Aber was sagt der TÜV? Die könnten ja doch auffallen.
Beiträge von fiat5cento
-
-
okay, aber wenn man ESP braucht, hat bestimmt kein Auge dafür. Wobei die nächste Frage wäre, geht die Lampe immer an oder gibt es Schwellenwerte.
Man kann auch einfach eine Kurve konzentriert schnell fahren, irgendwann regelt das ESP.
Man sieht die Lampe und man merkts auch.
Wenn man unvorbereitet in eine Situation kommt, in der ESP regelt, dann ist es wahrscheinlich anders.
-
Cabrio heißt genießen, nicht rasen

Wer sagt, dass man nicht auch genießen kann zu rasen?
-
Zu 2. warum ist die eingangsmessung interessant??
Ist nicht nur der nachher-Wert entscheidend??
Zwischen vorletzter Ausgangsmessung und letzter Eingangsmessung hat ja niemand an den Spurstangen gedreht.
Warum also sollte sich der Wert groß geändert haben?
Dass sich die Federn so weit setzen glaube ich nicht, vor allem jetzt nicht mehr.
Ich würde zu einer anderen Werkstatt fahren.
-
Ganz ehrlich, ich hätte immer noch Bauchschmerzen.
1. Warum ist jetzt der Sturz hinten so unterschiedlich und damit auch einseitig ausserhalb der Werksvorgabe?
2. Warum ist bei der neuen Eingangsmessung die Spur an der Vorderachse völlig daneben, wenn die kurz davor korrekt eingestellt war?
-
Der Ölstandssensor wird günstiger sein als das Röhrli mit dem Peilstab.
Und für die meisten Autofahrer ist das auch besser, welcher Otto-Normal-Fahrer zieht denn noch den Ölmess-Stab raus?
Und wer kann sowas heutzutage noch richtig ablesen?
Aber vielleicht wurde auch einfach Schund verbaut. Der Sensor in meinem 18 Jahre alten 147 funktioniert nämlich perfekt.
-
Bei italiano ist es ja sehr gut getroffen.
Bei moeslim ist zumindest die Spur hinten immer noch ausserhalb der Werksvorgabe.
Ich verstehe nicht, warum man das nicht hinbekommt?
Letztendlich musst aber du entscheiden, ob dir das Fahrverhalten passt und ob sich die Reifen sauber abfahren.
Aus dem Bauch raus, würde ich aber hinten nochmal nachstellen lassen.
-
Hab am 166 den rechten oberen Querlenker gewechselt Der hat gerade mal 2 Jahre gehalten obwohl ich kein Billigteil gekauft habe

Das wechseln geht viel einfacher als am 156

156 ist gleich wie 147, oder?
Wenn beim 147 die lange Schraube richtig rum drin ist, dann gehts da auch einfach
-
Dieser A6 ist ein riesiger, fetter, schwerer, überteuerter Klotz.
Wird trotzdem massig verkauft (bzw. geleast) werden, verstopft dann Straßen, Parkhäuser und sonstige öffentliche Nutzfläche.
Und wenn der individual-Verkehr immer mehr an gesellschaftlicher Akzeptanz verliert, dann sind die Grünen Schuld. -
Starthilfe? Noch nicht probiert. Nur mit Benzin. Bei einem direkteinspritzer geht das?
Das habe ich mich auch gefragt, während ich geschrieben habe. Aber mit ist kein Grund eingefallen, warum es nicht gehen sollte...
Beim Diesel gehts ja auch.
-
Naja, wenn es irgendwo an der Kraftstoffversorgung liegt, dann können es ja inzwischen nur noch die Injektoren sein, oder?
Hast schon mal probiert ob er mit Starthilfespray läuft? -
Ich hab gestern beim 147 jtd den Querlenker vorne rechts oben getauscht.
War nach 18 Jahren und 115000km noch der erste.
Ich habe schon ein paar von diesen Lenkern getauscht, bisher waren immer die Gummibuchsen ausgeschlagen. Aber diesmal war das Kugelgelenk defekt.Hab erst gedacht, ich hätte den umsonst ausgebaut

-
Sturz finde ich auch nicht schlimm.
Aber es kommt mir so vor, als wäre an der Hinterachse gar nix eingestellt worden?Vielleicht dachte der Mechaniker, dass da nix einzustellen ist?
-
Die anderen Autos sind wahrscheinlich von Audi und Daimler…

tippe auf Mazda
-
Diese Ösis....
.... 
Die Aussage "vorne niemals breitere Spurplatten als hinten" kenne ich auch vom deutschen TüV
....ist auch irgendwie logisch, da sonst das werkseitig erwünschte Fahrverhalten zu sehr verändert wird.
Gleichzeitig wär es völlig legal vorne einen Semislick und hinten einen Winterreifen zu fahren.
-
schon mal auf der Landstraße nachts bei Sauwetter und mieser Sicht auf so ein Ka.ckfass aufgelaufen??
die Dinger halte ich für saugefährlich, da gehört ne rundum Warnlampe drauf...
Also ich fahre auch gerne schnell.
Aber wenn ich nachts bei Sauwetter und mieser Sicht beinahe so ein Teil zusammenfahre, weil ich es nicht rechtzeitig erkannt habe, dann halte ich die Füße still und fass mir an die eigene Nase.
-
-
Wenn ich das mit einem Verbrenner vergleiche, ist das doch auch wieder ein Nachteil.
Ich würde also tanken gehen (müssen), wenn noch 1/5 im Tank drin ist,
und tanke dann nur etwas mehr als 3/4 voll.
Machen doch viele... es wird zur Tanke gefahren, sobald die Lampe leuchtet und dann wird für 50€ getankt.
Ich glaube, dass (eine vernünftige Ladeinfrastruktur vorausgesetzt) für die meisten ein E-Auto keine große Umstellung im Alltag wäre.
Und wenn ich mit einem E-Auto wirklich mal 1000km in den Urlaub fahren muss, dann mach ich halt auf den 1000km 2 Stopps mit jeweils 20 Minuten am Schnell-Lader. Es fährt doch auch fast keiner die 1000km am Stück durch, schon gar nicht wenn man die Kinder dabei hat.
E-Fuels könnte niemand bezahlen, da kostet der Liter >3€

3€ / Liter wäre in Ordnung für mich, wenn ich die Verbrenner als reines Hobby sehe.
Was mich aber am meisten aufregt, ist diese "Scheinheiligkeit", dass mann meint, mit einem E-Auto spart mann CO2 ein..
ja, aber auch nur da, wo es gekauft wird, bei der Produktion wird um einiges mehr an CO2 erzeugt..was bei einem
E-Auto der Mittelklasse schon mal bis zu 80.tsd km dauern kann, bis es "CO2" Neutral zum Verbrenner ist.
80000 km ist doch gut. Und das ist ja auch mit dem jetzigen Strom-Mix gerechnet, der noch viel fossile Energieträger beinhaltet.
-
Betreffend Ragazzon: Passgenauigkeit war bei mir kein Thema. Habe im April 2020 bestellt und das dürfte noch Lagerware gewesen sein die vor Corona produziert wurde - Aberrrr die Edelstahlqualität ist ein Witz. Das sieht oberflächlich betracht nach zwei Jahren einfach vergammelt aus. Sowas kenne ich von Supersprint und Novitec nicht das sieht nach vielen Jahren immer noch aus wie gerade montiert ...
Mein Ragazzon am Punto war oberflächlich auch schnell hässlich. Aber zuvor war ein Edelstahl-Auspuff von Novitec drauf, der war noch übler.
Kommt wohl auch drauf an, wo Novitec gerade produzieren lässt...
-
Stelvio kann ich ja nachvollziehen. Das Stilfser Joch ist extrem schön aber der Brenner???
Die Brenner-Bundesstraße und die anschließende SS12 dell'Abentone e del Brennero ist auch sehr schön.
Beim Stilfser Joch könnte man ja genausogut an Radfahrer, Motorradfahrer und Campingbus-Fahrer denken, die einem im Weg rumstehen.
-
Da Sie wohl gerne mit dem E- Autos fahren
Naja, die Alternativen sind jetzt schließlich nicht so verlockend

-
jup, bei meinen Spider sind auch 8 Plätze ein getragen

ihr schaut schon beim Feld S.1 und nicht bei Feld 5, oder?
-
8 Sitzplätze ... kreative Italiener
bis zu 8 Sitzplätze!
Das ist einfach eine Fahrzeugkategorie, heißt nicht, dass die in deinem Auto 3 Plätze vergessen haben einzubauen.
-
Klingt interessant.
Was kannst du denn alles einstellen bei der Anlage, und was war letztendlich der Grund für die Aussetzer?
-
Das Laden in dem Jahr haben etwa 1000 Euro zusätzliche Stromkosten beim Haus verursacht. Im Schnitt hat er 7h bei 3.7kW am Netz gehangen. In Buchstaben: sieben Stunden und knapp viertausend Watt! Bei der Diskussion vom Stromverbrauch von LEDs an Elektrogeräten (90er Jahre) oder die EU Verordnung, das Staubsauger nur mehr 800W haben dürfen 10er Jahre?) sind einfach nur... Und der Inioq ist erzeit das sparsamste eAuto, das ein echtes Auto ist und kein Gocart.
Ja, da wird einem mal vor Augen geführt, was ein Auto wirklich an Energie verbraucht.
Und das ist bei einem Verbrenner nicht weniger!
Aber das sind ja sc hon saftige Preise, abschreckend

Hast du schon mal nachgezählt, was du im Jahr beim Tanken zahlst?