Beiträge von macbender

    Will er nicht haben, keine Ahnung warum nicht.


    Kann man bei der Besichtigung irgendetwie die MA Einheit prüfen? :kopfkratz:

    Wenn die MA Einheit einen Weg haben sollte, dann wirst du das wahrscheinlich beim Fahren merken. Die ersten Meter bei kalten Motor können schon mal etwas ruckeliger sein ... das ist aber normal. Nach allerspätestens 500m sollte aber ruhe sein. Guckt mal nach der Verfärbung vom Öl. Es sollte nicht zu "dunkel" sein ... denn dann war es zu lange drin! Der Ölverschleiß ist bei den MA Motoren größer.

    Wo ist denn das Problem mit dem TCT ? Das passt bestimmt ganz gut zu dem MA

    Mir fällt da gerade noch was ein!


    Guckt dann auch mal beim Kofferraumschloss, ob da Wasser steht, oder Spuren davon zu sehen sind —> Dichtung vom Heckscheibenwischer.

    Ansonsten Funktion vom Heckscheibenwischer prüfen, sowie Radiormpfang —> Kabelbruch am Kabelbaum von der Heckklappe.


    Beides nicht so Wild zu beheben, aber gut zum Preis drücken ;)

    Das ist ja richtig günstig.

    Und was kostet eine Inspektion ca und wie oft ist die zu machen?


    Morgen schauen wir uns übrigens die letzte Jule an die ich gepostet hatte.

    Die sieht erstmal nicht verkehrt aus. Ich persönlich würde da nach dem Zahnriemen, Bremsen und allgemeine Wartung schauen. Bei dem Kilometerstand sind das denke ich die Punkte, wo man noch was verhandeln kann.

    Laut Google handelt es sich um D1S Brenner. Am besten dann beide tauschen, damit die Lichtfarbe auch passt.

    Von meinem vorigen Wagen (Volvo S60) kann ich dir nur empfehlen scheiße Vorsichtig beim Ein- und Ausbau zu sein, da die Brenner sehr empfindlich sind ... das Glas bricht sehr leicht.

    Ahhhh 8|


    das las sich für mich, als ob du schon eine Software drauf hast!

    Im Prinzip geht es dir dann um mehr Drehmoment in einem möglichst breiten Drehzahlband.

    Alles über 200 PS wird mit jedem Pferdchen immer teurer. Wenn man an den Kat geht, dann lohnt sich das meiner Meinung nach nur, wenn man dann auch einen besseren Turbo einsetzt. Diesen kann man aber dann nur effektiv nutzen, wenn man eine besserer Nockenwelle verbaut und den Kopf bearbeitet. Dann kommen noch so Dinge wie QV Zündspulen, andere Kerzen ... dann wäre man bei ca. 250 PS. Für mehr muss man an die Innereien 8)


    Guckt mal bei https://de-de.facebook.com/Mul…lopment-1682051061812173/ --> öffentliches Profil ;)

    Das mit dem im Stand ganz nach links und dann ganz nach rechts lenken hatte ich gelesen und auch ausprobiert. Ohne Erfolg. Auch mit 100 Meter gerade aus fahren was im Handbuch steht war kein Erfolg zu verzeichnen.

    Da hilft nur noch auslesen mit einem tauglichen Gerät.

    Hallo, also laut Handbuch vom Alfa sollte man plus an plus und minus an Karosserie. Sicherungen hatte ich als erstes gescheckt.

    Batterie ist neu angelernt worden. Alles andere funzt ja auch.

    wenn man z.B. die Batterie abklemmt oder eine neue einbaut, dann weißt der Lenkwinkelsensor erstmal nicht wo "rechts und links" ist und schmeißt deswegen mit allen möglichen Fehlern um sich. Deswegen einmal im Stand die Lenkung einmal von Anschlag zu Anschlag bei laufenden Motor drehen. Dann sollten die Fehler verschwinden --> steht auch im Handbuch beschrieben!

    Ach ja, Transgender Pinguin :joint:

    Der Pinguin der als Flamingo geboren wurde^^




    :/ vielleicht ließen sich deswegen die Beine abnehmen 8o

    Wenn du Pech hast, hat der Lader durch böses überdrehen einen Weg bekommen :( Denn wenn der Ladeluftschlauch abfliegt, fehlt schlagartig der Widerstand und die Welle Beschleunigt unkontrolliert bis Meppen.