wo der ist , ist nicht einfach wenn man nicht weiß wo die Kabel hingehen. :ueberzeug:


    Das ICS habe ich nicht getauscht , nur das Klimasteuergerät , ohne Erfolg.




    Habe heute versucht das ICS auszubauen das sind Haltelaschen die ich aber nicht gelöst bekommen habe

    Da ich hoffe hinter dem ICS zu sehen wo das Kabel grau/rot vom Gebläse hingeht und ich die Verbindung D1 finde

    was...haste die olle Heiung immer noch nicht am laufen ?...….und schon wieder Rücken ?

    Nein habe ich nicht da ich einige Wochen nichts dran machen konnte

    Es ist immer noch der Rücken :wand1: aber ich bin schon mal froh das es scheint das ich es ohne OP wieder hin bekomme.


    Das dauert aber eine Weile :ueberzeug: mir wäre es auch lieber das wäre gebacken.


    Aber wie so oft ist es leider nicht die einfache Variante bei mir

    hätte auch mal ganz einfach ein Relais oder eine Sicherung sein können:ueberzeug:

    Also ich habe heute mal vom Relaisausgang eine Verbindung zum grau/roten Kabel des Gebläses gelegt.


    Und das Gebläse ist nicht gelaufen .....

    erst mal nicht

    Dann hat es angefangen kurz anzulaufen und ist wieder ausgegangen

    so alle 5- 10 sec. ist es kurz angelaufen


    Dann habe ich die Zündung aus gemacht und wieder eingeschaltet.

    Danach ist der Zyklus der kurzen Anlaufens vom Gebläse kürzer geworden.


    Also noch mal die Zündung aus und ein und dann lief das Gebläse als wäre

    nichts gewesen.


    Warum das abe so kurz Angelaufen ist , ist mir ein Rätzel


    Auch mit einem zweiten Gebläse (zum Testen) ist es auch so gewesen

    erst mal nur kurz angelaufen dann nach 1-2 mal Zündung aus und ein

    lief auf das Testgebläse durch und ich konnte auch die Geschwindigkeit regeln.


    Nun bin ich auf der Suche wo das grau/rot Kabel des Sicherungskastens hin geht ,

    es läuft vermutlich in den Innenraum und wird dort verbunden in Schaltplan D1

    um zum Gebläse zu gehen.

    Kann es sein das es im ICS geschaltet ist ???


    Leider kann ich mich wegen meiner Bandscheibe nicht in den Fußraum legen.

    Sonst habe ich die gleiche Sch..... wieder


    Nun dachte ich mir ich werde es mal versuchen mit einem Brückenkabel vom Relais

    bis zum Gebläse und dann mal einen Dauertest machen.



    Hallo Eddy kommt überhaupt + an Relais an

    nicht das der Fehler vorm Relais liegt

    Ja Wolfgang das habe ich die Tage schon geprüft , und auch den Sicherungskasten mal komplett auseinander genommen.

    um die Verbindung zu finden. Oder einen eventuellen Fehler

    Zuerst mal vielen Dank für deine Tips :like:


    Das Relais ist in Ordung , hatte ich auch schon mal ausgewechselt.


    Nein habe dann keine 12 Volt am Stecker (grau/rot) es gibt noch eine Verbindung D1 hinter dem Armaturenbrett

    laut Schaltplan


    Die muss ich die nächsten Tage mal suchen und die Verbindung heraus finden.

    Leider bin ich durch meinen Rücken etwas gehandikapt und muss langsam machen



    Ich versuche heraus zu finden wo die Verbindung unterbrochen oder gestört wird.


    Habe heute dann mal versucht direkt 12 Volt auf das Kabel grau/rot zu geben,

    aber mittlerweile war die Batterie total leer und ich muss zuerst mal das Ladegerät arbeiten lassen.


    20180911_223939.jpg


    N85 ist der Gebläsemotor

    C25 die Masse ( die ist OK )

    So, am Donnerstag neue Stehbolzen besorgt. Ein Gewinde nachgeschnitten und den darin befindlichen neuen Stehbolzen eingeklebt. Heute wieder an die Bella und alles zusammengeschraubt. Der Kleber ist der Hammer. Heute Abend muss ich wieder nach HRO zu meiner Dienststelle. Somit wird dann mit Hochleistung getestet, ob nun das AGR "abschließend" und "dicht" auf der Ladeluftbrücke sitzt....ich denke schon. :joint:

    Ich benutze den Kleber auch oft der ist universell einsetzbar,

    Es ist zwar USA Zeug aber wirklich zu gebrauchen :like:

    Der Sitz brauch nicht raus , einfach nach vorne schieben und dann unter dem Sitz das Gitter entfernen

    Wenn es dort nicht feucht ist sollte kein/kaum Wasser in den Innenraum gekommen sein.


    Wenn du direkt an der Verbindungstelle fühlen möchtest

    Dann entferne die Einstiegsleisten (vorsichtig nach oben hebeln) dann kannst du den Teppich

    aus seinen Halte häckchen aushängen und etwas weg drücken

    und auch an dieser Stellen innerhalb des Schwellers fühlen ob Wasser eingedrungen ist.

    Hallo


    Wenn du die Lüftungsgitter unter den Sitzen zum Fond heraus schraubst ( je 2 Schrauben)

    Kannst du fühlen ob viel Wasser in den Innenraum gelaufen ist.

    Es läuft , wenn denn , wie Nobbi schon geschrieben hat am der Verbindung zwischen dem vorderen und dem hinterem Bodenblech

    in den Innenraum

    Und da direkt unter den Sitzen die tiefste Stelle ist stellt sich dort das Wasser hin


    Bilder davon habe ich keine , außer der Druchrostung an meinem 156 in 2008

    Hi Andreas

    Es kann auch 6km/h sein ab wann das Abs eingreift ist glaube ich heute so.


    Ich hatte mal einen Sensor Fehler da ist die Warnleuchte erst ab einer gewissen Geschwindigkeit an gegangen und das Abs entsprechend aus