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Ja das ist echt interessant, wenn man sich da reinliest. Vor allem wenn man dann merkt, was mit diesen Motörchen machbar und was die mit den Serien Innereien aushalten!
Da gibt es noch mehr zu lesen.
von denen halte ich persönlich nichts
Im Abarth Forum gibt es einen der hat seinen ganzen Umbau Dokumentiert von nem Punto Evo 1,4er Multiair der dürft bei 1,2 1,3 - 235 PS haben. Auch mit Prüfstand Diagrammen usw.
Wenn bei mir sich der Motor verabschiedet wär das sicher ne Option gleich Bleuel und Cams zu verbauen
bei wem bedankt sich martin da öfters?
Alles anzeigenJo
Einmal eine gute Übersicht: Wieso weshalb warum --> Nockenwelle und Kopf
Ein guter Artikel über die Ladedruckregelung: https://shopeurocompulsion.net…-romeo-boost-tech-article
lass dich nicht verrückt machen. Guck erstmal, ob du nicht nicht schon den 1446 Turbo bei dir drin hast! Der reicht auch, für das was du willst.
Link mit eindeutigen Hinweis, das es der selbe Turbo ist: Link --> übersetzten lassen von Google
Wenn ja --> abstimmen lassen, auch wenn der Turbo wirklich schon einen Weg haben sollte, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann! Denn du brauchst jetzt meiner Meinung nach durch den Kat eine wirklich sauber abgestimmte Ladedruckregelung, siehe verlinkten Artikel. Wenn dabei der jetzige Turbo evtl. flöten gehen sollte, ist es billiger als wenn dabei ein neuer Turbo einen Weg kriegt.
Und weiter würde ich wirklich nicht Kohle in die Hardware stecken. Nach einer Abstimmung, wirst du wahrscheinlich >200PS mit um die 300 Nm haben. Alles da drüber wird dich unverhältnismäßig viel Geld kosten, und die Kohle wirst du beim Verkauf niemals wieder rein holen.
geht doch ganz einfach mit einer fahrgestellnr und eper. dann weiß man was drinnen ist