Hast Du den mal quer getauscht zu einem anderen Zylinder? Was für Zündkerzen sind verbaut?
Gruß
Michael
Hast Du den mal quer getauscht zu einem anderen Zylinder? Was für Zündkerzen sind verbaut?
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
bin ja mehr der stille Leser nicht so der Texter und auch nicht all zu häufig hier heute habe ich dann auch mal was zum schreiben.
Habe auch mal wieder ein wenig was an meiner Bella gemacht, Heckst0ßstange neu lackiert, Schwellerblenden neu lackiert, Heckspoiler montiert sowie Ragazoon Endschalldämpfer montiert, ist bis auf Kleinigkeiten wie Blendschutzstreifen und Stoßstange vorn noch aufhübschen fertig, ist nur für die Optik da technisch alles in bester Ordnung ist,
Als nächstes kommt dann noch eine dezente Tieferlegung und eventuell noch neue Puschenhalter in 18"
LG
Michael
Geiz ist Geil, aber "wir" machen uns doch selber die Preise kaputt wenn wir nur 1500-2000€ für einen Werkstatt gepflegten rostfreien 155er ausgeben wollen, ich finde der Preis ist schon gerechtfertigt, aber jeder hat seine eigene Vorstellung.
Und der 155er ist so häufig auch nicht mehr zu sehen und ich Denke das der auch mal zu einem Klassiker werden wird.
Ok die Laufleistung ist recht hoch aber da kannste noch selber Schrauben ohne das du dir die Knochen polierst.
Im Netz angebotene finde ich teilweise auch zu teuer, aus dem Grund stehen die sich auch die Reifen platt.
Hallo, wie in meiner kurzen Vorstellung schon geschrieben macht mein 156er schon seit längerer Zeit Probleme. Wenn der Motor auf Temperatur kommt (nach ca. 10 min. Fahrt), beginnt er bei geringster Beschleunigung zu ruckeln, u. läuft wohl nur auf 3 zylindern. Begleitet von dem nervigen gequäcke des bordcomputers mit entsprechendem Hinweis. Wenn ich auf freier Strecke bei ca. 2500 u/min das Gas zurücknehmen und die Drehzahl halte hört der Alarm meist auf. Ebenso im Standgas. Bei der ersten Fahrt eines Tages läuft er für ca. 10 min. gut.
Beim Auslesen wurde angezeigt: Verbrennungsaussetzer Zylinder 2. Neue Kerzen u. Zündspule für den entsprechenden Zylinder hat er bekommen. Brachte leider keine Änderung. Hat vielleicht jemand eine Idee.
Grüsse
Oliver
Moin,
Kerze raus Kompression messen, einmal wenn der Motor kalt ist und einmal im warmen Zustand, wenn in Ordnung, Injektoren raus und Spritzbild kontrollieren, eventuell mal quer tauschen zb. von 2 auf 1 und dann wenn der Fehler auftriitt wieder auslesen.
So würde ich es handhaben.
Gruß
Moin,
wenn Du eventuell mal ein Protokoll der Fehler posten würdest, könnte man Dir evtl. weiterhelfen, so wäre es nur Glaskugelraten.
Mit was ausgelesen Multi-ECU?
Zündspulen erneuert man nicht einfach so, da tauscht man erst mal quer und schaut ob der Fehler mitwandert.
Kompression schon mal gemessen?
LG
Hallo,
Ich hätte eine Bitte! Könnte vielleicht jemand meine Fahrgestellnummer entschlüsseln? Es geht darum ob die Giulietta schon einen Euro 6 Motor hat oder noch nicht (Euro 6 Modell hat ein anderes Motoröl). Die Fahrgestellnummer wäre: ZAR94000007486663
Vielen Dank!!
Auch die Schlüsselnummern unter den Punkten "zu 1" beziehungsweise "14.1" geben Hinweise, die sich anhand von Tabellen entschlüsseln lassen. Die zwei Endziffern 00 bis 88 stehen demnach für Euro 1 bis Euro 4 und die Kombinationen 35AO bis 35MO für Euro 5. Alle Kombinationen ab 36AA weisen auf Euro-6-Autos hin.
Hat schon einer mal beim 916er die Glasscheinwerfer aufpoliert und was wurde dazu verwendet und wie war das Ergebnis
Ich habe das schon gemacht und es hat auch zu einem Erfolg geführt,
benutz habe ich Sonax ProfiLine und eine Poliermaschine mit orangenem Polierteller.
Mein Schwager hatte feine Schlieren auf der Windschutzscheibe und die haben ihn gestört, nach drei Poliergängen und einer Testfahrt am Abend war ein gutes Ergebniss zu sehen, gröbere Schlieren oder Kratzer bleiben aber.
Auch um Scheinwerfer aus Kunststoff aufzuarbeiten bestens geeignet.
Funk Zentralverriegelung nachgerüstet.
Endlich kann ich den Kofferraum per Funk öffnen und brauch nicht dauernd das Emblem hochdrehen und mit dem Schlüssel rumfuchteln
Armaturenbrett mit Carbonfolie aufgehübscht.20190305_190034.jpg20190305_190056.jpg
Hallo Peter, Gruß aus Friedland und Willkommen
Ich muss mal was loswerden, habe heute ein ganz ganz tolles Erlebnis gehabt.
Ich war mit Bella 155 unterwegs zum Shoppen und noch eine Kleinigkeit Essen, bis dahin alles soweit ok, aber als ich nach dem Essen die Bella starten wollte sagt Sie doch nö ich mag nicht.
Orgel Orgel nichts, also Haube auf und mal bisschen auf Fehlersuche gegangen, Sicherungen kontrolliert, Relais quergetauscht nichts geht.
Ich Denke so im Stillen uhi hörst ja gar keine Benzinpume und just in dem Moment kommt ein super netter Herr (so um die Mitte 50 schätze ich mal) und fragt ob er helfen könne?
ich sage na Klar jederzeit aber ich glaub meine Benzinpumpe hat das Zeitliche gesegnet, er sagt starte Du mal ich horche mal, ich also ab an den Zündschlüssel und rumgedreht da sehe ich im Augenwinkel wie er sich auf die Erde schmeißt (im strömendem Regen) und volles Kanonenrohr unter meinen Tank ballert, ich hab gedacht der will die Pumpe da rausholen und schwupps Bella startet ohne Murren.
Wir haben dann noch ein wenig geplauscht und er sagt das er einen Jahrelang einen 156er gehabt habe und so die eine oder andere Alfamacke kennen würde.
Ich fand das heute sowas von Geil, musste ich Euch einfach mal schreiben.
Tja, das sieht alles nicht so doll aus, wenn Du den Unterbodenschutz abmachst dann kommt das Elend erst zu Tage, das ist ein Fass ohne Boden.
Ich würde da kein Geld mehr drin versenken, schade um den schönen Wagen.
LG
Michael
Heut mal eine Austausch Heckklappe für den 155er geschliffen, grundiert und lackiert, habe eine Heckspoiler ergattert und wollte meine Original Heckklappe nicht anbohren um den zu montieren.
Ich hab das mal grob im DAT durchkalkuliert und komme auf Repkosten von über 5000€
natürlich abhängig vom Stundenlohn.
Vorderachse raus, Motor Gerriebe raus. Der Federbeindom , welcher auch am Längsträger verschweißt ist, muss auf einer Richbank eingeschweißt werden.
Ich denke das da irgendwelches „Flickwerk" weder förderlich für die Stabilität/ Crashsicherheit noch für Tüvtauglichkeit wäre.
Da wir alle noch kein Original Foto gesehen haben, ist der Schaden schlecht bis gar nicht zu beurteilen. Wenn die Domaufnahme ok ist braucht auch nichts auf die Richtbank sofern es das Blech im Radhaus betrifft.
Die Federbeinaufnahme sah noch i.O. aus. Werde morgen mal zu einer andern Werkstatt gehen und mal dort den Alfa mal ansehen lassen wenn ich es schaffe. Vielleicht wissen die was man machen könnte.
Wenn die noch ok ist, dann ist das machbar, nur nicht draufschweißen sondern richtig einpassen.
Ist denn die Federbeinaufnahme noch in Ordnung, ansonsten ist es doch nur das Radhausblech wenn ich das richtig sehe oder?
Federbein raus, Schablone aus Pappe anfertigen altes Blech raustrennen und neues nach Schablone angefertigtes wieder einschweißen.
Danke, das schaut gut aus, werde ich dann mal bestellen
Keine Ahnung ich habe mir jetzt mal den teuersten Benzinschlauch den ich jemals gekauft habe verwendet 15 euro der meter
mal schauen wie lange der hält
Haste mal eine Typenbezeichnung? bin auch gerade auf der Suche, habe einen E10 beständigen für 23€ der Meter gefunden
Tröste dich die gleichen Probleme hab ich auch bei meiner Alfetta Schläuche spätestens alle 2 - 3 Jahre neu
Das ist der scheiss Alkehol im Sprit solange die Kisten bewegt werden passiert da nichts aber wenn die stehen fangen die Probleme an
Was werden den heut für Leitungen in den Neufahrzeugen verbaut? ein Spritschlauch muss doch länger halten, und nicht nach 6 Monaten schon wieder durch.
Mit den NBR/CR Schläuchen hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, das Zeug ist wohl beständig aber eben nicht dauerbeständig. Ich habe auf FKM Schläuche gewechselt sind zwar teuer, aber safety first
Da werde ich morgen gleich mal nachhaken,
Danke
Wenn sie nach 6 Monaten aber so aussehen, sind sie mit irgendwas in Kontakt gekommen, was sie nicht vertragen... Bleiersatz vielleicht?
Ja sowas hatte ich letztes Jahr auch gedacht, und aus dem Gedanken heraus habe ich alle alten Metallischen Leitungen durch Kunststoffleitungen ersetzt und neue Schläuche eingebaut und nun schon wieder im A... Werde morgen mal bei meinem Teiledienst nachfragen und bei einer Fachfirma für Hydraulik.
Ganz komisch ist das die von aussen nach innen durchgammeln. Tanken tu ich nur Super und auch kein E10