Beiträge von Chris Helferich

    Wenn es die Reparatur der Steuerkette war und jetzt der Fehler bei der Selbigen liegen sollte, hast Du ja Garantie auf die Reparatur und zwar 6 Monate soweit ich weiß. Also Leihwagen nutzen und heile machen lassen auch wenn´s nervig ist. Die Geschichte mit dem Zurückgeben halte ich für absolut nicht aussichtsreich, da Du den Spider schon zu lange hast und einige Tausend Kilometer damit gefahren bist. Eine Rückgabe würde für Dich eine Menge Abzug von Deinem damaligen Kaufpreis bedeuten. In der Regel lohnt dies nicht.

    Habe die geladene Batterie wieder eingebaut. Motor gestartet. Nach einer Weile wieder gestartet - nix!

    Anlasser dreht den Motor aber Code-und MKL leuchten wieder dauernd. Hatte die Nase gestrichen voll und habe bischen am Motorrad gefummelt. Morgen versuch ich es mit dem Zweitschlüssel, ansonsten bleibt ja nur ständiges starten mit diesem bescheuerten Notstartprogramm:wand: Neue Wegfahrsperre werde ich nicht investieren - ist mir einfach zu blöd und zu teuer nach fast 20 Jahren.

    Ich glaube, das Steuergerät oder wer auch immer, haben den Code vergessen oder der wird nicht richtig übertragen......

    Was mach ich eigentlich mit dem Masterschlüssel? Kann ich damit auch versuchen zu starten?:fail:Und ich muss diesen Monat noch zum TÜV:tüv:

    Für defekte Steuergeräte haben wir doch unseren André hier.....funk ihn an und er kann bestimmt helfen.

    Leider noch nicht.... Und ja klar gerne... Müssen nur einen Zeitpunkt finden.!

    Und entschuldige die etwas späte Antwort, hab es leider eben erst gesehen!

    Jetzt über Pfingsten bin ich unterwegs, sonst gerne immer nachmittags...melde dich einfach via PN und wir finden dann kurzfristig einen Termin....

    Gestern hat meine Bella geruckelt und ping MKL an. Also ausgelesen. Fehlzündung 3.Zylinder. Dann erstmal Stecker, Kabel und Kerze gecheckt. Alles schön sauber gemacht zusammen gebaut und Fehler gelöscht. Heute Bang das Gleiche. Denke mal, da ich Zündspule 1,2,4 schon getauscht habe, ist es jetzt auch die letzte, dann sind alle neu und die Bella sollte nicht mehr zuckeln.....

    der 1,6er Eco hat nur ein anderen Krümmer, der Rest ist gleich nach hinten hin.....bei Diesel so wie 6 Zylinder Benziner siehts dann doch etwas anders aus vom Durchmesser und evtl. Haltepunkte....

    danke dir :) werd ich montag mal anrufen



    der vorbesitzer ist eigentlich immer weite strecken gefahren. aber wie kann er abwürgen wenn ich bei 20 in den 2ten schalte und dann auf einmal die meldung kommt?? yop ich werde das jetzt erstmal beobachten... montag muss ich zur schule, entweder er läuft oder bleibt eben stehen.

    ich erwarte tatsächlich mehr von einem 10 jahre altem auto.

    mal zum Thema zurück.....warst Du jetzt schon einmal bei Jemanden, der die Software ausgelesen hat? Wenn nicht, kann ich dir bestimmt helfen. Wohne in Hannover (Nahe VW-Werk)....melde dich einfach....

    Da muss ich Dir leider etwas widersprechen, die Serien-ESD sind nicht nur für ein spezielles Fahrzeug hergestellt worden, sondern meistens für die fast gleichen Motoren. ( 1,4-2,0 z.B.) dies wäre auch viel zu teuer für die Hersteller.