Gestern mein Julchen abgeholt ... TÜV ohne Mängel neu ![]()
Bremsen vorne und hinten neu und der Ulter Endtopf ist nun auch endlich drunter.
Gestern mein Julchen abgeholt ... TÜV ohne Mängel neu ![]()
Bremsen vorne und hinten neu und der Ulter Endtopf ist nun auch endlich drunter.
https://www.continental-automo…-driven-starter-generator
Hier nochmal der Link - deiner ging bei mir nicht?!
Ist korrigiert! Danke für den Hinweis ![]()
Ich spekuliere mal ein wenig ...
Vielleicht läuft das mit der 180 PS Version auf einen 48V Hybrid hinaus. Dann könnte man zur Unterstützung einen Startergenerator anflanschen.
Der Startergenerator unterstützt dann immer schön beim Anfahren oder beim beschleunigen. Genau da wo der Motor durch seinen Hubraumnachteil alleine schwächeln würde. Beim Bremsen wird dann noch ordentlich rekupiert was den Bremsenverschleiß reduzieren wird.
Der Startergenerator kann sofort mit 150Nm boosten womit das Paket in Sachen Drehmoment dem 2.0T mit 200PS in vielen Bereichen überlegen sein wird!
Wenn das System gut kalibriert wäre, würde die 200PS Version überflüssig werden.
Wer sagt denn, dass die 180PS Version in die Giulia kommt ![]()
Aber das Thema scheint auch von Generation zu Gerneration anders bewertet zu werden.
Wenn ich sehe, das viele Kollegen in meinem alter die in Stadt wohnen überhaupt kein Auto mehr haben und es auch nicht vermissen! Wenn die Zugverbindungen zu meiner Arbeitstätte etwas besser wären, würde ich meine Giulietta auch auf den Prüfstand stellen!
Bei mir in der Ecke ist Autofahren inzwischen lästig geworden!
Für die Fluchtfahrt danach muss das ja auch noch halten ![]()
aber der wird dann doch soooo schwer....
Ach, doppelte Spannung gibt theoretisch vierfache Leistung ![]()
wie kriegt man die Regler von den Caddys frisiert....
Genau die richtige Frage für unseren Thommi ![]()
auf der Arbeit bleiben von unserem "BER 2.0" bestimmt noch ein paar dicke Kabel über ![]()
Leude in drei Wochen sitzen wir um die Uhrzeit hoffentlich schon alle auf dem Platz beim gemütlichen Bierchen
Streich mal das hoffentlich
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Frage am 22.12.2025: Welchen Motor hat denn der Alfa?" "Nen 3Zylinder, 0,9 Hubraum, aber 150 PS" NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
+ 48 Volt E-Motor. ![]()
Aber so wie es aussieht läuft 2025 eh die Zeit für Verbrenner ab. Ich glaub in Norwegen dürfen dann schon keine neuen Verbrenner mehr verkauft werden.
Ach was solls!
Herzlich Willkommen auch von mir ![]()
darf ich mir jetzt also keine Ansammlung von GT's ansehen?
Die ollen FIRE basierten Motoren sind doch selbst mit 200+ PS noch sehr standfest! Und das bei 1,4L Hubraum. Macht euch mal nich so nen Kopp darüber![]()
Fabi da haben wir nichts zu suchen ?
sollen sich mal nicht so anstellen ![]()
Der GT besteht doch zur hälfte aus einem 156
Mein Julchen wird doch wohl nicht auch verstoßen ![]()
Wo ist denn ein Treffen in Hannover?
Genau! Wo findet das denn statt?
??? Was das für ein Motor ???
Ist wohl blöd geschrieben. War bestimmt mal ein Diesel, der auf Busso umgebaut wurde.
Ehrlich?
Irgendwo zwischen zuviel Knete und Schiss vorm TÜV.......
Der TÜV ist ja nicht mal das Hauptproblem. Es sind eher die heißgemachten Polizisten die im schlimmsten Falle deine Karre einziehen und von einem Gutachter überprüfen lassen. Kann man sich bei den ganzen Prolldeppen bedanken ... ![]()
Ich leide mit dir Andre ![]()
Ich hab die Scheiße zum
durch.
Wechselst du noch das Getriebeöl?
Ist zwar auch eine Fummelarbeit, aber danach flutscht es viel besser!
Bei mir würde es passen ![]()
Der Motor sieht aber ihrgendwie komisch aus. Alle anderen novitec turbos die ich bis jetzt gesehen habe waren anders.
Aus der Beschreibung lese ich das dort etwas im argen liegt. Ich glaube nicht wirklich das dass ein Schnäppchen ist.
Jepp, sehe ich auch so. Der Spider ist auch schon länger inseriert. Warum wohl ![]()
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Kann es sein, dass das Lenkrad etwas kleiner ist? Finde das normale viel zu groß.
Oder wir brauchen dafür noch eine eigene Rubrik.
Das wäre auch ne Idee ?
Links zu solchen häßlichen Fahrzeugen, sollte von den Mods auf der Stelle gelöscht werden ![]()
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Dann geselle ich mich mal in die heutige Schrauberrunde 
Ölwechsel —> Motor und Getriebe
PU- Einsatz für die Drehmomentstütze verbaut. Diesen Wichspositionssensor für den Schalthebel getauscht ( kommt man nur von unten dran
)
Für diese Fehlkonstruktion von Sensor verlangen die über 90 tacken![]()
Dafür das der nächste Kabelbruch wieder vorprogammiert ist
Dafür mach ich mir den alten fertig und legen mir den zurück.
Schaltet sich auf anhieb viel angenehmer![]()
Und der Motor bewegt sich beim einkuppeln nicht mehr so stark![]()
Man hat beim Einbau auch deutlich gemerkt wie weich der Motor aufgehängt ist![]()