Ich wäre aber bereit das im 156er auszutesten. Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich am einfachsten die Birnen herkriege.
Ich hoffe 147er/156er FL folgt.
H7 könnte ich Dir zum Auftakt-Treffen am 20.4.24 mitbringen. Dann kannst du testen.
Ich wäre aber bereit das im 156er auszutesten. Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich am einfachsten die Birnen herkriege.
Ich hoffe 147er/156er FL folgt.
H7 könnte ich Dir zum Auftakt-Treffen am 20.4.24 mitbringen. Dann kannst du testen.
Ja, also ich wollte tunlichst vermeiden (wenn ich das überhaupt kann), dass das Kennzeichen in den Lufteinlass ragt.
Wobei ich wahrscheinlich ohnehin ein 520x110mm Kennzeichen nehmen muss.
Der Tonale Modelljahr 24, 1.5 VGT Veloce, in grau metallic, mit 19" Felgen.
Also "muss" würde nicht unbedingt sagen. Ich bestelle Kennzeichen immer online, wo man im "Expertenmodus" auch kürzere genormte Kennzeichen bestellen kann. Am GT habe ich z.B. ein 38er Schild vorne und hinten. Kommt immer drauf an, wie sich die Zulassungsstelle anstellt.
https://www.kennzeichen-fabrik.de/carbon-autokennzeichen.html
Herzlich Willkommen hier im ARP!
Beste Grüße aus Hangover.....
schade, leider doch nicht....
Thomas Pustlauk 01705423502.
Sorry, ich dachte, die steht da mit bei.
Schöne Grüße, falls Du mal anrufen solltest
Liegt hier + Plus GTA Logos in schwarz silber.
Die Tür lasse ich immer halb offen, wenn das Auto läuft, damit sich nicht versehentlich das Fahrzeug sperrt.
Ist mir leider schon passiert.....keine Chance reinzukommen. Musste dann Tina anrufen, die mir dann den Zweitschlüssel gebracht hatte.........Tipp ist super!!
Arthur wohl eher nicht als doch, sorry...
schade........ich lasse dich mal auf der Liste, vielleicht, schaffst Es ja doch noch.
Alles anzeigenHallo,
ich suche für meinen 916 Spider eine empfehlenswerte Werkstatt oder einen sachkundigen Schrauber, der sich bei meinem 916 Spider um ein paar Themen kümmert. Bisher war ich immer in der Alfa-Werkstatt in Bremen aber durch Umzug wohne davon nun zu weit weg.
Die Alfa-Werkstatt in Minden hat mich letztes Jahr komplett enttäuscht.
Vielen Dank für eure Tipps und allzeit gute Fahrt,
Martin
Hallo Martin,
als offizielle Alfa-Werke kann ich Dir
https://www.autohausblank-gehrden.de/haendler
empfehlen.
Für spezielle Sachen empfehle ich meinen langjährigen Alfa-Freund Thomas Pustlauk
https://branchenbuch.meinestadt.de/essel/company/14938659
Weit über 30 Jahre Alfa-Erfahrung. Er hat auch dort ein super Werkstatt!
Gruß
Chris
Danke!
Ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme!
Grüße
Falls Du Hilfe brauchst mit MES und der Proxyausrichtung bei evtl. Fehlermeldung, kann ich dir gerne behilflich sein. Hannover ist ja nicht so weit entfernt.
Moin Ihr Lieben!
ich habe jetzt mal alle Zusagen zusammen gefasst und in eine Liste gepackt. Der 20.04.24 ist damit auch FIX!!
Wenn noch jemand dazu kommen möchte bzw. leider absagen muss, nutzt bitte diese Teilnehmerliste im Copy/paste-Verfahren, damit ich einen kleinen Überblick habe.
~Tina & Chris
~Tobiwan
~Laura &Stefano
~Ute &Micha
~Doreen & Uwe
~J.P. (Alfa Fan 90) & Frau
~Torsten & Frau
~Arthur
~Rita & Peter
~Gerd
~Hannelore & Dirk
~Hannelore & Karl-Heinz
Alles anzeigenMal in die Ansaugbrücke reingeschaut
nutze seit etlichen Jahren von LM den Systemreiniger, seitdem alles blitzeblank, mein Direkteinspritzer neigt auch stark zum Verkoken.....
Ja genau so 😂🤣😂
Das war bei uns im Keller diesen Winter. Da war unsere komplette Heizung abgesoffen, sodass die Feuerwehr im Ganzkörperkondom rein musste....
Seit Donnerstag gibt es eine neue Verordnung in Frankreich : Gummistiefelpflicht im Serverraum
Moin,
Hangover ist auch wieder online!
Zum sind die Server nicht abgesoffen und alle Daten sind noch da....
Hat doch noch TÜV
Wenn die Butter halb aufgebraucht ist werfe ich die doch auch nicht weg und kaufe eine neue.
stimmt.....wann muss sie wieder hin?
Gabs keinen frischen TÜV?
Bei meinem G230GE mit K-Jetronik (Bj. 1986) nehme ich so ca. 1:200, der hat allerdings keinen Kat.
1:200 sollte aber auch für einen Kat kein Problem sein.
Dank die für die Info......das wären dann 0,3 l Öl bei 60 l- Tank. Ich werde mal etwas weniger benutzen.
Alles anzeigenSo Leute. In knapp zwei Wochen geht es los!
Treffpunkt: Edeka in Flamersheim (Adresse steht oben)
Uhrzeit: Zwischen 9 und 10 Uhr.
Direkt am Edeka befindet sich ein Bäcker. Alle, die also dort gerne was frühstücken möchten, muss ich enttäuschen. Der Bäcker hat an Karfreitag geschlossen.
Danach geht’s los auf die Tour durch die Eifel mit Zwischenstopp an der Mosel und Endziel, wie immer, in der Kupferkanne bei Gilbert. 🤙🏻
Bitte gebt uns doch Bescheid, ob ihr kommt oder nicht. Und wenn ja, mit wie vielen Personen. Dies dient der besseren Planung.
Wie immer gilt: Passt auf Leib und Leben auf, fahrt nur so, wie es die Physik und euer Können zulässt. Zuhause warten eventuell Menschen oder Tiere auf euch (oder beides).
Wir freuen uns!
Hi Roland, leider wird es wohl dieses Jahr (wieder mal) nix, da ich nach meiner OP leider noch nicht fit bin. Ich wünsche Euch viel Spass bei der Fahrt zur Mosel und abends dann bei Gilbert mit dem ich für mein Leben gerne wieder zusammen gekocht hätte für Euch alle........aber Carfreitag wird´s ja noch ein paar Jahre geben.
Ich würde als erstes alle 3 Steckverbindungen der Sensoren (Temp., Wasser und Kurebelwelle) überprüfen, abstecken, säubern, Kontaktspray und wieder aufstecken. Danach die Fehler löschen.
Der blinkende KM-Stand ist in der Tat ein Canbus-Fehler. Das zu musst du mit MES oder AlfaOBD eine s.g. Proxy-Alignment durchführen. Danach ist der Fehler eigentlich auch erledigt. Ursache dafür können einige Sachen sein, die am Canbus dran hängen. Meistens ist es ein ausgetauschtes Radio oder Fensterheber. Viel Erfolg
Alles anzeigenModerne Otto-Kraftstoffe "schmieren" nicht besser.
Sie sollen bei der Spraybildung im Benzindirekteinspritzer feinere Tröpfchen bilden und schneller verdampfen.
Wer noch Vergaserfahrzeuge fährt, hat da eventuell auch schon Nachteile festgestellt was Dampfblasenbildung angeht.
Die modernen Benzindirekteinspritzer wurden für diese Kraftstoffe erprobt und frei gegeben.
Für die alten Systeme (z.B. im 156 JTS) würde ich auf jeden Fall nur handelsübliches Super mit max. 5% Ethanol fahren (keinesfalls E10 oder Kraftstoffe mit Methanol).
Ethanol und Methanol sind hygroskopisch und der Kraftstoff kann besonders unter Hitzeeinwirkung und hohem Druck rasch altern und aggressive Säuren bilden, die besonders das Aluminium angreifen.
Ich würde bei langen Standzeiten oder geringer Fahrleistung ein wenig 2-Takt-Öl zu mischen (natürlich nicht soviel, dass der KAT sich zusetzt)
Bei meinem Mercedes mit K-Jetronik mache ich das z.B. vor der Winterpause.
Moin Christopher, was bedeutet bei Dir "ein wenig" 2-Taktöl mit in den Tank geben? Meine Bella wird in der Tat wirklich wenig (2-3000Km) pro Saison bewegt und steht locker 5-6 Monate über den Winter in der Garage?