Beiträge von bella916

Vielen lieben Dank! Ich habe aber ehrlich gesagt wirklcih Angst davor irgendwas zu machen da ich einmal "eingefahren" bin bei einem Audi A3, von 105 auf 140 PS und bald darauf war der Turbo kaputt bzw. im Anschluss dann so viel dass ich das Auto abgegeben habe.. :/

Der Blitz ist nen Biturbo, hab es bei 50000km machen lassen und hat circa 40 bis 45 PS mehr, hat jetzt grad Zahnriemen Wechsel bei 118000 gekriegt und läuft super, kommt sehr gut von 2300 Giri, da hat er richtig bums, obwohl nur 2ltr

Ende vielleicht nur 5 km schneller, sieht man so einem Van nicht an, von der VAG Kaxxe hab ich noch nie viel gehalten, bist ja jetzt auf dem richtigen Weg, es gibt ja auch Leute, die brauchen kein Gaspedal, sondern 2 Schalter, Stopp und Vollgas:fail: Wenn Du nicht dazu gehörst kannst Du es Doch ruhig machen, lass das mal ruhig hier machen, höre nur positive Kommentare dazu:like:

Es ging alles ganz schnell, Lara war nierenkrank, vor circa 2,5 Jahren hatten wir es festgestellt, trotz Spezialfutter und regelmäßigen Untersuchungen, Natscho dem Chihuahua als Anreiz, das Hungerneid da ist und Sie wieder besser frisst, ich glaube der Kleine war nochmal ein Jungbrunnen für Sie, seit er den Haushalt bereichert hat, ging es mit Ihr wieder aufwärts, sie fraß wieder, nahm etwas zu, die Werte wurden nur ganz langsam schlechter, sie brauchte längere Pausen, freute sich aber immer auf jede Runde, letzten Samstag machten wir wieder unsere Morgenrunde, als sie auf einmal den linken Hinterlauf bis unter den Bauch zog und nur noch am Humpeln war, ich untersuchte den Ballen auf Verletzungen und die Gelenke, konnte nix finden, ab zum Tierarzt, er stellte den Hund auf den Kopf, von der Nieren Erkrankung wusste er, gab ein spezielles Schmerzmittel und uns Tabletten mit, Sonntag morgen keine Runde, Lara wollt nur schlafen, Sonntag nachmittag kleine Runde, Pfote blieb immer noch oben, hat auch nichts mehr gefressen seit Sonntag, nur getrunken, an die 5 bis 6 Liter, ich musste Abends auf Tour bis heut Abend, Zustand verschlechterte Sich immer mehr, heute morgen dann teilnahmslos, stand total versteinert da, meine Frau hat sie reingetragen und hingelegt, keine Regung, Speichel lief aus dem Mund, total apathisch, die Töchter fuhren zum Tierarzt, er erlöste Sie, jetzt ist Sie im Dobermann Himmel, sie war ein Traum von Hund, es ist sehr ruhig hier geworden, heut kam nur noch der kleine Natscho zur Tür und begrüßte mich, wenn ich Rentner bin, werd ich mir nochmal nen Hund in der Größe holen, aus dem Tierschutz oder dem Tierheim, vielleicht auch eher, ob das Alter von Ihr so stimmt, wissen wir nicht, es war viel unklar im Impfpass,

IMG-20210427-WA0007.jpg

So, ein erster Check bei meiner Alfa Werkstatt des Vertrauens in Hannover hat ergeben., dass der spider in einem guten Zustand ist. Ein paar Verschleißerscheinungen wie porös werdende bremsschläuche sind vorhanden, sonst nix wirklich ernstes. Natürlich hab ich darauf hingewiesen, dass ich ein Ölwechsel auf 10w60 haben will. Die jungs kannten den Vorbesitzer und waren erstaunt, dass er mit 5w40 gefahren ist.

all the best!

☀️?☀️?☀️☀️

Mach gleich die Stahlflexleitungen rein bei den porösen Bremsschläuchen, gibts schon mit ABE im Netz, es lohnt sich:like:

Alle TS Motoren, ob nun im 156 oder sonstwo sind ab Werk mit NGK Platinkerzen ausgeliefert worden und haben bis auf den 1,6er Eco einen Wechselintervall von 100tkm, die beim Eco haben 60tkm. Mach das mal mit Bosch oder sonstigen Kerzen, den Intervall wirst Du sicherlich nicht erreichen, da Du vorher wegen zerstörten Kerzen einen Motorschaden haben wirst. Wenn Du die Kerzen allerdings alle 10-15tkm erneuerst, würde ich vermuten, das es funktionieren könnte, aber wofür das Risiko ? Originale NGK kosten alle 8 Stück 110, vielleicht 120€ und Du hast lange Ruhe, was kosten die von Bosch? Die Hälfte? Oder weniger? Keine Ahnung, mir auch egal, weil ich solch ein Risiko wegen der paar Euro nicht eingehe...aber es soll ja auch Leute geben, die spielen beim Zahnriemenwechselintervall russisch Roulette, da eben 4 Jahre und/oder 60tkm nicht wirklich viel ist...aber nachher dann jammern, wenn der Riemen gerissen ist...

Was für Kerzen fährst Du in Deinem 2.0 JTS, bei mir sind Bosch drin,