Einer reicht bei dem aber nicht
![]()
dann musst du auch noch einen mitbringen ![]()
Einer reicht bei dem aber nicht
![]()
dann musst du auch noch einen mitbringen ![]()
Jägermeister.....
Für dich nen Jägermeister, gebongt
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier
und viel Spaß hier

![]()

und viel Spaß hier ![]()
Alpha?
Na ja, bei Alfa hätte ich eine LED erwartet ![]()
gestern, 170 km zurück, alles im grünen Bereich. Kann es sein, dass Alfa da ne Glühlampe eingebaut hat ?
170km mit ständiger Beobachtung, er wird wärmer als der Rest aber nicht über Gebühr, im Rahmen sag ich mal
Habs gestern mal aktiv beobachtet und mehrmals angefasst. Besorgniserregend warm wird bei mir nix.
er wird wärmer als der Rest, aber Besorgnis hab ich auch nicht ![]()
ebenso, willkommen in der Stilfser-Abteilung und immer eine Handbreit Luft um die Bella
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Alptraum
Hast du schon mal bei -20° einen Pannendienst gebraucht, ist uns (war aber das Auto vom Kumpel) bei Regensburg passiert, Antwort: so in 6-8 Stunden sind wir bei ihnen, da ist doch eine Stunde auf der Suche nach einer Ladesäule fast nichts, uns hat damals keiner geholfen. Es ist alles neu und im Aufbau.
Und genau wie es gute und schlechte Tankstellen gibt, wird sich der Markt einpegeln und man wird wissen, welche Ladesäulen okay sind und welche man besser meidet. Das ganze Video ist meiner Meinung nach irgendwie auch immer genau übertrieben und wer nicht mal den Stecker in die Säule bekommt scheint auch eine wenig übertreiben zu wollen. Punkt
Alles anzeigenDer Sommerurlaub neigt sich dem Ende und der Ostsee Roadtrip wurde erfolgreich absolviert mit dem Tesla.
Ingesamt über 1500km abgespult und zu keiner Zeit musste ich hinter irgendeinem LKW hinterher schleichen um Strom zu sparen
oder stundenlang nach Lademöglichkeinten suchen. Ganz im Gegenteil, gab ein paar interessante Matches auf der AB.
Die Gesamtfahrkosten für den Trip sind über 50% niedriger als mit einem Verbrenner den ich mit 10l auf 100km für 1.55€ Super angesetzt habe.
Im Endeffekt war der Kostenvorteil sogar noch viel höher, weil ich zu 80% an der Dose im Ferienhaus für lau geladen habe. Dabei ist mir sogar eine Steckdose durchgeschmort, weil ich die Ladeleistung zu hoch eingestellt hatte.
Auch einige Lader unterwegs bei den Ausflügen waren kostenlos.
Alles in allem ein toller Trip mit keinerlei Einbußen bei Komfort oder Reisegeschwindigkeit.
Trotzdem fällt auf, dass wir in Deutschland eindeutig viel zu wenig Ladesäulen haben und wenn man nicht zuhause laden kann und oder einen Tesla mit Superchargernetz hat, dann kann es eng werden. Konnte beobachten wie sich auf der AB an den Ladern der Konkurrenz die EAutos sammelten um zu laden oder hab Ladesäulen gesehen, die von lahmen Hybridkisten belegt waren oder gar defekt. Wobei durch einen Anruf in der Zentrale die Station aus der Ferne neugestartet werden konnte und danach durfte ich als Entschuldigung kostenlos laden.
Bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.
genau, wie sich alles entwickelt, s.o.
Aber bei dem Anschaffungspreis eines Tesla musst du noch ein paar Jahre sparen oder weiter kostenlos schnorren, bis die Ferienhausbetreiber dann doch den Strom wieder separat abrechnen, die kommen auch dahinter ![]()

![]()

und viel Spaß hier, es ist ja gar nicht so weit weg von hier ![]()
Na dann, lass mal krachen
"Harz in Flammen" - Sympatisch Bekloppte feierten wilde Party am Birnbaumteich ...