Beiträge von bella916

...Sellantis gibt Alfa weitere 10-Jahre, ich frag mich, für was bzw. welche Modelle ?

Die deutschen schwenken auf E-Amtrieb um und Alfa..bisher gibts nur den "Tonale" als Hybrid.....

und, wie wir alle wissen, sind Hybride ja nu mal nix für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel...

Daher, wo will Stellantis den hin in den 10-Jahren ?!!?

Wieder schöne sportliche Verbrenner bauen, auf Langstrecke machen die E-Autos keinen Sinn (meine Meinung) im Verteiler und Nahverkehr wirds die Zukunft sein, :AlfaFahne:

naja, günstig einen Youngtimer kaufen ist das eine... in jeden muss man aber regelmässig investieren und Teile sind nicht bei allen Marken (siehe 916) mal eben so erhältlich. Also den Mega-Gewinn ohne Invest sehe ich nicht.

ich meine damit auch die Rentnerautos, wenig km, gut gepflegt, die Leute können nicht mehr fahren, sowas, Enkel oder Kinder veräussern dann die Autos weil sie halt alt sind, in der Nachbarschaft hat jemand nen Audi 80 geschenkt bekommen, die Kinder wollten diese alte Karre nicht mehr haben, hat keine 80000km gelaufen und 90 PS, Zustand 2 würde ich sagen, alte Fahrzeuge aller Art der 80ziger, ist ja nicht um damit Geld zu verdienen, aber zuverlässig und Teile wird man bestimmt noch kriegen, halt um die Werte zu erhalten und Spaß an der Sache zu haben, er hatte nen Platten und leere Batterie,

Sellessen , kenne das Frank, mit Porsche hat ich das noch nicht, die haben auch ne super Straßenlage, aber die meisten Bimmer und Sterne oder anderweitiges Geschmeiss sehe ich spätestens nach der dritten Kurve nicht mehr im Spiegel, dafür fehlt es dann auf der Geraden an etwas Leistung, aber Kurven machen mehr Spaß, geradeaus kann ja jeder :joint:

Über Design kann man sich stundenlang streiten....jedem seine Meinung...

Bei mir zählt immer das gesamte Paket aus Technik, Funktion und Formgebung.....und da ist Alfa momentan .....naja, sagen wir mal, nicht sehr weit vorne .... :wand:

Stabile 600 PS im Audi??

Mittlerweile ist bei der ganzen Turbo -PS-Inflation nix aber auch garnix mehr stabil....die Audi RS-Sauger hatten seinerzeit auch schon genug Probleme.

Aber die V8 Sauger machten Spaß, richtig Spaß, auch wenn ich sonst mit VAG nichts am Hut, leider gehört mein Firmenwagen auch dazu, aber der kleine D 38 macht schon Spaß, Kollege hat ihn jetzt mit 580 PS, kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus

moin Steff :welcome: Im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dir :AlfaFahne:

Ist das ein A112 auf dem Bild, feines Auto :like:

Wie reizend von dir :D

Ich hoffe wirklich, dass sie es bis 2022 hinbekommen, die Karre auf den Markt zu bringen. Vielleicht verkauft der sich ja auch mal wieder ganz gut ... Wir werden sehen

Da hole mir lieber nen 50 Jahre alten restaurierten Alfa für das Geld, wo man Ansauggeräusche und Auspuffanlage hört, bin ja echt altmodisch, aber wenn der nicht läuft, kann man den Fehler meist noch selber finden

Letztens hatte ich einen interessanten Kommentar auf reddit gelesen.
    Der User aus Rumänien ist zurecht verzweifelt über die Bestrebungen der EU in Richtung Elektroautos. Rumänien als Mitglied der EU muss sich an die selben Vorschriften halten wie Deutschland hat aber bei allem guten Willen bei weitem nicht die selbe Infrastruktur wie Deutschland.
    Wie würde sich die EU ein Verbrennerverbot für so ein Land und vor allem die Leute dort vorstellen.
    Zum Glück sind dort in den ländlichen Gebieten immer noch Pferdefuhrwerke unterwegs, für die ändert sich gar nix oder produzieren die Pferdefurze vielleicht zuviel Methan :D

Dort werden bei Verbrenner immer als allererstes die Kats rausgebaut, wegen den wertvollen Metallen da drin, war mal vor kurzem ein Bericht im Fernsehen über Autohändler vom Balkan, vermehrt Rumänen und Bulgaren

Sehe ich auch so.

Mein Fastback Spider hat mir als junger Mensch sehr viel Spaß gemacht.

Gefühlt war man sehr schnell unterwegs. ;-)

hatte auch nen 2ltr Baujahr 78, damit war man Mitte 80ziger wirklich schnell unterwegs, aber gute sind ja nicht zu bezahlen, der wäre mich auch zu schade als Daily, fehlt der Platz, sonst so einen oder ne alte Giulia, mir hats driften Spaß gemacht, hatte ein sehr gutes Handling, der Wagen, aber man merkte doch gegenüber dem 916 wie die Karosserie beim Fahren nicht so verwindungssteif war, obwohl die 916 auch super Kurvenkratzer sind, einfach g.e.i.l, beide nicht miteinander zu vergleichen, beide absolut super :love::love::love::AlfaFahne::AlfaFahne: