alfa-romeo-portal.com/attachment/5556/
So, ich wollte mal meine ersten Eindrücke zum besten geben. Habe nun seit ca. 14 Tagen meine neue Giulietta Sport 1.4 170 PS Multiair TCT. Das Auto ist echt der Hammer - bin total begeistert.
Die Bella sieht echt "geil" aus. Die Sportausführung kann sich echt sehen lassen. Geile Carbon-Optik 18" Felgen Classico dunkel lackiert mit Brembo-Anlage. Muss auch sagen, war ja etwas skeptisch mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Das macht aber echt Spaß, man sollte es nicht für möglich halten. Ich finde, dass Auto ist richtig spritzig und giftig. Bin momentan auch noch etwas irritiert - bin ich vorher mit meiner Giulietta 1.4 170 PS Multiair mit 8,5-10 Liter gefahren ( eine Tankfüllung etwa 600 km) so bin ich bis jetzt 580 km gefahren und der Tank ist knapp unter 50% - laut Anzeige kann ich noch ca. 380 km fahren. Ok, habe ihn noch nicht wirklich gescheucht. Werde aber diese Woche noch nach Frankfurt fahren - ca. 600 km hin und zurück, mal sehen wie es dann ausschaut. Das Fahrzeug fährt bedeutend ruhiger und stabiler. Die Xenon-Scheinwerfer sind ebenfalls um Welten besser, wie die bisherigen "Totenlichter" die ich hatte. Sicht-und Carbon-Paket ist ebenfalls ne tolle Geschichte. Audio und Kommunikation habe ich mich für das ALPINE®-Multimedia-System mit Rückfahrkamera entschieden. Alpine iLX-702D. Und wenn das weiterhin so zuverlässig bleibt - ist das echt der Hammer. Das Infotainment-System Android Auto begeistert mich bis jetzt restlos. Kopplung mit meinem HTC 10 hat sofort funktioniert - Googlemaps als Navi - Go Google Spracherkennung - macht richtig fun. USB und/oder Bluetooth ist ebenfalls völlig problemlos. Bin mal gespannt, wie sich das künftig auf mein Datenverbrauch Handy auswirkt. DAB funktioniert noch nicht überall hier, aber das soll ja noch entscheidend ausgebaut werden. Ob ich künftig meine Musik über USB-Stick oder über Spotify /Tuneln Radio online oder Bluetooth Handy ziehe, da bin ich noch am austesten. Spotify oder Google-Play Musik kostet ja monatlich 9,90 Euro. Ob sich das für mich rechnet - ob ich das ausnutze - noch bin ich in der Entdeckungsphase. Wenn ja, werde ich mich auf jeden Fall für Spotify entscheiden. Aber wie gesagt - habe mal für 4 Wochen kostenlosen Testzugang. Und dann lässt sich Spotify auch monatlich kündigen. Rundum kann ich nun mal vorerst feststellen - der Unterschied von meiner 2012er Giulietta zur neuen Giulietta Sport - da hat sich doch einiges getan. Hier mal noch ein paar Bilder