und viel Spaß hier ![]()
Beiträge von Sellessen
-
-
Gut,dass seltsam im Auge des Betrachter liegt

-
Die wollte ja keiner...
keiner, der am Leben hängt
, 

-
3 Zylinder sind im Rasenmäher gut, aber nix fürs Auto
-
unterhalb des Stelvio ist halt kleiner,

-
-
Also links ist gut gelungen
, aber rechts, das Motiv
, ich hoffe mal , es war nicht das letzte Bild der Kamera 
-
Das Topic hier eskaliert ja völlig - Alter Verwalter da gehen die Emotionen hoch. Ich werde jetzt eine Runde mit dem Spider drehen - Herrliches Wetter muss genutzt werden...

jo, heute ist oben ohne Wetter - 31°
-
wohin wohl ? Natürlich nach Germany ! !
Weil auch eure AnnaLena sagt „Wir schaffen das“. . .
Na dann
good old Germany 
Griaß euch aus Tirol

ein paar bleiben auch in Old Austria hängen

-
genau das ist mittlerweile die Problematik.!!
und genau in diese Kerbe schlägst Du hinein.
Es wird nicht der Klimawandel an sich angezweifelt, sondern die oftmals sehr zweifelhafte Schwarz/Weiß - Argumentation und die Wirksamkeit der daraus abgeleiteten Maßnahmen.
nö, aber es gibt kein Allheilmittel, und so sollte jeder für sich entscheiden, welchen Teil er tut. Ich brauche keine bekloppten Politiker, die nur an ihre Brieftasche und ihr Machtvolumen denken, ich mache meinen Teil, damit kann ich für mich und meine Kinder leben ...
-
Ach was bin ich froh, dass unsere Vorfahren doch mal wagten, die Bäume zu verlassen , sonst würden wir heute noch in Afrikas Bäumen sitzen und Bananen fressen.
Wenn ich hier so manchen lese, es kann nicht sein, was nicht sein will (in meinem Kopf), GSD kann die Wissenschaft viel mehr, als so mancher hier wahr .
haben will.
Und fest steht, der momentaner Klimawandel ist durch den Menschen maßgeblich in die falsche Richtung beeinflusst, wie viel jeder für das Aufhalten bzw. für die Umkehr tun will, muss jeder selbst entscheiden. Schlimm wäre es wenn unsere Kindeskinder in 200 Jahren sagen, hätten die doch damals angefangen etwas zu tun, dann wäre es heute nicht so schlecht auf unsere Erde, wir haben nur eine ...
Habe fertig
-
die Hoffnung auf Brennstoffzellen habsch aufgegeben ... (zu mindestens für PKW)
-
3 Zylinder köönen se bei mir auch gerne behalten oder je seite ...
-
-
Der Tonale ist als SUV zwar sicher kein Auto, dass bei mir einen Haben-Wollen-Reflex auslöst.
Aber selbst in Tarnfolie beklebt sieht der besser aus als ein X3.
+1 -
Wollen wir nicht erstmal abwarten, was wirklich kommt?
-
letztes erst gelesen: Das Durchschnittsalter von PKW liegt inzwischen in D bei knapp 15 Jahren ...
Sorry Leute, nicht Durchschnittsalter, sondern Lebensdauer.
-
letztes erst gelesen: Das Durchschnittsalter von PKW liegt inzwischen in D bei knapp 15 Jahren ...
-
Wir hatten ja mitgeteilt, dass es kein explizites Programm geben wird. Wer aber trotzdem nicht die ganze Zeit auf dem Platz runhängen möchte..., möchte ich einige Vorschläge aufzeigen. Ob derjenige dann allein oder in einer Gruppe...

Zum einen wäre ( natürlich) die Fahrt zum Kyffhäuser (schöne Strecke) oder ein Besuch des Ostdeutschen Fahrzeug- ubd Technikmuseum in Benneckenstein. Dort kann man neben dem Betrachten von diversen Kfz auch Mitfahrten in Militärfahrzeugen (Jeep, Lkw, Panzer) machen.
(mts-oldtimermuseum.de)
Hört sich beides gut an, Kyffhäuser besonders.
Alternativ einmal quer durch den Harz nach Bad Harzburg mit Baumwipfelpfad Guckste hier
-
...
Bin mal gespannt, ab welchem Alter, bzw. welcher Laufleistung die ersten CFK-Wellen zerbröseln...

Bist du Pessimist im Haupt- oder im Zweitberuf ?
-
Aber voll,wie gewollt und nicht gekonnt.
-
Denk bitte noch an Defils, Stands und Trombosestrümpfe

Betäubungsmittel reichen

-
Also Hybrid finde ich jetzt nicht komplett verkehrt wenn ich ehrlich bin. Wenn der Tonale dann irgendwann mal kommt könnte das schon ein Thema werden. Das Einzige was hier noch besser werden müsste aus meiner Sicht ist die Reichweite. So 100 Kilometer elektrisch wären nicht verkehrt - Die 50 sind aktuell halt etwas mau ...
Bei 100km Reichweite bin ich auch dabei.

-
Ab 2022 müssen Hybride mindestens 60km rein elektrisch fahren können statt der bisher gültigen 40km.
Ich hoffe das wurde beim Tonale mitbedacht.

Der Grandland sollllllĺl auch 60km rein elektrisch schaffen, im Winter absolut aussichtslos, also werden die gleichen Mauscheleien der Hersteller wie beim Spritverbrauch beginnen, 100km halte auch für Minimum. Im Sommer sind immer zwischen 54 und 60 km Reichweite in der Anzeige. Aber Reichweite 0 heisst nicht, daß der Akku nichts mehr gibt, einparken, rückwärts fahren, oder Baustellen mit Tempomat gehen immer noch rein elektrisch.
-
Ich bin gar nicht da 🤷♂️
Jo, aber die Menschheit hat die Post und Paketdienste erfunden.