Beiträge von MX916

    Würde eins nach dem anderen machen, Ruhe bewahren und nur noch schriftlich kommunizieren aus Beweisgründen. :like:


    Hast du eine Quittung über die Anzahlung erhalten? Wann sollte die Übergabe eigentlich stattfinden? Was war vereinbart?


    Wenn du das Auto unbedingt haben willst, im Guten versuchen und Geduld bewahren. Hängt auch davon ab, ob Nachweise über Anzahlung und vereinbarte Übergabetermin vorliegen für den Fall des Rechtsstreits oder alles mündlich lief.


    Ansonsten könnte man, je nachdem was vereinbart war, nach Ablauf der gesetzten Frist zurücktreten und die Anzahlung schriftlich zurückverlangen. Das kann man alles noch selbst regeln, um Kosten/Inanspruchnahme der Versicherung zu vermeiden. Wenn er dann nicht zahlen sollte: Rechtsanwalt kontaktieren, Strafanzeige wegen Betrug und mit anwaltliche Hilfe Zivilklage auf Rückzahlung.


    :AlfaFahne:

    Hi,


    es ist tatsächlich ein ziemliches Gefummel ?

    Es gab irgendwo in diesem oder einem anderen Forum eine kurze bebilderte Anleitung, die finde ich aber nicht wieder. Mir hatte vor allem aber dieses Video geholfen (zwischendurch immer mal wieder pausieren/zurückspulen, da einige Schritte sehr schnell gemacht werden):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    bei meinem Spider ist die fahrerseitige Abdeckung für den Sicherungsabkasten lose. Habe mir bereits die originalen Plastikschrauben mit Fassungen besorgt.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Fassungen in die Metalvorrichtungen bekomme (siehe Foto)? Leider ist nur noch eine Fassung in der Metalvorrichtung vorhanden (siehe Foto) und die anderen bekomme ich nun dort nicht rein gedrückt. Gibt es da irgendeinen Trick?

    Danke und viele Grüße

    :AlfaFahne:


    Hi,


    was gab für dich den Ausschlag für den Retro Sound im Vergleich zum Ground Zero? Nach wie vor zufrieden? Finde leider wenig Infos über den.

    Liefert der auch gut Bass, sodass man den auch ohne den Aktiv Subwoofer betreiben könnte? Möchte erstmal keine Kabel legen.

    War schon so gut wie für den Ground Zero entschieden, aber dass der keine Doppelschwingspule hat und nur über das rechte Lautsprecherkabel läuft, macht mich skeptisch.



    :AlfaFahne:

    Danke für die Tipps.

    Vermute auch, dass es ein Adapter ist, aber hatte den kaum auseinander bekommen und hatte Schiss etwas kaputt zu reißen. Habe es mit einem Adapter gelöst und jetzt evtl zwei Adapter hintereinander, aber funktioniert alles :joint:

    Radio ist top, DAB Splitter auch. Schalt- und Dauerplus waren wohl vertauscht, sodass man das Radio ohne Zündung anschalten kann und es nicht automatisch mit jeder Zündung direkt startet. Habe das so gelassen und den Splitter per 12V an das blau weiße Kabel vom Radio ("Ant.Cont / P. Cont ") angeschlossen, so kommt der Strom nur, wenn das Radio an ist.

    :AlfaFahne:

    Nimm besser einen Aktivsplitter, den hab ich drinnen:


    Splitter


    Der verstärkt das Signal und Du hast fast keine Unterbrechungen, auch bei schlechterem Signal ?

    Wollte gerade den Splitter einbauen, aber der passt weder an das Kabel, das von der (meines Wissens nach) originalen Antenne kommt (siehe Foto) noch an das vom Kenwood Radio (siehe Foto mit Radio im Hintergrund) . :wand1:

    Der Splitter hat die Anschlüsse wie auf der Zeichnung hier zu sehen: https://produkte.attb.de/produ…eichen/846/4726.01-weiche

    Brauche ich einen anderen Splitter oder Adapter?

    Und wo bringe ich das rote 12V Stromkabel vom Splitter unter? Kann man das mit dem roten Kabel das aus dem Stecker zum Radio geht verbinden (siehe Foto)?


    Bedanke mich schonmal für jeden Hinweis ;)


    :AlfaFahne:

    Besten Dank für die Fotos! :like:

    Radio ist jetzt angekommen und werde es einbauen.

    Es ist ein Mikro für die FSE mit langem Kabel dabei.

    Hat jemand einen Tipp, wo man das Mikrofon im Spider gut und unauffällig platzieren kann? Evtl hinter diesen Schlitzen über dem Schalter für die Nebelscheinwerfer? Oder welche Funktion haben diese?

    Oder kann man das im Cabrio ohnehin vergessen?


    :AlfaFahne:

    Huhu

    Ich antworte Dir auch Mal auf deine Frage.

    Ich habe das Teil auch verbaut. Hinten hängt ein Grund Zero und ein aktiver Subwoofer von Pioneer dran. Was in den Türen ist kann ich dir nicht sagen.

    Die Bedienung ist gut die Ablesbarkeit des Displays ist top. Zwei Mankos hat das Gerät in meinen Augen. Die Tasten sind schlecht beleuchtet und die Hintergrundbeleuchtung geht nur wenn das Radio an ist bzw im Standby.


    Danke für die Antwort! :)

    Mit dem Klang bist du auch zufrieden? Über die Mankos kann ich hinwegsehen, wenn Funktionen, Sound und Optik (silber passend zur Mittelkonsole) gut sind.

    Hast du zufällig den Aktivsplitter und den Ground Zero und den Pioneer Sub? Habe die aus dem anderen Thread. Wenn das mit dem Kenwood Radio gut harmoniert, wäre das meine Überlegung. Werde aber zuerst mal mit Radio und Aktivsplitter anfangen.


    :AlfaFahne:

    Danke für Deine Erfahrungen. Habe ich wohl etwas spät hier hereingeschaut. Na da hoffe ich mal, dass sich Kenwood gebessert hat, oder in der Hinsicht zumindest die Marine-Serie besser ist. Kann ja bei Gelegenheit mal Berichten.

    Die wesentliche Bedienung soll ja auch über die App funktionieren... schauen wir mal.


    Hallo spiderlino,


    das Kenwood KMR-M506 in der Marine-Edition ist auch mein Favorit für das geplante Radio-Upgrade im Spider.

    Welche Erfahrungen hast du damit gemacht im Spider?

    Betreibst du es mit den Original-Lautsprechern?

    Nach einigem Gefluche und mehreren Anläufen hab ich es auch wieder zusammen bekommen. Schloss hatte ich draußen, nur dieses fummeln Feder drauf, diese Kunststoffscheibe und der Sicherungsring, dass hat mich Nerven gekostet.
    :AlfaFahne:

    Morgen geht’s dann mit dem Unterfahrschutz und die Fahrertür weiter.

    Jo das hat bei mir auch ewig gedauert. Aber der Anblick eines neuen, nicht komplett golden ausgeblichenen, Alfa Romeo Emblems ist es wert. :joint:

    Heute endlich das Scudetto wieder eingebaut. Jetzt verzweifle ich gerade an dem Emblem an der Heckklappe. Ausgebaut habe ich das alte schon, nur jetzt bekomme ich von innen auf das neue nicht die Feder drauf und den Sicherungsring. Bin kurz davor die Heckklappe zu demontierten. :wand:
    Hat von euch wer einen Tipp ansonsten wir die Klappe demontiert?

    AF4675E6-D0C2-4ED2-97F9-415C5420B402.jpeg


    Habe heute auch das Heckemblem am Spider getauscht :wink:

    Ist eine ziemliche Fummelarbeit, aber mit Geduld und nem flachen Schraubendreher geht es.

    Mir hat dieses Youtube-Video sehr viel geholfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist zwar für GTV aber geht auch beim Spider (ohne Demontage der Klappe):joint:


    Außerdem habe ich heute den Innenraum gereinigt und gepflegt. :like: