Beiträge von HWAQ55

    Hallo,


    unser 147er ist jetzt schon innerhalb von 8 Tagen das zweite mal nicht angesprungen.

    Der Anlasser hat durchgezogen, es erfolgte aber keine Zündung.


    Nach ca. 5 Minuten Stillstand ist er dann problemlos angesprungen und läuft dann auch einwandfrei.


    Fehlmeldung im Multiecuscan:

    "ECU nicht angesteuert, Fehler nicht mehr vorhanden".


    Hat jemand schon ähnliches erlebt ?


    Gruß

    HWQ

    Klimaleitung ist raus (ohne Stossstangendemontage) und zur Reparatur in Gladbeck.


    (Bei den "Teile-Profis" gabs die Leitung übrigens auch nicht mehr).


    Die Formdichtungen kriege ich mit geliefert.


    Kennt jemand die genaue Grösse der O-Ringe am Kompressor ?


    Also Innendurchmesser und Schnurstärke.


    Die Alten haben sich so gesetzt, dass da nix mehr zu messen ist.


    Gruß


    HWQ

    Kennt jemand ne Adresse in meiner Nähe, PLZ 36391, der Klimaleitungen repariert, also neue Schläuche anpresst.



    Die Leitung für meinen 147 1,6 TS ist auf jeden Fall nicht mehr als Ersatzteil Lieferbar.



    Gruß



    HWQ

    Hallo,


    je nach Aussentemperatur, Topografie der Strecke, Fahrstil zeigt mein GTV eine Kühlflüssigkeitstemperatur von 60° bis 95° C an.

    Kennt jemand das Verhalten ?

    Bringt ein neues Thermostat da mehr Gleichmäßigkeit rein ?


    Ich will demnächst den Zahnriemensatz wechseln.

    Das wäre ne Gelegenheit um auch das Thermostat zu erneuern.

    Da hilft bei mir kein Türschlossenteiser oder sonstwas.

    Der kommt garnicht dahin wo er gebraucht wird.


    Meine Lösung wenn ich das Auto dringend brauche: Verlängerungskabel und Fön.


    Geht halt nicht auf dem Parkplatz vorm Supermarkt !

    Hallo.

    Mein GTV steht immer draussen.
    Wir haben heute Morgen eine Temperatur von ca. -10°C gehabt.

    Folge: Mein GTV lässt mich wieder mal nicht rein.

    Weder mit dem Funktüröffner, noch manuell mit dem Schlüssel.

    Türschloss wurde vorm Winter mit WD 40 geflutet.

    Hilft alles nix.


    Also warten bis die Sonne ausreichend drauf gescheint hat.


    Kennt Ihr das Problem ?


    Gibt's ne Abhilfe ?

    Spiralfeder? Kenne ich gar nicht... hab beim 916 mal die komplette Einheit ausgetauscht (war gar nicht so einfach, die zu bekommen) ... aber 'ne Feder hab ich da nicht gesehen, nur die olle Schere, die zu justieren, war 'ne halbe Diplomarbeit .:rolleyes:


    Hast Du das *WHB vom 916? Da ist alles beschrieben .. aber auch WIRKLICH alles ...

    Werkstatthandbuch habe ich und auch gelesen.

    Auswechseln und Ausrichten ist kein Hexenwerk.

    Die Spiralfeder ist auf dem Bild im Anhang zun sehen.Feder.jpg

    Danke für die Antworten.


    Wie die Steuerung darauf reagiert weiß ich noch nicht.

    Zur Not schmeiß ich den Widerstand halt wieder raus.


    Aber im Moment krieg ich fast nen Herzinfarkt, wenn ich sehe wie das Ding unten in den Anschlag rast.

    Moin,


    weiß jemand wieviel Watt der Scheibenhebermotor hat?


    Ich will zur Geschwindigkeitsreduzierung einen Widerstand einbauen.


    Ich habe einen neuen Scheibenheber eingebaut, und der fährt mir einfach mit zuviel Speed runter.

    Hallo,


    ich möchte beim 147er TS die Antriebswelle tauschen.

    Soviel ich weiss ist die getriebeseitig verschraubt.

    Kann ich die dort lösen und nach lösen der Zentralmutter aussen dann die Zahnwelle nach innen herausziehen oder muß ich da noch Fahrwerkkomponenten abschrauben ?


    Vielleicht gibts im Forum ja einen gelernten Kfz Mechaniker der das schon mal gemacht hat und mir die Frage beantworten kann.


    Gruß


    HWQ

    Hallo,


    ich wohne in der Nähe von Fulda und habe in meiner Garage neben einer XBR 500 und einer Ducati 600SS noch einen GTV 916 und einen 147er stehen.


    An den Alfas ist immer irgendwas zu schrauben. Meistens nix tragisches.


    Leisten kann ich mir die beiden nur, weil ich viel selbst mache.

    Aber ich würde mir trotzdem keine Autos einer anderen Marke zulegen.


    Gruß


    HWQ