Aber manche tun imho gefühlt jedenfalls gern so... als ob aus dem 916 GTS durch zig Zoll, bigbore, sinnfreie Schraubfahrwerke etc. ein Kind von heute werden kann/muss oder gar besser?
Klar gibts die. Vermutlich gibts auch heute noch Leute, die so ein Auto dann auf der Hausstrecke in die nächste Hecke wickeln.
Mir gefällt dezent tiefer nu mal einfach besser, und schicke Felgen mit dezent breiter schmeicheln dem Hüftspeck des 916.
Und tatsächlich, wo daVunschi in alten Zeiten schwelgt: ich hab 30 Jahre lang eine Tüvprüfer polarisierende Moto Guzzi Le Mans gefahren, das war alles, was es brauchte. Ich hab in der Zeit immer Gurken als Autos gefahren. Ford Capri, Porsche 924, BMW 320/6 und sowas, aber nie Geld reingesteckt und so gelassen, wie gekauft, sprich Serie. Ich pubertiere jetzt sozusagen nachträglich mit den GTV. Und die durchlaufen jetzt eben den nachzuholenden Umbauwahn 
Ist mir doch völlig Latte, ob der 1.8 10PS weniger hat mit dem ausgeräumten Auspuffstrang, hört sich geil an, so what? Und dass son Ding mit Serienfahrwerk am Besten fährt, weiß ich auch. Serie sieht aber vergleichsweise suboptimal aus, wenn man dasselbe Fahrzeug einmal in tiefer auf dem Hof stehen hatte