oh, dass ist ja blöd 
Beiträge von Dorfkind
- 

- 
					Hallöchen und Frohe Ostern, ich hab heute Ölwechsel gemacht (natürlich mit Filter) aber nun weiß ich leider nicht, wie man die Wartungs-Anzeige im "Cockpit" zurücksetzen kann ...?. Jemand ne Idee? Grüße aus Nordwest Rüdiger 
- 
					hier ist sie: nächste Woche Mittwoch wird sie montiert und ich hoffe, dass das "gezitter" dann wech ist. 
 Hat (inkl. Versand aus Mailand) 170 Euro gekostet.
- 
					Hallöchen, ich habe hier einen bei ebay gefunden https://www.ebay.de/itm/264291976420?ul_noapp=true Hab den angeschrieben, ob er die Felgen auch einzeln verkauft und nicht nur im 4er-Set. Mal schauen, ob er sich meldet. Vielen Dank für deine Mühen, ich werde berichten  
- 
					Danke für die schnelle Antwort. Die gebrauchten Felgen bei ebay, die ich gefunden habe, sind den Meinen nur sehr Ähnlich aber leider nicht ganz nicht die selben. 
- 
					Hallo, hat vielleicht jemand von euch so eine Felge zum Verkauf oder kennt jemanden, der so eine rumliegen hat? Leider hat eine meiner Felgen einen Höhenschlag, den man meines Wissens nicht auswuchten kann, oder doch? Sollte meines Wissens original Alfa sein. Welche Größe ist das? 17 Zoll ist klar aber wieviel "J" ? Steht bestimmt "innen" drauf aber von außen kann ich keine Größenangabe finden. In den Papieren stehen ja nur die Angaben zur Bereifung. Wenn ich gebraucht keine kriegen sollte, kann mir dann jemand sagen, wo ich diese Felge neu kaufen kann? Vielen Dank im voraus Rüdiger 
- 
					Kilometerstand gestern, 13.02.2021 Giulietta 2,0 JTDM Bauj. 08/2015 
- 
					moin aus der Wesermarsch... Ostfriesland quasi um die Ecke. Alfas sind hier selten 
- 
					Antenne ist verkauft - kann gelöscht werden. 
- 
					... den Antennen-Stab hatte ich auch schon getauscht ... hat leider nix gebracht. 
- 
					kann ich noch machen. Sind noch paar Tage Zeit 
- 

- 
					Du brauchst diese hier: War leider doch die falsche Antenne. Die passt nur auf Modelle mit Blechdach, ich habe aber ein Panorama-Glasdach. Hätte ich vielleicht sagen sollen. Nun habe ich eine zum Verkauf auf Ebay-Kleinanzeigen (klick) falls einer Interesse hat. LG Rüdiger 
- 
					Bordsteinkante ... Schramme in der Felge  Das ist mir seit 30 Jahren nicht mehr passiert. Glücklicherweise bei geringster Geschwindigkeit, also nur ein bisschen. 
- 
					Du brauchst diese hier: Danke, ist bestellt  
- 
					Moin Andre, die Anleitung hatte ich auch schon gefunden. Gut beschrieben  . .Im Moment ist es mir draußen zu kalt um am Auto zu basteln. Wenn die Temperaturen wieder etwas ansteigen werde ich mich dran machen. Vielleicht klappt es ja auch ohne den Dachhimmel zu lösen, denn das finde ich echt blöde. Der Gebrauchtwagenhändler hat übrigens einen Rückzieher gemacht und meint, es wäre nun doch keine Garantie-Leistung  , entsprechend schickt er mir keine neue Antenne , entsprechend schickt er mir keine neue Antenne . Wenn ich mir so eine Dachantenne bei E-bay suche, worauf muss ich da achten (was die Stecker betrifft)? Habe keine Lust an den Kabeln/Steckern rumzulöten. . Wenn ich mir so eine Dachantenne bei E-bay suche, worauf muss ich da achten (was die Stecker betrifft)? Habe keine Lust an den Kabeln/Steckern rumzulöten.Kann jemand einen link zu einer passenden Antenne schicken? 
- 
					heute Zahnriemen wechseln lassen. Finde ich jetzt zwar eigentlich etwas übervorsichtig (5,5 Jahre alt und ca. 95tkm gelaufen) aber nun gut. Bei dieser Gelegenheit war mein Julchen am Diagnosegerät. Keine Fehler aufgezeichnet. Was auch immer das neulich für ein Problem war mit den ganzen Warnungen ? 
- 
					Wunderbare Selbstheilung? vorhin Motor gestartet ... keine Kontrollleuchte, keine Warnung, StartStop unauffällig, Getriebe schaltet sanft und selbstständig. Zwar alles etwas merkwürdig aber vielleicht waren es ja tatsächlich die Batterie-Kontakte, die nun, nachdem ich dran gerüttelt hatte, nun wieder (richtigen) Kontakt haben. Ich behalte das Phänomen im Auge und werde berichten. Danke Tobi für dein Angebot. Habt einen schönen Tag 
- 
					Ist das ne AGM Batterie ? hab die Batterieklemmen geprüft. Scheinen alle ordentlich fest zu sitzen. Ist eine EFB Batterie (heavy duty) mit 70 A/h, 68 A, die erst im Februar 20 eingebaut wurde. Leider habe ich kein Lade- bzw. Testgerät. Ich lasse am Montag mal in der Werkstatt eine Motordiagnose machen, danach bin ich wohl schlauer. Schönen Sonntag euch 
- 
					Hallo nochmal. Das mit der Batterie werde ich morgen prüfen. Weiß ehrlich gesagt nicht was da für eine drin ist. Ich werde berichten  
- 
					bei ggf. viel Kurzstrecke aber nicht verwunderlich . Nun ja, ich hab die Giulietta erst seit Anfang November. Seitdem gehts beinahe täglich 60 Kilometer (10 Stadt, 50 Autobahn/Landstraße). Kurzstrecke möchte ich nicht dazu sagen. 
- 
					Die Batteriepole sind fest? Hab nicht dran gewackelt, werde ich morgen prüfen 
- 
					okay, das wäre ja das einfachste. Ist allerdings erst zwei Jahre alt ? 
- 
					Moin Zusammen und Frohe Neues Jahr, ich gehe euch nochmal auf die Nerven ... sorry ... aber es scheint schon wieder was nicht in Ordnung zu sein: Vorhin fahre ich zum Einkaufen und soweit scheint alles gut. Auf dem Supermarkt-Parkplatz starte ich den Motor, es piept und die Warnung "Start-Stop nicht verfügbar" erscheint. Nun gut, dann halt nicht denke ich mir und lege den Schaltknauf auf "D". Es piept erneut und die Warnung "Automatik nicht verfügbar" erscheint. Das ist nun aber blöd denke ich mir, konnte dann aber fahren und mit den Schaltwippen am Lenkrad die Gänge rauf und runter schalten. Hat soweit ohne Probleme geklappt. Sekunden später leuchtet die Motorwarnlampe auf und im Display steht "Motor kontrollieren lassen". Ich bin dann ganz "normal" (also mit den Schaltwippen) nach hause gefahren ... sind nur ein paar Kilometer. Ölstand ist in Ordnung und auch sonst klingt nichts merkwürdig. Leistung ist auch wie gewohnt vorhanden ... wo ist denn nun der Wurm drin? Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen. Beste Grüße Rüdiger 
- 
					- - - UPDATE - - - Ich habe den Gebrauchtwagenhändler, bei dem ich meine Giulietta im Oktober gekauft hatte, angeschrieben und das Navi-Problem geschildert. Er würde eine Reparatur auf Garantie-Kulanz abwickeln. Allerdings nur in seiner Werkstatt. Das sind leider ca. 200 Kilometer bis dahin. Alternativ würde er mir eine neue Dachantenne bestellen und zuschicken. Den Einbau müsste ich dann selbst erledigen. Raketenphysik dürfte das ja eigentlich nicht sein. Hat das schonmal jemand bei der Giulietta gemacht und kann mir ein paar Tipps bzw. Hinweise geben, wie ich die hintere Innenbeleuchtung aus dem Dachhimmel bekomme? Dahinter müssten sich ja die Befestigung für die Antenne sowie die Anschlüsse/Stecker befinden. Kommt alle gut ins neue Jahr Rüdiger