Beiträge von HWAQ55

    Ich habe mit ner 1mm Trennscheibe ein Kreuz reingeschliffen und dann abgepobelt.


    Den Kühlergrill habe ich dazu demontiert und die Trägerplatte für das Emblem ausgebaut.


    Die war übrigens mit irgendwelche Billigfederklammern befestigt.


    Inzwischen habe ich die Trägerplatte mit Senkschrauben M4 auf den Grill aufgeschraubt und darauf das Emblem verklebt.


    Sitzt, passt und sieht gut aus.


    Das Emblem habe ich übrigens als B-Ware für 4,95€ in der Bucht gekauft.


    Ich sehe keine Macken.

    Danke für Deine gutgemeinte Hilfe.


    Das mit dem Füllen von oben sollte klappen.


    Aber:


    Mein 147 1,6 TS hat keinen Schraubnippel.


    Der hat ein integriertes "Zentralausrücklager"


    Frage an alle 147 TS Schrauber:


    Um den Entlüftungsnippel zu öffnen, muß ich die Federklammer auf die erste Stufe rausziehen und den Schlauch etwas herausziehen ?


    Oder ?

    Hallo 916/2,


    ich will das jetzt morgen machen.


    Zum richtigen Verständniss:


    Du drückst durch die Entlüftungsschraube in den Nehmerzylinder durch den Geberzylinder die alte Brühe und dann die neue in den Vorratsbehälter ?


    Hat freien Durchgang und geht ohne Pedalbetätigen etc. ?

    Die Enden der Schweller, dort wo der Dreck sich sammeln kann, habe ich vor einiger Zeit schon mit Polyester ausgegossen.


    Da sammelt sich jetzt kein Dreck mehr, sondern läuft prima ab.

    Hallo,


    bevor der Winter kommt will ich unserem 147 TS noch was gutes tun.


    An welchen Stellen kriege ich mit der Sonde das Zeug am besten in Schweller und Holme ?

    Endschalter gibts da nicht.


    Der Motor wird über die Steuerung abgewürgt.


    Vermutlich ist die Verzahnung am Ende des Zahnsegmentes abgenutzt und das vernietet Achslager ausgeschlagen.


    Dann rutscht das Zahnrad des Motors durch


    So wars bei meinem wenigstens.


    Ausbauen, analysieren , ggf. Zähne aufschweissen, Lager reparieren.


    Oder einen neuen Fensterheber einbauen.


    Wenn's den noch ab Lager gibt.

    Hallo,


    alle Links funktionieren bei mir nicht, sind überlastet oder leiten mich auf ominöse Seiten wie "foxmaxff.com" um.


    Gibts einen zuverlässigen online Zugang für Fiat und Alfa ?


    Ich bin genervt und auch bereit eas dafür zu zahlen.

    Hallo,


    der obere Anschluss war ca 45° verdreht angebracht.


    Das konnte nicht halten.


    Ich habe jetzt seit ca. 3Wochen eine in der Bucht ersteigerte und von Irfan Güney kostenlos überholte Leitung eingebaut.

    Hat prima gepasst und hält bisher.


    Irfan Güney hat mir 80€ rückerstattet und die alte Leitung kostenlos repariert.


    Ich habe jetzt also eine Leitung über die ich in der Rubrik "Biete" einstellen werde.

    Leute lacht mich nicht aus.


    Aber ab und zu kommt ein lautes Zwitschern aus der Nähe des Handschuhfaches, also aus dem Amaturenbrett.

    Hört sich an als würde ne Mäusefamilie dort wohnen, oder als ob trockener Gummi auf ner Glasscheibe reibt.


    Könnte der Heizungslüfter sein, zwitschert aber nicht Lüfterdrehzahlabhängig.


    Und jetzt kommts: Zwitschert nur in Rechtskurven.


    Kommt aber mit Sicherheit nicht vom Fahrwerk.


    Hat das schon mal jemand an seinem GTV so gehabt ?:kopfkratz:

    Hallo,


    dass der 1,8 TS keine Ausgeburt an Fahrleistung ist ist mir schon klar.


    Für den täglichen Gebrauch reichts aber dicke.


    Jetzt stelle ich aber fest, dass bei der vorherrschenden Hitze ich Leistung nur noch über Drehzahl erhalte.


    Obwohl ihm das als Italiener nichts ausmachen sollte.


    Wenn's etwas kälter ist oder nachts zieht er dann wieder ganz gut auch unten heraus.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Kann ich da igendwas an der Motorsteuerung anders programmieren ?


    Gruß



    HWQ