Beiträge von Eddy

    Richtig Christof


    Da sind wir wohl wieder ähnlicher Meinung


    Ich fand den damals auch ganz gut , obwohl Porsche

    Aber die waren mit dem Wagen mal mutig und wollten einen vollkommen neuer Richtung gehen , Motor vorne und Klappscheinwerfer.


    Weg vom Boxermotor aber die Porschegemeinde hat das nicht gewollt.


    Porsche hatte aber den Mut neue Wege zu gehen :like:

    Also ehrlich gesagt finde ich den GTA tausend mal schöner als diesen Porsche. :huh:

    Wenn ich mich richtig erinnere , kam der 928 damals auch gar nicht so gut an.


    Heute ist der ein begehrter und gesuchter Wagen


    Ich war noch nie so ein großer Porsche Fan , sicher technisch tolle Autos :like:

    Aber da die jeder gerne gehabt hätte , war es nie ein Auto für mich

    Klar wenn du den Audi bei Volllast gefahren hast und die Anlage zu mager lief geht das auf die Ventilsitze



    Erdgas ist schon brauchbar , leider ein gewisser Leistungsverlust.

    Was für den täglichen Berufsverkehr keine große Rolle spielt .


    Aber der Mangel an Tankstellen ist doof , es gibt gerade mal ca. 900 Tankstellen in Deutschland.

    Da wird es schon schwierig mit einer Wochenendreise oder Urlaubsfahrt.


    Wobei man schon sagen muss das der Erdgaser noch mal etwas sauberer ist als der Autogaser

    Naja es gibt halt auch nur wenige Umrüster die den Namen nicht verdienen

    Viele machen schon einen guten Job


    Für Direkteinspritzer ist da , wie schon geschrieben Entwicklungspotential


    Was dein Audi hatte ist natürlich nicht zu ergründen , aber als Winterschlure wurde da vermutlich gar nicht mehr nachgesehen woran der Fehler

    (welcher auch immer ? ) lag.


    Und das selber machen ist auch ohne LPG von Vorteil , hat also auch nichts mit LPG zu tun.


    Ich kam mal mit einem jungen Audifahrer an der Tanke ins Gespräch der meinte das er auch viel mit Benzin fahren würde.

    Da er mit seinem 300 PS Audi auch mal Spass haben möchte. :/


    Gesagt habe ich dazu nichts , denn erzähle keinem das er ein Fehler im System oder im Auto hat.

    Der glaubt dir eh nicht.


    Denn der hatte vermutlich eine sehr schlecht eingestellte LPG Anlage im Auto , denn selbst mit Verdampfer ist eine gute Leistung möglich

    wenn der Umrüster nur etwas Ahnung hat.

    Das was du schreibst ist ja ein anderes Problem

    Es wurden und werden leider immer noch sämtliche Unwahrheiten seitens LPG weiter verbreitet und die gehen nicht so schnell aus den Köpfen

    der Leute heraus , somit haben die eventuell Angst ein LPG Auto zu kaufen.


    Lieber kaufen die einen Diesel da alle dachten der ist toll und sauber, obwohl die meisten es hätten Wissen müssen wenn man in Chemie etwas

    aufgepasst hat.


    Ein anders Problem ist der Einbau , und leider ist es auch dabei wie Dieter es für Alfa schreibt.


    " Die größte Gefahr für Alfa sind die Werkstätten" oder so ähnlich


    Wartungskosten ?? Meine LPG Anlage hat keine Wartungskosten außer der GWP alle 2 Jahre beim TÜV



    Lebensdauer ? Warum sollte die eingeschränkt sein ??

    die fliegen auch beim tanken in die Luft , da kommt es nicht drauf an ,ob Presswerkzeug. Hier haben doch die Konzerne verschlafen , ALLE

    Der Gasantrieb könnte schon viel weiter sein , könnte ich mir vorstellen.

    Die Gasantriebe sind fertig ausentwickelt.

    Außer für die neuen Direkteinspritzer gibt es noch Handlungsbedarf


    Ich habe meinen 156 in 2008 umgerüstet und dann beklagt das ich den Umbau nicht schon früher gemacht habe.