Wie hat sich denn der Junior auf der langen Reise geschlagen badenalfa115 ? Zufrieden ?
Hervorragend, er hat richtig Spaß gemacht. Man hatte das Gefühl, er gehört dort auf die Straße 🤣 Passstraßen, egal wie steil, egal wie nach unten es ging…. er lag so stabil in den Kurven und auch der Lenk- Wendekreis, einfach genial. Agil und sportlich. Und eigentlich ist er auch ein kleines Raumwunder. Was ich beim richtigen Beladen alles reinbekommen hab, war echt angenehm überrascht. Und da man in Norwegen zu 90% nur mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h fahren darf, von können gar nicht die Rede 😀 hat er das auch teilweise mit einem Spritverbrauch von 4,2 Liter belohnt. Wie gesagt, man kann gar nicht immer 80 fahren, das lassen die geografischen Gegebenheiten nicht immer zu. Die Straßen sind allerdings besser, als bei uns. Keine Schlaglöcher und gut übersichtlich. Leitplanken gibt’s meist nicht, bei Passstraßen musst halt rechts aufpassen, dass du nicht zu arg rechts kommst, sonst könnte es passieren, dass dein rechtes Vorder- und Hinterrad frei hängt und du auf dem Unterboden aufsitzt. Hab ich ab und an bei Wohnmobilen gesehen 😉.
Konnte das Auto nicht immer so ausfahren, wie ich gerne wollte, da ich Frau und Tochter dabei hatte. 😉 und am Trollstigen hätten die mir womöglich ins Auto ge 🤮.