An meiner Bella hab ich nix gemacht, aber sie hat dafür Hydrauliköl ausm Selespeed-System auf die Hofeinfahrt gekleckert...
Wird sicher ein Spaß.
An meiner Bella hab ich nix gemacht, aber sie hat dafür Hydrauliköl ausm Selespeed-System auf die Hofeinfahrt gekleckert...
Wird sicher ein Spaß.
Das Selespeed im GTA ist bei ALFA das schnellste. Bei guter Kalibrierung, Vollgasstellung und 6000 Touren knüppelt der nächste Gang in unter 100ms rein.
Beim 5 Gang Selespeed ist das langsamer.
Der 5 Gang ist aber auch deutlich schneller wenn man in der Nähe von 6000 giri schaltet als bei niedrigerer Drehzahl.
Lieber ein sanftschaltendes TCT was verlässlich furzt...
Habe das mal für dich korrigiert
Wo hast du die Carbon-Teile her? Wie ist die Qualität davon?
meinst du denn, das die Leute von Novitec, wenn es denn für den 1750er gemacht ist, nicht wissen was sie taten?
Ich fürchte sie wussten es sogar, haben es aber trotzdem gemacht.
Der müsste halt mindestens 70mm tiefer.
Diese Schläuche zum befüllen mit Ersatzkältemittel die überall im Netz angeboten werden sind ne tickende Zeitbombe, da kein Kältemittel in den Dosen ist, sondern Propan/ Butan. EIn Funke und die Karre geht hoch.
Propan / Butan ist auch ein Kältemittel.
Wird zum Beispiel in Kühlschränken eingesetzt.
Oder auch als Kraftstoff bei Autogas-Fahrzeugen...
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal eine MultiEcuScan Lizenz und entsprechende Adapter kaufen.
Kostet nicht die Welt und ist nicht nur fürs Selespeed hilfreich.
Update:
Anleitung zur Prüfung des ZMS ist online.
was sind denn so typische Werte oder Grenzwerte für Freiwinkel und Kippspiel?
Glaub ich nicht
Meinst du? Ich finde aber der GT 3.2 V6 ist tendenziell günstiger als 147 / 156 GTA.
Siehe auch die Geschichte mit dem Verbot von fosilen Heizungungen, bzw. so dürfen ab 2024 nur noch zu 35% zur Energieerzeugung
genutzt werden.
Das gilt nur für neu eingebaute Heizungen! Jeder darf seine bestehende Heizung wie gewohnt weiter nutzen.
Man sollte sich mal genauer den Motorraum angucken
und die Beifahrertür
und die billig-Reifen
und den Zahnriemen
Glaub ich nicht
meinst du? Die sind aber deutlich günstiger.
Ich selbst mag den GT, habe selbst mal einen gesucht.
Bin dann aber damals doch den Punto weitergefahren, weil ich nach 3 als "technisch einwandfrei" angepriesenen Fahrzeugen keine Lust mehr gehabt habe noch weitere Gurken zu begutachten.
Beim 1.8er-Fiat (sollte unten gleich sein) muss nur der Krümmer runter.
Du brauchst aber eine laaaaaaaaaaange Ribe-Nuss.
Geile Maschine. Den gleichen Motorträger habe ich auch. Billigzeug, dachte ich, aber wenn mans nicht ständig braucht (HOPE!!), reicht das Ding. Hatte auch schon zum Eimbau den 2.0 4Zyl. mit Getriebe da dranhängen. Eine große Hilfe für wenig Geld!
Den habe ich auch. Gabs gratis beim "2-Tonnen"-Motorkran dazu.
Die ersten "guten" Exemplare von GT 3.2 sind unter 10mille zu bekommen und das vom Händler
mit 12-Monate Gewährleistung...
GT und GTV ist aber schon noch ein Unterschied.
Der 916er kommt immer mehr in der Youngtimerwelt an, einen GT hat noch niemand auf dem Schirm.
Und der GT ist trotz gleicher technischer Basis viel weniger gefragt wie 147 / 156 GTA.
ein Ölwechsel mit 10W60 mineralisch
warum das?
Alles anzeigenAuch wenn dieses Thema ausser Unterhaltung nichts bringt, habe ich gestern meinen Rekord gebrochen.
Wir waren 3 Erwachsene im Auto.Es ging auch etwas Berg ab.
Laut Tacho 210 km/h.
Wäre schneller gegangen, und Drehzahl war noch nicht im roten Bereich.
Meine Frau sagte ich soll vom Gas gehen.Schade.
Meine Vermutung liegt darin das das Getriebe die Gleiche Übersetzung hat wie die 170 PS Version.
Und Sorry, bei dem Tempo hatte ich keine Zeit mit GPS rum zu spielen.
Aber das müssen ja mindestens echte 180 km/h gewesen sein.Bin begeistert.
Deine Gesamtübersetzung im 5. Gang ist laut dieser Seite: https://www.automobile-catalog…ta_details1.php#gsc.tab=0
bei 3,35.
Im 5. Gang bei 6000/min fährst du also mit 195/55 R16 ziemlich genau 200km/h.
Mein JTS gefällt mir besser wie der TS Motor, ist ja auch was von Opel drin,
was soll da von Opel drin sein?
Also ganz ehrlich hier wird ja relativ viel an Input geliefert, für ein per se Fragwürdiges Projekt, dass wenn man das Budget des Thread Erstellers mit einbezieht doch völlig unrealistisch scheint -
Drifted für mich etwas in die Bliblablubb Ecke ab ...
Ich kenne hier noch ganz andere Threads, da wurde seitenlang um die Farbpunkte auf Federn diskutiert
Was is na eine "Fahrzeugapotheke" in dem Österreich-Paket vom BYD?
Kokain und a Dosn Red Bull?