Beiträge von MX916

Ging mir genauso, spricht mir aus der Seele: Bin auch aus reinem Zufall auf den Spider gestoßen (das erste mal bewusst auf dem Gebrauchtmarkt auf der Techno Classica) und das Design und der Charakter des Autos sind es einfach - und ja den Z4 mag ich auch.:joint:

Ansonsten interessant das Thema hier, gerade für Neu-Alfa-Fahrer wie mich, die sich vorher wenig mit der Marke beschäftigt haben.

Und nach zwei Monaten als Alfa-Fahrer sehe ich auch schon das mit der Ersatzteilproblematik, was hier angesprochen wurde. Das Heckemblem ist als Neuteil nicht mehr lieferbar, sagte man mir bei meinem ersten Besuch bei einem netten Alfahändler nach einer längeren Recherche im System. Klar, das ist kein wichtiges Teil und es ist ein Kleinserienfahrzeug, aber sowas macht einfach keinen professionellen Eindruck und ist nicht Service.. Habe es mit Humor genommen und finde das Teil ja auch online im Neuzustand. ^^^^ Aber irgendwie traurig und witzig zugleich wenn eine Firma das Logo ihrer Marke nicht mehr verkaufen will (wäre ja kein großer Aufwand so eine Metallplatte)..:fail::kopfkratz: Schaltkulisse gibts laut meiner Werkstatt auch nicht mehr.

Als einer der jüngeren Alfa-Fahrer mag ich die Giulia übrigens sehr, gerade im Vergleich zu all den anderen langweiligen Neuwagen, die es derzeit so gibt.. Bringt Emotionen rüber und BMW-Fahreigenschaften sehe ich als Kompliment für ein Auto - kleiner Filmtipp hierzu die Episode von "The Grand Tour", in der Clarkson die Giulia fährt. :like:

:AlfaFahne:

Danke euch! :AlfaFahne:

Gruß auch aus Düsseldorf! Vielleicht sieht man sich ja mal...

:like:Ich halte immer die Augen offen, aber sehe selten andere Alfa - und Spider noch seltener. Aber andererseits mag ich ja auch diesen Seltenheitswert. :joint:

Ich bin gespannt, hatte noch nicht viele Autos und das waren bislang nur Münchener Fabrikate ?

Hallo ans Portal,

ich möchte mich jetzt auch hier kurz vorstellen. :wink:

Mein Name ist Max, ich komme aus Düsseldorf und habe seit zwei Monaten einen 916 Spider, 2.0 TS, Erstzulassung 2003.

Ich bedanke mich für die Aufnahme im Forum. Habe mich hier schon vor und nach dem Kauf immer gerne durchs Lesen informiert.

Mein 916er ist eine gut gepflegte "Edizione Elegante" im Originalzustand und so soll es auch bleiben. Lediglich das ohnehin nicht-originale Radio möchte ich mittelfristig mal gegen ein farblich passend beleuchtetes Radio mit Bluetooth modernisieren. Vor kurzem hat der Alfa von mir einen kompletten Zahnriemenwechsel, Ölwechsel und neue Scheibenwischer bekommen.

Der Spider ist mein erster Alfa und mein erstes eigenes Cabrio und ich freue mich schon sehr auf den Sommer. Im Alltag steht er in der Garage, aber ich werde ihn bei gutem Wetter auch mal im Winter genießen. :)

Anbei eines der ersten Fotos.

Beste Grüße

Max

:AlfaFahne:

916.JPG

Also bei dem windigen Kollegen, bei dem ich meinen Spider gekauft habe, was das ganz easy.

Es war gar keine Platte mehr dran und dann hat er einfach den Akkuschrauber genommen und 4 Schrauben reingedreht.

Das wars.

Danke. Und das passt auch oder steht es über? Wie breit ist das Kennzeichen bei dir?

Ich meine nicht die üblichen Plastikträger mit Schriftzügen drunter, sondern die klobige Plastikplatte, die direkt an der Spider-Stoßstange befestigt ist.

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines 916 Spider smile.gif

Direkt nach der Zulassung drängt sich mir eine Frage auf, zu der ich trotz längerer Suche keine Antwort finden konnte:

Kann man beim 916 Spider (Vor-Facelift mit dem Nummernschild in der Mitte) das Kennzeichen ohne den 52cm breiten Plastikträger befestigen?

Ich möchte nach Möglichkeit ein 48, 42 oder 38 cm breites Kennzeichen montieren, aber dafür müsste der Plastikträger dann ab. Ist darunter eine Halterung mit Löchern für das Kennzeichen vorgesehen und passt das von der Höhe des Kennzeichens oder steht das dann über?

Und sieht das aus?

Ich traue mich nicht so recht, den Plastikträger einfach abzumachen und nachzusehen, da der anscheinend nicht geschraubt ist und ich Angst habe, den dann nicht mehr so gut wieder fest zu bekommen.

Vielleicht weiß es ja jemand aus Erfahrung.

Viele Grüße und Danke

Max