E-Autos sind nur schnell, wenn sie beschleunigen um z.b auf die AB aufzufahren, aber nur bis 100-120, dann ist schluss mit der Beschleunigungsorgie und sie schleichen auf der rechten Spur 

Die 120 nur bis zum nächsten Truck, um im Sog Sprit zu sparen 
Doch habe ich. Die Zukunft für die von Dir genannten Fahrzeuge ist, Stand 2022, recht begrenzt. Die Zustimmung zu den E-Fahrzeugen wird mit zunehmender Dauer besonders in der jüngeren Bevölkerung, zunehmen. Gerade in der städtischen Bevölkerung, bin gebürtiger Berliner, die ich nun besonders gut kenne, ist der Verbrenner immer weniger gefragt. Wir sind mindestens 1 bis2x im Monat in "unserer" Stadt und sehen zunehmend wir sich der Bestand an diesen Fahrzeugen vermehrt. Auch bei unserer fahrt im vergangenen Jahr ist uns aufgefallen, wie häufig wir von E-Fahrzeugen auf der Autobahn überholt wurden. Auch in der Fläche wird sich der Anteil von E-Fahrzeugen step by step erhöhen. Die von Dir beschriebene Situation ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Momentaufnahme, die aber, Da stimme ich Dir zu, wohl vermutlich ein "Auslaufmodell" ist, Aber wir werden sehen .......... 
Ich sehe es auch so, bin mit Benziner aufgewachsen, und möcht persönlich auch nichts anderes fahren, aber für die nachfolgenden Generationen wird es in 20 Jahren zur absoluten Normalität werden, das 85% E-Autos die Straße bevölkern werden( vielleicht noch mehr), die Solarenergien werden verbessert, die Strompreise werden wieder runtergehen, es wird genug Energie vorhanden sein, vielleicht erlebe ich es noch, das mein Enkelkind mich im E-Spider durch die Weltgeschichte fährt, ich bezahl ich dann auch den Strom