Beiträge von bella916

Maddin, viel Spaß mit der Jacke, die ist ja echt edel, auf das Sie lange hält, diese Neonjacken müßten Pflicht werden, so als normale Sicherheitsweste auf dem Rad, damit man die Leute einfach viel eher sieht. Ich glaube das wäre was für meine Frau, sie hat nur so eine dünne Sicherheitsweste.............

das mit den E-Bikes für uns läuft auch, man muß nur welche kriegen, die einem auch gefallen, läuft über Jobrad im Firmenleasing, (2 Räder darf man je bis 5000€) die Firma bezahlt die Versicherung und die Inspektion, die Leasingrate wird vom Brutto abgezogen, spart man schon einiges,

Großen Respekt vor euren Restaurationsarbeiten, das einzige alte Elektrogerät, was bei mir noch täglich in Betrieb ist, ist meine Stabo xm 4012, vor knapp 35 Jahren das führende Funkgerät auf dem Markt, einen Mike mußte ich in der ganzen Zeit austauschen und die Birne in der linken Anzeige, die ist wieder mal durchgebrannt, muß ich demnächst mal wieder auswechseln, an sich braucht man die Funke auch großartig nicht mehr, es gibt ja heute Navis, früher kams Du in eine Dir unbekannte Gegend und hast über Funk nach dem Weg gefragt, fast jeder ortsansässige Kipperfahrer oder andere Fahrer haben Dir den Weg erklärt, oft gab es auch ein paar Heimfunkanlagen, heute kaum noch welche der Fahrer

der deutschen Sprache mächtig und ganz viele kein Funkgeräte dabei, die alten Kollegen haben fast alle noch eins, mit Dieser dürfte ich gar nicht mehr funken, ich kann Sie nicht auf Freisprech umbauen, man darf den Mike nicht mehr in die Hand nehmen, aber lohnt sich jetzt noch ne Neue, hab die damals für 300Dm gekauft, da war Sie grade ein Jahr alt, der Kollege ging damals aufs Büro. Und war da sehr unzufrieden, sagte mir immer, das Fahren war doch besser, hab den Kasten grad mal fotografiert, bei der kann man noch jedes Teil einzeln wechseln, Stabo hat heutzutage noch und restauriert Sie auch noch, ein Kollege hat Sie generalüberholen lassen und hat Sie jetzt im Womo.

Die laufen noch auf 12V.20220113_130549.jpg

Demnächst werde ich mal das Aufnehmen testen, für heute bin ich erstmal happy! :like:

Clausi, super Arbeit, da wäre ich aber auch happy,

So ein Tonband war als kleiner Junge immer mein Traum, ein älterer Junge in unserer Straße hatte sowas, ich hab dann mal mit ??? 9 bis 11 Jahren ein Casettenradio von Sanyo bekommen, das war mein erstes eigenes 📻 und dann wurde immer Mal Sandock gehört und aufgenommen,

Wenn man so überlegt, heut mit Spotify und Internet kriegt man alles, und damals saß man gespannt vor dem Gerät, das man was aufnehmen konnte, und dann wurde am Ende wieder reingequatscht, ......weiter so, topp :like::wink:

Cl

Aber die in Seevetal sind noch am Ball, oder, wir haben noch jemand in Hessen, die hatten durch Corona auch viel weniger zu tun, keine Konzerte, weniger Aufträge, ohne Events können die auch nicht verdienen, scheixx Corona, wir werden es besiegen, ich hoffe es :like:

Nee Uwe, die werden aus Birken Multiplex hergestellt, Sperrholz ist nicht stabil genug ;)

Kenne auch Leute die ihre Speaker für zu Hause aus MPX gebaut haben, auch bei Hornlautsprechern ist es das Material der Wahl.

Ja, Nobby, hast ja recht, Bei uns läuft es unter Birkensperrholz, ist eine Multiplexplatte aus Birkensperrholz in mehrere Schichten verleimt, weil wir diese Sachen dann veredeln, gibt mehrere Sorten aus Pappel (I +Esp), Rotholz(Asien) und Birke (RUS) oft wird es aus Funier oder Sperrholz hergestellt, wir sagen dann halt Pappel, Birke oder Rotholz, gut aufgepaßt, hab grade in HH Rotholzfurnierplatten geladen, die sind sehr leicht für Womo und Caravan

Moin Clausi, Amptown ist mir ein Begriff, ist eine Firma in Seevetal, Industriegebiet Beckedorfer Bogen, die bauen solche Cases, Gitarrenboxen und Transportboxen aller Art für Musiker,echt edle Sachen, wir liefern da manchmal an,

Heute werden die meist aus 6mm oder 9mm Birkensperrholz gebaut, wenn Dir vielleicht Sachen zum restaurieren fehlen sollten, könnte das vielleicht ein Tipp sein, ist ja nicht weit weg von Halstenbek, weiter frohes Schaffen :like:

https://www.amptown-cases.de/

Doch doch, Kumpel hatte nen Kadett C mit 2.4er Motor, zwei 45er Weber Doppervergase (offen), Getrag 5 Gang Getrriebe, gesperrte Hinterchse usw. usf.

Die ging geil ab die Kiste :like:

Edit:

und ich hatte nen Kadett C Coupßé 1.6S, der ist aber leider nie fertig geworden.

Hatte nur nen 1,9 C Coupe, aber auch mit großen Ventilen, Schrick Nockenwelle, 4.22 Achse, 75ziger Sperre und auch das Getrag, der erste Gang war nur zum drehen auf der Stelle, die Gänge 2..4..5 haben gereicht zum fahren :joint:

Ich kenne das so, Opel fahrn is wie wennze kriechst :joint:

Weißt ja Opel = Ohne Power ewig Letzter :joint:

Nobby, Hast noch nicht den richtigen gefahren, Bekannter hat nen 4 l Manzel gehabt im Monza, oder Anfang 80ziger nen Kadett B mit nem 2,0l und knapp 180 PS, wie geschrieben, Kadett B, nicht C, der größte Motor war da ja früher der 90PS 1,9L im B, die Motoren waren ja einfach konstruiert mit einer obenliegenden Nockenwelle, Graugußblock halt, aber Tuning war dadurch ja auch billiger, du bräuchtest nur eine scharfe Nocke und 8 Ventile, da waren die Alfa mit den schönen Bialbero Motoren der Zeit damals weit voraus, kann man so sagen, die alten Opel Blöcke mit Ein und Auslaß auf einer Seite, das war nicht ganz so durchdacht, aber sie liefen ja bestimmt 25 - 30 Jahre als 4 und 6zyl, und Spaß hat es damit auch gemacht, ich hab mit 15 oder 16 den ersten Alfa Motor gesehen, ich fand ihn gleich super, vom Sound und den Doppelvergasern, einfach der Hammer, aber bei uns fuhren ganz wenige Alfa rum, ist auch heut noch so.......

Aber ich hab einen

und nen Oppel auch :joint:

Zelten muss auch nicht sein den stimme ich zu 😁 …

Damit kann ich wohl leben wenn ihr eure wampen in Badehosen präsentiert 😂 denn wenn man von hier oben kommt mal mal den Blick über den Strand schweifen lässt bekommt man weit aus schlimmeres zu sehen mit Pech 😂…

Eine leichte Stabilität beim Gang durch den stürmischen Norden in Richtung Meer 🌊

kann schon von Vorteil sein, ganz zu schweigen von der guten Wasserverdrängung :joint: