Hi,
die Fehlermeldung war doch bestimmt etwas ausführlicher? Könnte im weiteren Sinne auch ein Text in der Richtung "Gemischentzündung" oder so sein. Dann kommt alles in Frage, was im Brennraum passiert. Wie sah denn die Zündkerze aus?
Hi,
die Fehlermeldung war doch bestimmt etwas ausführlicher? Könnte im weiteren Sinne auch ein Text in der Richtung "Gemischentzündung" oder so sein. Dann kommt alles in Frage, was im Brennraum passiert. Wie sah denn die Zündkerze aus?
Hallo Stephan, da kommt nur das 1.8 916-Getriebe in Frage. Zweiliter ist länger übersetzt, damit fährt der drehmomentschwache 1.8 noch schlechter. Die anderen haben Seilzugbetätigung.
Aufpassen: es gibt keine Kennzeichnung an den Getrieben, mit denen Du 1.8 und 2.0 unterscheiden kannst. Du musst das unbedingt aus einer vertrauenswürdigen Quelle kaufen.
Gruß, Oliver
Hm. Ja klar gibts Konis. Und was ist daran "Original"?
Schließzylinder defekt ist dann natürlich blöd. Den transponder kann leider nicht jeder schlüsseldienst (ist eben alfa...). Dazu gibts hier aber auch einen extrathread mit adressen meine ich.
Ob es auf deiner insel jemanden gibt ist noch eine andere geschichte...
Moin Inselmensch. Du kannst da doch Deinen alten Schließzylinder einsetzen.
Gruß, Oliver
Also ich lese so zweimal die Woche von Leuten, die sogar innerorts in modernen Autos ums Leben gekommen sind, weil ihnen jemand reingekachelt ist.
Ich würd mir bei 15 Minuten Fahrtstrecke mehr Sorgen ums Auto machen...
Und wegen der Unübersichtlichkeit der Front empfehl ich ein Fahrzeug in Nero 601 zu wählen, da kann jeder Sprühlack für 8,95 fast unsichtbar retten 😉
Also 50-60° ist einwandfrei ein offenes Thermostat.
Off topic: mich würd als 1.8-Besitzer interessieren, was es tatsächlich an Geld für einen 1.8 GTV gibt?
Gruß, Olli
Ich hab vor längerer Zeit auf diesen Link gewechselt. Funzt einwandfrei. https://eper.fiatforum.com/en/Home/Index
Wo das thema grad dran ist...heute noch mit nem Kollegen gerätselt: gibts eigentlich keine instandsetzungsanleitung für die getriebe? Sowas gibts doch für ne stattliche anzahl anderer fahrzeuge auch?
Versuch' mal zu lesen und zu überlegen ...
Die Räder werden nach links, gegen den Uhrzeiger, gedreht. Dann der Riemen aufgelegt.
Die Räder können sich denn nach rechts drehen.
Der Riemen wird beim Spannen nach links gezogen. Da dreht nichts nach rechts.
Ich bezog das auf "Rad abschrauben und versetzt wieder aufsetzen"...
Ansonsten hast Du ja völlig recht, die Räder müssen sich beim Spannen mitdrehen können. Was natürlich nur geht, wenn sie sich frei nach links, also gegen den Uhrzeigersinn drehen können.
Übrigens gibts ein Blockierwerkzeug für Kurbelwelle/Schwungrad.
Alle 4 Schrauben lösen, Rad abziehen und in anderer Stellung, die dann radial einen Verdrehung zulässt, wieder anschrauben.
Das war jetzt ein Scherz hoffe ich?
Das Nockenwellenrad muß gelöst und gegen Linksanschlag gedreht werden werden, damit sich der Riemen
ZWISCHEN den Nockenwellenrädern spannt.
Nuja, wo soll denn genau da Spannung herkommen, wenn das Einlassrad in Spannrichtung schon am Anschlag ist?
Also bei dir sieht das aus dieser perspektive hinten mit 25mm nicht groß anders aus wie bei meinem mit 15...seltsam.
Da steht eigentlich nichts über, sondern sieht m.E. sehr stimmig aus. Schleift auch nichts und ich habe auch nichts gebördelt
Gibts Fotos?
Ich habe die Felgen mit Spurplatten vorne 12mm pro Rad vorne und 25mm pro Rad hinten und das eingetragen seit 2009 👍
Die 17" Wählscheiben vom 916 mit 12mm vorn und 25mm hinten? Kann ich ja fast nicht glauben, die stehen dann auf beiden Achsen sehr deutlich über...auch 2009 Herztod für jeden Prüfer...
Hm. Das Auslassrad ist gelöst, damit sich der Riemen auf der rechten Seite gut auflegen lässt. Gegenuhrzeigersinn ist nach links. Die Spannrolle ist auch links, ich ziehe also den Riemen und beide gelösten Räder beim Spannen nach links. Warum sollte ich also vorher ein NW-Rad nach links auf Anschlag drehen?
Liebe Gemeinde,
biete wegen Projektabbruch ein neues KW V1 mit Federgummis, Töpfen und Federaufnahmen an. NP liegt so bei 1700€, 1450€ ist meine VB.
Ich muss demnächst aus meiner Halle raus, deshalb steht das Auto dazu auch zum Verkauf: roter GTV 2.0, 2001, ca. 230tkm, Gasanlage, einwandfreie Lederausstattung, momentan mit Sportiva-Teppich und Sportiva-Armaturen, natürlich keine HU. Eventuell mit RH ZW 1.
Grüssle vom Olli
Da werden wohl die meisten keine 20 Jahre gehalten haben 😃
Die Teile aus Polen sind okay. Recht sprödes Plastik, aber passt. Eventuell musst du ein paar Gewinde instandsetzen.
Ob son Teil dran ist oder nicht...🤷♂️
Da fällt mir noch ein: unter Umständen können da ordentlich Transportkosten draufkommen, ist ja ordentlich sperrig. Der freundliche Teilemann um die Ecke kann in dem Fall durchaus deutlich billiger sein als dieses Internetz, fragen lohnt sich!
Genau, nix Brembo. Die Bremsanlage der 12V-V6 ist identisch mit dem TS, bis auf die Schüsselung der Scheiben. Die Achsschenkel passen auf jeden Fall, wenn man in der entsprechenden Baureihe des 916 bleibt.