Beiträge von badenalfa115

Hey Leute helft mir mal bitte bei meiner Kaufentscheidung. Komme nun der Sache näher. Es soll wohl eine Giulietta Super werden. Da ich bisher schon 170 PS hatte, möchte ich nicht zurück auf 150 PS. Hat jemand schon mal den Vergleich gemacht, ob man einen Unterschied merkt? Die 170 PS Maschine gibt es nämlich nur als TCT 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad. Fährt einer von euch TCT und wie sind da die Erfahrungen? Ursprünglich wollte ich ein Navi verbaut haben (vorzugsweise das Uconnect 6.5") und eine Rückfahrkamera sollte er auch haben. Aber das gibt es wohl nicht zusammen. Entweder das Alpine Multimedia-System mit Rückfahrkamera - dann habe ich kein Navi oder aber das Uconnect 6.5" dann habe ich keine Rückfahrkamera. Letzterem müsste ich dann wohl den Vorzug geben. - Andere Empfehlungen ? Als nächstes stellt sich dann noch die Frage ob ich in die Option Bi-Xenon-Scheinwerfer investieren soll. Die Anschaffung wäre nicht unbedingt mein Thema, aber es gibt Leute die warnen vor den Folgekosten. Wenn da was kaputt ist, muss man wohl richtig Geld in die Hand nehmen. Ist es das dann wert ? Als letztes noch die Sache mit dem Notrad. Was mache ich in z.B. Nacht in der Pampa mit nem Reifenplatzer und keinem Ersatzrad ? Lebt ihr alle mit dem Risiko ? Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mich mit euren Tipps hier unterstützt. Will es diese Woche noch über die Bühne bringen. :AlfaFahne:

Hallo ihr,

ich fahre ja nun seit Jahrzehnten Alfa Romeo. Zweierlei 156er, 147er bis hin zur Giulietta. Nachdem nun meine jetzige Giulietta 1.4 Multiair 170 PS ihre 5 Jahre auf dem Buckel hat, werde ich Sie in den nächsten Wochen gegen einen Jahreswagen ersetzen. Noch hat sie nur 55.000 km und ich war und bin mit ihr Top zufrieden. Habe nie auch nur den kleinsten Grund zum Meckern gehabt. Eigentlich keinen Grund sie abzugeben, aber noch gibt es etwas Geld dafür und den Zahnriemen, der nun fällig im Sommer fällig wird, den will ich mir sparen.

Tue mich allerdings etwas schwer mit dem Nachfolger. Giulia ist mir definitiv zu groß, auch wenn sie mir sehr gefallen würde. Aber für zwei Personen- ne muss nicht sein. Giulietta mit 200 PS gibts ja leider nicht. Eine QV - hmm, ja - bin hin und hergerissen. Eigentlich fahr ich überwiegend Kurzstrecken. Irgendwie werde ich mir einfach nicht schlüssig was ich will.........