![]()
Das ist einfach eines der coolsten Autos überhaupt mit nem Motor, der passender nicht sein könnte, dieser megatolle Fünfzylinder.... ![]()
Ich hatte vom 20VT auch zwei, im Lancia Kappa als Limousine und Coupé.
![]()
Das ist einfach eines der coolsten Autos überhaupt mit nem Motor, der passender nicht sein könnte, dieser megatolle Fünfzylinder.... ![]()
Ich hatte vom 20VT auch zwei, im Lancia Kappa als Limousine und Coupé.
Fabri Ja ich weiß. Wenn ich das vor ein paar Jahren gewusst hätte, dann hätte ich ihn und Dich mal besucht. Hab von 2018 bis 2022 in Trier gearbeitet und Im Landal in Kell am See gewohnt. ![]()
MES allein würde ich nicht beim Fuchs kaufen. Über die Herstellerseite kostet es 50€. Beim Fuchs ohne Hardware 99€.
Schreib mal ihn hier auf Kleinanzeigen an:
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=73323993
Hab schon mehrmals Teile von ihm bezogen, zuletzt den Beifahrersitz für meinen 159.
Die Leitung hat er wohl mehrfach auf Vorrat.
Heute hab ich zwar noch nix an meinen beiden Schätzchen gemacht, aber letzte Woche ein bissel Vorbereitung für den GT getroffen, der ab 01.04. wieder fahren darf.
Ich hatte im Oktober einen gebrauchten Heckstoßfänger beim Lackierer abgegeben, da mein originaler Stoßfänger hat diverse Lackschäden und Risse hat.
Letzte Woche hab ich den Stoßfänger frisch lackiert abgeholt. Angebaut wird er dann im April.
Außerdem hab ich im Dezember schwarze Xenons vom Blackline-GT erstanden, welche aber einige matte Stellen auf dem Deckglas haben. Diese hab ich letzten Donnerstag zum wieder herrichten abgegeben. Zu guter letzt die Batterie des GT an´s Ladegerät angeschlossen.
Beim Fiat Coupé geh ich extrem steil. ![]()
Bitte ansagen, mich nervt es das wir aus jeder Richtung eine andere Wahrheit hören. Wenn wir alle Vorurteile sammeln kommen wir schon bei irgend einer Wahrheit raus.
Ok...ich will nur nicht noch mehr Verwirrung stiften. ![]()
Ich hab´s aus E-Learn rauskopiert und ein zusammenhängendes PDF draus gemacht. Die Schrift ist aber zwangsläufig ziemlich klein geworden. Markiert hab ich ZR für 3.2 V6 beim GT. Der Rest ist aber auch zu sehen.
Ich werd nach spätestens fünf Jahren wechseln, auf die km komme ich eh nicht.
Kenne das auch genau so, wie Nobbi schrieb und daran halte ich mich nun seit fast 20 Jahren bei meinen damaligen TS und beim jetzigen Spider JTS.
Die Verkürzung von Alfa kam soweit ich mich erinnere im Jahr 2006, nachdem sich die ZR Schäden gehäuft hatten...
Also wenn ich da im E-Learn nachschaue, wird´s gleich völlig verrückt. Trau mich gar nicht, das hier reinzustellen. ![]()
Das ist völlig Latte was da drin steht, weil Alfa vor Jahren eine Service Anweisung diesbezüglich an die Service Partner verschickt hat.
Das ist hier im Forum auch seit Ewigkeiten bekannt oder sollte, zumal jemand eine Kopie der Anweisung sogar hier gepostet hatte.
btw. Busso V6, 2.5 24V alle fünf Jahre oder 80.000km 3.2 alle vier Jahre und 60.000km
Wie kannste denn das sagen? Das hat Luigi mal so verfügt und ist Gesetz. ![]()
![]()
Das es da ne Anweisung/ TPI gegeben hat, ist interessant. Muss ich gleich mal suchen. ![]()
In der Bedienungsanleitung steht aber 5 Jahre oder 60.000 für Benzinversionen. ![]()
Bei meinem Passat 3.6 FSI musste ich auch alle Forz lang die Endrohre abwischen. ![]()
Meiner rollt auch einfach so vor sich hin, ohne rumzuzicken. Demnächst ist TüV fällig, im Laufe des Jahres muss ich wohl beide Schwellerecken machen lassen, der Lack beult sich langsam aus. ![]()
So gestern hab ich mir für nicht mal 4€ so ne Silberfolie gekauft.. und ES HAT FUNKTIONIERT. Alles was bedeckt war war Eisfrei. Schockierend ich weiß
.
Nur ich muss schauen wie ich das am besten gelöst bekomme das die Folie alles abdeckt OHNE die 2 Enden in den Türen einzuspannen weil das Ding ist zwar weich aber ich glaub nicht das die Tür Gummis da so von begeistert wären.
Ich kipp stumpf Frostschutz -50°C auf die Scheibe, wenn die vereist ist.😬🤣
Ja, die Kabel liegen komplett an. Hab ja erst meinen Beifahrersitz getauscht, der Stecker am Sitz hat vier Kabel, der vom Auto selbst vielleicht acht oder zehn oder so, hab nicht gezählt.
Die Sicherungen für die Sitzheizung befinden sich beim Kombi im Staufach im Kofferraum rechts unter der kleinen Klappe.
Nee lieber nen Bierflaschenhalter.🍻😜
Am Auto selbst hab ich nix gemacht, aber den alten Beifahrersitz zu ner Sitzgelegenheit für die Garage umfunktioniert und mit ordentlich Lederpflege eingeschlotzt.💪😎
Ich hab einen beim polnischen Händler meines Vertrauens gefunden, für 250 € ohne Versand. ![]()
Ganz neue gibt´s angeblich auch noch, ab 450 €. ![]()
5728216A0 - Autosklep24.pl - Części sklep Lancia Alfa Romeo Fiat
Ich hab 2020 für mein Kappa Coupé 140 € für nen neuen Lüfter bezahlt. ![]()
Bussogta Schau mal hier rein...
Andere Frage als Farbe.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem 3.2 Q2 ?
Die sind ja in den letzten 2 Baujahren noch gebaut worden, allerdings gibt es wohl nur wenige.
Ohne Glasdach und 4 x 4 sollte das Auto leichter sein und theoretisch auch weniger verbrauchen.
Also wenn ich bei Spritmonitor so gucke, geht auch beim 2WD nix unter 12 Liter auf 100 km. ![]()
Ich glaube, der 3.2 Q4 ist mit 1705 kg angegeben und der 2WD mit 1615. Hab ich mal irgendwo gelesen. ![]()
ja, LEIDER .... wobei schwarz in Wirklichkeit überhaupt KEINE Farbe ist !
Noch schlimmer wie außen finde ich schwarz im Innenraum. Sowas habe ich NOCH NIE und werde ich auch NIE kaufen.
Als absolute Frechheit finde ich den Unterschied zwischen den Fahrzeugen, die man auf Messen präsentiert bekommt (innen hell + freundlich) und dem was danach bestellbar ist und beim Händler im Showroom steht (pechschwarz wie die Nacht; einfach gruselig)
Ja ja, die Geschmäcker... ![]()
Mein 159 hat schwarzes Leder und ich hab mir auch den schwarzen Himmel samt Blenden und was sonst noch so dazugehört nachgerüstet. Ich finde das widerrum todschick, wenn alles dunkel ist.
Mein GT hat kirschrote Lederausstattung und grauen Himmel, den ich aber am liebsten auch schwarz hätte, zumal Wasserflecken zu sehen sind. Selber schwarz färben ist mir aber irgendwie zu anstrengend, im GT selbst gab´s ja keinen schwarzen Himmel serienmäßig. ![]()
Tochters 147 hat beige Lederausstattung, das ist gar nix für mich. ![]()
Bei meinem GT 3.2 ist mir kurz vorm einmotten im Oktober auch aufgefallen, das die Heizung etwas unwillig ist. So einigermaßen warm kommt´s erst bei eingestellten 26°C aus den Lüftungsdüsen. Beim 147 und 159 reichen 22°C für ordentlich Wärme. ![]()
Gestern hab ich beim 159 den Beifahrersitz gegen nen gebrauchten Sitz aus nem Schlachtfahrzeug getauscht.
Hintergrund ist, das schon seit Kauf die Sitzheizung nicht funktioniert hat und vor zwei Jahren außerdem ständig die Sicherung F49 flog, mit der Folge, das die Airbaglampe leuchtete. Fehler lauteten damals B1005 und B1014.
Nach einigem rumprobieren brachte das trennen der Steckverbindung für die Sitzelektrik Abhilfe. Mit dem gebrauchten Sitz funktioniert jetzt die Sitzheizung und die Sicherung bleibt auch drin.
Mich hatte das damals brennend interessiert, weil sich der 159 nach dem Kauf und der Heimfahrt schon sehr müde angefühlt hat. Ich hatte von 2009 - 2012 ja nen 156 SW JTD 20V, der gefühlt um Welten besser ging, auch wenn der Vergleich wegen weniger Gewicht und Schaltgetriebe vielleicht etwas hinkt.
Seit dem Besuch bei André fährt der 159 aber so, wie es sich für nen 2.4er gehört.
Auf meinen Fernlicht-LED von Novsight stehen 13.000 lm drauf.🤷♂️