Beiträge von bella916

HIER kann ich wenigstens noch was beitragen.

Nach 2 1/2 Jahren Firmen-Corolla hab ich das Schrauben fast verlernt - und die Alfa-Wehwehchen fast vergessen, dass man schon wieder über einen (Alfa) nachdenken könnte. ;-)

Ich Schraub auch schon lange nicht mehr, die Zeit und auch der Platz fehlen,schade, aber ist so ;-)

Kumpel rief mich eben an nud hat mir mitgeteilt, dass er jetzt auch seine Laufräder auf tubeless umgebaut hat.

Während wir noch telfonierten fiel ihm dann auf, dass er den Vorderreifen auf Hinterrad montiert hat und umgekehrt :fail:  :joint:

Tolle sche***, Dichtmilch ist schon drin und neu, das wird ne riesen Sauerei, die Reifen wieder abzunehmen =O

Neue Dichtmilch braucht er nun auch wieder :fail:

Hallo Nobby er hats ja noch gemerkt :kopfkratz: ...... mit diesem tubeless kriegst Du dann nie wieder einen Platten, oder wie kann ich mir das vorstellen, und bei der Füllung passiert das mit Druck über ein Ventil, wo man dann auch die Härte des Reifens einstellen kann?

Ich wünsche Dir alles Gute damit, hatten unseren 2ten Dobermann auch von einer Pflegestelle, Sie kannte auch nicht viel, zuletzt haben Handzeichen und Blickkontakte gereicht, die Tierheime sind jetzt ja auch wieder voll mit schönen Hunden, aber im Moment reicht der Kleine, man hat im Moment dadurch schon mehr Freizeit, der Doby brauchte schon viel Zeit, aber ich möchte davon auch keine Minute missen, war ein toller Hund

Naja bei nem Boschdienst würde ich keinen Kopf instand setzen lassen :huh:

aber machen lassen würde ich das auf jeden Fall und vor allem gucken, warum das Ventil angegriffen ist, sonst tritt das mit dem instandgesetzten Kopf ja wieder auf.

Ein Ventil verschleißt ja nicht ohne Grund auf die Art und Weise ;)

Der gibt den Kopf zu einem Motoreninstandsetzer, 12 Monate Garantie, das Ventil wurde höchst wahrscheinlich durch das defekte Einspritzventil verursacht, im kalten Zustand alles normal, wenn es warm wird wird es wohl nicht mehr ganz dicht schließen und dann leuchtet wieder die gelbe Motorleuchte, also ich bin mit dem Boschdienst sehr zufrieden, soll dann auch nachfragen, was es kosten würde, wenn sie den Kopf etwas überarbeiten mit anderen Ventilen und Nockenwellen, hab mir nen Preis gesetzt, wenns drüber ist, dann nicht, er läuft ja schon ganz gut fürn nen 2.0l ;)

Ja, 2ten Motor hab ich auch schon, hat jetzt mit dem Teilemotor 27000km gemacht, insgesamt hat Sie 112000 knapp gelaufen, steht jetzt schon 3te Woche bei Bosch, Einspritzventil wurde erneuert, (2 Wochen auf Ersatzteil gewartet) dabei wurde festgestellt, daß ein Ventil ganz leicht angegriffen ist, macht sich aber nur bei warmen Motor bemerkbar, bin am überlegen, ob sie dann gleich den Kopf komplett bearbeiten sollen, aber auch Frage des Preises, warten wir es ab :kopfkratz:

Als Tip für alle, die diese Tage Post von Ihrer Versicherung bekommen haben..und die Beiträge ggfsl. Teuer geworden sind....

Ruft ruhig in der Zentrale an und "verhandelt" bei den Tarifen...und das geht bei fast allen Bereichen..nicht nur bei KFZ..

Ein paar "Porzent" sind immer drinn :)

Hab heute meine Rechnung gekriegt, bin seit Jahren bei der LVM

Aber nur mit den 2 Autos, hab mir schon mal von der Ergo oder HuK Angebote machen lassen, die dann etwas günstiger waren, und die LVM hat mich dann zu den gleichen Konditionen versichert, zahle jährlich für den Spider knapp 138€ jährlich TK mit 150€ Selbstbeteiligung

So setzt sich das zusammen

20211120_200733.jpg

Vielleicht kann man woanders noch nen bisschen billiger fahren, aber ich hab nen Ansprechpartner vor Ort und das ist mir wichtig, nen schönes Cabrio zu dem Kurs ist doch okay

Geile Anlage aus Japan (Orque) für den 147er:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr geiler Sound, und damit morgens um 4 durchs Dorf, ay, was hätt ich fürn Spaß inne Backen

Hallo Michel, das hört sich ja alles sehr gut an, ja die günstigen Preise, das hat uns schon Mitte der 90ziger dort hingelockt, da brauchte man bei 3 Kindern auch nach dem 3ten Eis noch nicht nein sagen, wir lagen damals bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern höchsten bei 30 DM im Restaurant mit gutem 🍷 und tollem Essen, und das Du etwas vom Balaton entfernt wohnst, passt auch, bei den vielen Moskitos dort, wir waren immer an der Südseite zwischen Balatonmariafürdö und Zamardi unterwegs, die Kinder haben dort alle schwimmen gelernt, wünsche Dir noch viele schöne Jahre dort. Gruß Uwe