Hallo Frank........Meine Frau interessiert sich auch dafür, wie ist das platzmäßig, hinten der Kofferraum, und mit geklappter Rückbank, mehr Platz wie im Stelvio und ne grade Ladekante?
Beiträge von bella916
-
-
Kleineronkel . ....Boxer, hab ich nicht drin erkannt, schon wegen der Farbe, (schöne Farbe
) viel,viel, Spaß damit, meine Schwägerin hat schon jahrelang Boxer, der letzte wurde fast 13, guter Familienhund -
Moin.
Unser ist seit 4 Monaten bei uns und hat das stolze Alter von 9 Monaten. Hat sich mit unserer 18 Jahre alten Katze schon ganz gut angefreundet.
Gruß
gertschelm
Sehr schön, auch das er sich mit der Katze versteht, viel größer wird er nicht mehr, oder? Was steckt da alles drin, wo hast Du Ihn her?
-
Seit Weihnachten bei uns.. Rosa, 14 Monate alt. Mit den Katzen noch etwas zu stürmisch, aber wir arbeiten dran. Und sie lernt so fleißig.. PXL_20210124_094227608.MP.jpg
Sehr hübsch, reinrassiger Boston Terrier oder nen Mix, tolle Hunde, haben viel Power, wünsch Euch viel Spaß damit

-
meiner ist 2004 und hatte nen Blaupunkt Casettenradio drin, also für Navi werden sie da noch keine zusätzliche Elektrik eingebaut haben, v
-
navi glaub ich weniger bei dem Alter, vielleicht nen CD Wechsler, wüsste sonst auch nicht wofür,
-
Ja
geh heute mal in eine Werkstatt mit einem Vergasermotor 
Mit einem 2 Stufenvergaser könntest Du noch
haben, aber 2 Doppelvergaser
-
BTW: Hättet ihr Interesse an einer E-Auto Ecke im Forum?
Denke mal in Zukunft wird das Thema immer interessanter.
Moin, warum nicht, hab mich zwar noch nicht großartig dafür interessiert, aber 2 Kollegen haben schon Hybrid Fahrzeuge und sind davon begeistert, auch vom Power dieser Dinger, eine Tochter hat einen kleinen VW als Lieferfahrzeug in der Firma im Stadtverkehr, auch super zufrieden, mach mal ruhig, gute Idee

-
Alles anzeigen
Das ist zweifelsohne richtig.
Allerdings helfen die Meinungen und Erfahrungsberichte, das Thema in den Griff zu bekommen, es zu durchdenken und andere Perspektiven kennenzulernen.
Ich selbst kann z.B. nicht mit derartigen Berichten aufwarten. Meine Mutter hat keinen Führerschein gemacht und mein Vater weilt seit geraumer Zeit nicht mehr unter uns. Aus gesundheitlichen Gründen hat er sein Auto allerdings verkauft und ist dann nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen. Ob er seinen Führerschein abgegeben hat, vermag ich nicht zu sagen.
Obwohl das im Moment mehr in die Richtung eines Kleinkrieges (zwischen LKW- und PKW- Fahrern
) driftet, empfinde ich es als
bereichernd. 
Bin so ein bißchen vom Thema abgekommen

Aber ein interessantes Thema hast Du angefangen, was uns irgendwann mal alle persönlich erreichen wird, hoffe nur, das wir dann selber einsichtig mit dieser Sache umgehen

-
Gott sei Dank fahr ich nen MAN

-
@ danke Gerd, du bist der einzige, der versteht, was ich meine @916/2 was ich meine, den Anhänger lässt man auch nur tanzen, wenn so ein Schläfer vor Dir hereiert auf der Autobahn mit 60 bis 70 und er beim überholen dich dann nicht vorbei lässt, und mit 85km neben Dir herfährt, so das Du nicht reinkommst, wenn Du bremst und Dich dahinter wieder einreihst, geht das Spiel von neuem los, lieber Jürgen, ich nehme Dich gerne mal mit, dann weißt Du, wieviel LKW Hasser es gibt, dieses Problem gibts auch fast nur in Deutschland, in anderen europäischen Ländern gibt es wesentlich mehr Akzeptanz für LKW Fahrer, ich fahre in den Ortschaften noch nicht mal 50, ich bin bestimmt kein Heizer, mit 25 to Spanplatten macht man das nicht, nach 37 Jahren am Steuer seit 20 Jahren keinen Punkt, ich versuche mich zu bessern

-
wenn du Rotkäppchen aber in einer 10km langen Baustelle vor Dir mit 60 herfahren hast, wo 80 erlaubt ist, weil ihr der Überblick fehlt, und Sie Dich kurz vor der Baustelle noch zackig überholt hat, ausbremst
und dann da her eiert, das ist normal, und das ist die Realität, täglich, deshalb bin ich auch am liebsten nachts unterwegs, ist leider nicht immer möglich, es bedrängt sie ja nur einer, die anderen können wegen Rotkäppchen ja auch nicht schneller, weil Rotkäppchen 2 Spuren benutzt
-
Das ist IMO etwas zu viel des guten, aber einen Sehtest bei einem Augenarzt, nicht beim TÜV oder sonstigem Verein, nur beim Augenarzt, das könnte schon mal helfen.
Im Zuge der Verlängerung des Personenbeförderungsscheins, hat mir die Arzthelferin auf Nachfrage erklärt: Sie sehen ja noch gut, da kommen hier schon richtige 'Blindschleichen' rein und wollen einen positiven Bescheid.
Bei über 3,5 Millionen Kilometern beruflich wie privat, finde ich es nur gerecht, das diese fahrenden Schlafmützen von der Straße kommen, damit meine ich dies nicht altersabhängig von jung bis alt, manche sind einfach total überfordert, ich erlebe das jeden Tag, und nicht nur einmal, Gottseidank sind die Assistenzsysteme in den Fahrzeugen so mittlerweile so gut, das am Abend alle wohlbehalten am Essenstisch sitzen
-
Spider21217 hast wohl recht! Erfahrung und vorausschauende Fahren kommt mit der Zeit, davor ist bei den jüngeren die Reaktion wahrscheinlich doch besser, was wir ollen eben mit Erfahrung und Wissen wieder ausgleichen

-
Eine Prüfung durch wen auch immer, ist zu begrüßen. In Europa gibt es sehr viele Länder mit solchen Prüfungen, nur im Autoland D noch nicht.
Ein alter Mensch hält sich selten von alleine zurück, und die Angehörigen trauen sich nichts sagen. Bis es zu spät ist. Und der Altersstarrsinn sowie die Vergesslichkeit, trägt nicht dazu bei, einzusehen, dass man es besser bleiben lassen sollte.
Für mich hoffe ich, dass ich es selbst merke und dann bleiben lasse, oder man teilt es mir mit und ich beuge mich der Meinung der anderen.

Ich habe dieses Spiel mit meiner Mutter gehabt, es ist circa 16 Jahre her,sie wurde vergesslich, das Auto kriegte hier und da Kratzer, sie verfuhr sich im Ort, STVO wurde ignoriert, die Demenz fing an, drauf angesprochen war immer alles in Ordnung, einen Termin beim Straßen verkehrsamt gemacht, vorher schon mal angerufen, den Fall geschildert und gefragt, was kann man machen, solange die Person nicht selber einen gravierenden Fehler macht und nicht im Straßenverkehr auffällt..... gar nichts kann man machen
Demenz und Altersstarsinn gehen Ihren Weg, man nimmt dem Menschen ja auch ein sehr großes Stück seiner Freiheit, wer gibt die gern ab, auf andere angewiesen sein auch nicht schön,Mit Mutter beim Obersten des Straßenverkehrsamts erschienen, Mutter gab nix zu, der Mann ein echter Charmeur, wie kamen von Blumen auf ihre Reisen usw. zu erzählen, am Schluß haben wir ein Liedchen gesungen, Mutter sang gern, und darauf hin, blieb der Führerschein dort,
Den Schlüssel hatte ich ihr schon vorher schon abgenommen, als erstes hatte ich ihr die Batterie abgeklemmt, einer der Nachbarn hat sie wieder angeklemmt, freiwillig wird man den Schein wohl selten abgeben, man gibt ja ein großes Stück Freiheit auf, und solange nix passiert macht auch keiner was, hast du dann aber Menschen verletzt oder sogar getötet, haben es auf einmal alle gewusst das sowas passieren wird,
Ich finde, auf alle Fälle ab 50 alle 5 Jahre eine Prüfung und Auffrischung der Verkehrskenntnisse und Regeln, wir LKW Fahrer müssen das schon jahrelang, der Staat kann ja sowas finanziell fördern, und sollte jemand den Führerschein dann abgeben müssen,, sollten diese Leute spezielle Rabatte im öffentlichen Nahverkehr erhalten oder ganz umsonst befördert werden, an anderen Stellen wird den Menschen ja auch alles mögliche in Arsxx geblasen.
-
Und
Ich würde auch niemals ein blaues Auto kaufen!

Ich würde blau auch keins kaufen, aber blau kanns ruhig sein

-
eh auch schon im Netz gesehen. Stelvio Low Rider, naja wem's gefällt meins ist das nicht ...
Das sieht richtig geil aus!! Wenn ich Gelände will hol ich mir nen Jeep
-
Andre , ja mit Computern hab ich es nicht so, aber nach viel ausprobieren hats dann ja doch geklappt

@ all war nen schöner Abend in dieser grauen Zeit mit Euch allen, man hat sich gut unterhalten, und alle haben sich an die Regeln des Lockdown gehalten, vielleicht klappts mit meiner Technik nächstes Mal auch besser
,, können wir gerne wiederholenAllen noch einen schönen Sonntag

-
warum??

der Kööönnich hat doch zum Gala - Dinner geladen.....

ach so, Schorsch, ich dacht nur, dann rutschen die Mettbrötchen besser, nicht, das uns beim runterschlucken die Sprache wech bleibt und wir uns nur zuwinken
können!!!!!!

-
hol noch nen paar Getränke

-
20:30 passt schon

-
Ja das ist okay, dann geht es ja, dachte, du hättest es aus einem Stück Folie gemacht, hab schon mal zugeschaut bei einem Kühlergrill, wo die Folie mit Föhn und ziehen drauf geklebt wurde ohne irgendeinen Knick drin, fand ich schon beeindruckend, aber sehr sauber und schön ist Deine Drohne auch geworden, klasse

-
Wolf20VT sieht gut aus, hast Du das selber gemacht?
-
Fabri, hab Deine Anleitungen, Tipps, Erklärungen und deine Kenntnisse immer gerne gelesen, obwohl ich schon lange nicht mehr schraube, mache nur noch kleine Sachen am Wagen, aber war immer sehr interessant, wenn Du die vielen Fragen hier so toll beantwortet hast,
Aber diese Idio..., die sowas nur dumm ausnutzen und daraus Profit schlagen wollen, sind nachher am lautesten am Heulen ? ? ? und können nicht verstehen, wie so etwas passieren kann, gibts du Ihnen den kleinen Finger reißen Sie Dir den Arm raus und noch mehr,
Absolut Richtig Deine Entscheidung
Gruss Uwe
-
Wie seid Ihr denn drauf, denk mal an die LKW Maut, und was sind die Straßen schön geworden

Kann mich gar nicht mehr satt sehen, und das ganze Geld verschwindet im schwarzen Loch