Grad auf Kreta / Griechenland gesehen. Und im vorbeifahren mit dem Bus eine total verrostete vermutlich Julia, abe rfür ein Foto hat’s dann leider nicht mehr gereicht.
Beiträge von badenalfa115
-
-
Morgen, na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß und gute Gespräche. Schönes Auto, so von Junior Speciale zu Junior Speciale…. 😁
-
Alles anzeigen
Moin,
es geht nicht um Conni, oder andere User...
es geht um diese Kiste aus Polen
schaut Euch um, in Facebook in Alfa Gruppen, Schweden, England, Italien
oder auch anderen Foren aus dem Ausland
noch nie gab es so viele Spaltungen innerhalb von Alfisti und angeblichen Alfa Fans.
Muss doch einen Grund haben

zudem ja auch STELLANTIS beweist, das der Laden ein sinkendes Schiff ist...
mit dem Umsatz der meisten Fabrikate, die NICHT aus Frankreich stammen
an der Börse und den eigenen Aussagen, von wegen Verkaufsabsichten einiger Fabrikate.
Nicht an ein paar Alfisti festmachen, die nur ihre Meinung äußern (dürfen)
genau wie die, die sich so einen Junior kaufen.
Gruß
Holger
Ich will dazu eigentlich nichts mehr sagen, finde es aber bedenklich das in einem fremden Forum die Namen Conny und Holger in Verbindung mit diesem Forum negativ hervorgehoben werden. Ebenso dass ein sehr langjähriger und bisher sehr aktiver User mir persönlich schreibt, dass er hier nur noch mitliest und sich nicht mehr an Diskussionen beteiligt, weil genau wieder diese zwei Namen ihm den Spaß hier genommen haben. Wenn man das mal so weit getrieben hat, dann ist es Zeit, das mal zu hinterfragen und sich darüber Gedanken zu machen.
Lasst uns bitte friedlich hier miteinander umgehen, wir haben alle das gleiche Hobby und das sollte Spaß machen. Einfach respektvoll miteinander umgehen. In diesem Sinne - mit alfistischen Grüßen

-
Das Meer hat eine schöne Farbe.
Sehr wertvoller Beitrag.
Du kannst es einfach nicht lassen. Danke dafür. Luigi 940 lass es dir nicht vermiesen. Sehr schöne Bella , sehr schöne Bilder. Danke 
-
Bella gewaschen und eingewachst ……
-
Kommst du sonst mit Kritik im Leben klar?
Ja, sehr gut sogar. Wer mich kennt wird dir das gerne bestätigen. Geht auch sehr lange, bis ich platze bzw. So reagiere. Sorry dafür, aber der Punkt war erreicht.
-
Deine negativen Äußerungen hier Tag für Tag über den Junior gehen mir langsam sooooooo auf den Sack, dass ich mir echt langsam überlege, ob ich hier das Forum nach 8 Jahren verlasse. Du verbreitest hier so ne schlechte Stimmung, dass ich mich frage, was du damit erreichen möchtest. Vor allem mit deinem Halbwissen. Sorry, wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst, dann bitte nicht hier. Sorry, musste nun mal gesagt sein. Man kann seine Meinung mal äußern, aber nicht jeden Tag die gleiche Laier
-
Deine negativen Bemerkungen Tag für Tag über den Junior, gehen mir langsam sooooooo auf den Nerv, dass ich mir überlege, diesesForum nach ü
Alles anzeigenFahre hier gerade zum ersten Mal den Stellantis Einheitsmotor in einer 600 Karosse.
Die Automatik schaltet viel und gerne. Scheint jeden Schaltvorgang, speziell in einen tieferen Gang, sehr zu genießen so dass sie sich Zeit lässt dafür.
Der Motor schüttet sich vor Freude bei jedem Start, dass man das direkt spüren und nicht nur hören kann.
Muss man mögen. Ich nicht. Wenn so ein Auto, dann definitiv nur elektrisch.
Alter, ist das eine Sch… Karre. Unglaublich.
P.s.: der klingt wirklich so besch… wie der Junior in dem Video letztens
-
Alles anzeigen
Fahre hier gerade zum ersten Mal den Stellantis Einheitsmotor in einer 600 Karosse.
Die Automatik schaltet viel und gerne. Scheint jeden Schaltvorgang, speziell in einen tieferen Gang, sehr zu genießen so dass sie sich Zeit lässt dafür.
Der Motor schüttet sich vor Freude bei jedem Start, dass man das direkt spüren und nicht nur hören kann.
Muss man mögen. Ich nicht. Wenn so ein Auto, dann definitiv nur elektrisch.
Alter, ist das eine Sch… Karre. Unglaublich.
P.s.: der klingt wirklich so besch… wie der Junior in dem Video letztens
-
Da ich meine Giulietta verkauft habe, verkaufe ich nun neue unbenutzte Fussmatten sowie Kofferraumteppich passend für Alfa Romeo Giulietta 1.4 BJ 2017. Die Fussmatten wurden nie eingesetzt, fachgerecht gelagert (kein Raucherhaushalt, keine Tiere, nicht feucht etc.)und somit in einem einwandfreien Zustand. Der Teppich für den Kofferraum ist leicht gebraucht, aber wie neu. Ebenfalls keine Tiere, kein Raucher, keine Feuchtigkeit. Für die Fußmatten hätte ich gerne 45 Euro, für den Kofferraumteppich 25 Euro. Portoanteil 7,00 Euro
Paypal und Versand oder auch Abholung möglich
-
Ich wollte mich eigentlich hier in dieser Diskussion raushalten. Wie ihr in meinem Profil lesen könnt, fahre ich seit über 20 Jahre AR und verschiedene Modelle.. Und ja , ich brenne schon immer dafür. Und ja, ich fahre seit einigen Tagen auch einen Junior. Gründe ? Meine Giulietta kam grad in die Jahre bzw. hatte einige Reparaturen vor sich, so dass ich meine geliebte Bella trotzdem noch für einen ordentlichen Preis verkaufen konnte. Ein weiterer Grund nicht nur sie kam in die Jahre, auch ich muss an die nächsten Jahre denken. Tiefer Einstieg, muss nicht mehr mit höchster Geschwindigkeit über die Straßen heizen etc. … und ja, der Junior Ibrida Speciale hat mich total bei der Probefahrt überzeugt. Und ja, er ist etwas anders, und ja auch Alfa Romeo muss mit der Zeit gehen. Wie heißt es „Tradition leben heißt das Feuer weitergeben und nicht die Asche". Und wenn ich die aktuellen Verkaufszahlen anschaue, und den aktuellen Trend am Markt beobachte, dann stelle ich fest, dass die aktuelle Tendenz grad so ausschaut, dass der Junior mit seinen guten Verkaufszahlen Alfa Romeo den A…. rettet. Und ja, in Deutschland ist es momentan so, dass alles, alles schlecht geredet wird. Eigentlich hätte ich Grund vom Alter her, alten Zeiten hinterher zu heulen. Aber nein, ich blicke nach vorne und versuche mit einer positiven Einstellung meinen Teil zur aktuellen schwierigen Lage zu geben. Nur wenn Alfa Romeo wieder auf die Füße kommt und die Zahlen gehen tatsächlich durch den Junior wieder nach oben… also kann’s so verkehrt nicht sein…. können wir weiter für Alfa Romeo brennen. Denn mit Asche fährt es sich schlecht. Geben wir doch der ganzen Geschäftspolitik eine Chance. Wer schwarze Zahlen schreibt, kann weiter entwickeln und auch wieder experimentieren. Glaubt mit, die Chinesen wären sicher keine bessere Lösung. Im Gegenteil; das wäre tatsächlich auch ein Grund mich von Alfa Romeo abzuwenden, Der Junior hat wieder mehr von Alfa Romeo wie andere Modelle dieser Plattform. Und jetzt könnt ihr mich steinigen.
-
Mein neues Auto eingerichtet und mich mit der neuen Technik (Bedienung) beschäftigt
-
Herzlichen Glückwunsch! Offenburger Kennzeichen 👍 Habt ihr ihn vom Imbery?
So ist es; waren total zufrieden. Sehr sympathisch, kompetent und ja man fühlt sich gut aufgehoben.
-
Und endlich ist der Tag da…..

-
Euch allen viel Spaß 😁
-
Es gibt Hersteller, die bringen auch JETZT neue Modelle auf den Markt, die ganz "normal" aussehen und mit ganz "normalen" Verbrennungsmotoren ausgestattet sind !!!
z.B. VW Tayron (Nachfolger des Tiguan), Fiat 500 (wieder mit Benziner !!), Audi A5 (Benziner), und viele weitere.... (ADAC hat eine Liste zusammengestellt)
D.h. man MUSS sich keineswegs diesem E-Kisten Irrsinn anschließen
Wie du richtig erkannt hast - die „normal“ aussehen. Darum fahren wir Alfisti eben Wägen die nicht wie alle anderen aussehen.
-
ich bin sehr gespannt auf den ersten längeren Bericht.
Seit 12 Jahren fahre ich eine Giulietta 2.0 JTDM TCT.
Langsam wird's Zeit sich nach ca.180.000km zu trennen.
Mir fehlt leider der Punch des Ibrida im Gegensatz zum JTDM.Anfänglich war ich sehr skeptisch dem Fahrzeug gegenüber. Als ich dann im Verkaufsraum vor dem Junior stand kam er mir dann immer noch etwas wuchtig vor im ersten Moment. Aber die Probefahrt hat mich dann komplett überzeugt. Da hat einfach alles gepasst. Werde dann demnächst einen ersten Erfahrungsbericht geben.
Grund war einfach, dass meine geliebte Giulietta nun einige aufwendige Reparaturen gehabt hätte. (zahnriemen, Bremsen/ Bremsscheiben, Kundendienst, TÜV, …..). Der Zeitpunkt zum Wechsel war nun genau der richtige, da ich noch einen guten Preis bekommen habe. Da leider in der Größenordnung Giulietta nichts kommt außer dem Junior war nun er das Thema. Ich fahre seit ca. 21 Jahren Alfa Romeo und für mich als Alfista kommt kein anderes Fabrikat in Frage. Und da ich nun auch selbst in ein Alter komme, wo ich etwas „ruhiger und gezügelter“ 😁 werde, passt das Fahrzeug einfach besser zu mir als ein tiefliegender Sportwagen. Und mal im Ernst, fahr den Junior mal Probe - sportlich ist er noch allemal.
-
Noch 9 Tage……kann’s kaum erwarten.
Kommenden Mittwoch wird meine Giulietta abgemeldet (mit einem weinenden und lachendem Auge; hatten eine gute Zeit miteinander) und wechselt den Besitzer. Und dann heißt es „ Ein weiterer Lebensabschnitt mit einem AR Junior Ibrida Speciale.

-
Ist aber wohl mit der Innenverkleidung verschweißt bzw. verklebt. Und als Laie dürfte sich das schwierig gestalten.
-
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe . Leider ist an meiner Giulietta 1.4 Multiair auf der Beifahrerseite der Türgriff innen hinter der Türverkleidung gebrochen. Anscheinend gibt es den Türgriff nur zusammen mit der Türverkleidung, da der Griff mit der Verkleidung verschweißt ist. - Artikel-Nummer: 156156913 . Kostet gerade mal 520 Euro. Des weiteren ist ebenfalls der Außentemperaturfühler im Seitenspiegel auf der Beifahrerseite defekt. Er zeigt 70 Grad C. an und somit schaltet die Heizung auch aus. Den Temperaturfühler gibts aber wohl auch nur gesamt mit Spiegel. Nochmals 230 Euro. Artikel-Nummer: 156119786 . Hat mir jemand eine Idee oder verkauft irgendjemand gerade so was gebraucht ? Der Wagen ist grad mal 6 Jahre alt und hat nur 55.000 km. Verstehe überhaupt nicht, wie sowas grad so kaputtgehen kann. (nach relativ so kurzer Zeit) .

-
Ich bin total begeistert - DANKEEEEEEEEE - Andre du bist heut unser Held
-
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt
-
Habe jetzt sage und schreibe fast 5 Minuten gebraucht um überhaupt ins Alfa-Forum reinzukommen . Ich glaube, demnächst geht hier gar nichts mehr.
-
-
Badische Grüßen an den Bodensee - Allzeit schrottfreien Flug und viel Spaß hier im Forum. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg