Sorry, aber für den Preis........kaufe ich was anderes!
zb. Maserati Spider 4200. Leistung, Fahrverhalten, usw.
Understatement und 2.0 jts auf die Heckklappe, da hab ich mehr Spaß dran ![]()
Sorry, aber für den Preis........kaufe ich was anderes!
zb. Maserati Spider 4200. Leistung, Fahrverhalten, usw.
Understatement und 2.0 jts auf die Heckklappe, da hab ich mehr Spaß dran ![]()
Mit dem V6 musst halt ein zwei Dinge mehr umbaun, klar oder? Zum Beispiel das Getriebe, Antriebswellen vielleicht sogar die Achsen und was weiß ich noch alles
ganz ehrlich, mir wäre es zu zeitintensiv, wenn Du natürlich die Möglichkeiten und die Zeit hast, und auch den Spaß daran, dann mach es, wünsch Dir viel Erfolg, aber ich bin da auch der Meinung, dann gleich nen V6 kaufen
MADDIN, ![]()
Dann wünsch Ich der Bella und Dir alles Gute für noch viele, viele, viele KM gemeinsam auf den Straßen dieser Welt ![]()
prost Frank ![]()
Und was für die eine links ist, ist für die andern Rechts! Um seinen fragwürdigen Ökotripp zu befridiegen, werden wo anders Menschen und die Länder ausgebeutet. Das ist vielleicht schon immer so gewesen, aber muss man ein Übel gegen noch ein schlimmers tauschen? Von denn E-Auto Fanatikern hat doch noch nie einer verstanden, das er nicht mit grünem Strom fährt!
Leider hat die Automobilindusrie, auch nicht verstanden das alles was in moderne PKW eingebaut wird nicht nötig ist! Aber da ist ja auch der Verbraucher schuld! Wer braucht schon das Wohnzimmer im Auto? Wer nicht fahren kann, bekommt keinen Führerschein.
Das würde das Verkersaufkommen auf ein verträgliches Niveau senken, und viele Unfälle und Staus vermeiden.
Mit einem neuen Auto seid Ihr eh auf dem Holzweg, den Nachhaltigkeit ist das Thema! Und wer sein Auto nur nach dem Motto kauft, ich brauch was besseres. Der Nachbar fährt trotzdem einen Tesla
was interessiert mich mein Nachbar ,da habe ich mich noch nie drum geschert, man versteht sich, trinkt nen Bierchen zusammen und ist füreinander da, alles gut, aber soll ja Leute geben, die machen einen auf dicke Hose, solche Sachen solls ja geben ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zum G.lück gibt es immer noch Menschen die sich mit neuen Alfa Romeo's befreunden können und nicht den alten Alfa Romeo's trauern.
ich trauer vielen alten Sauger (Sauriern) hinterher, aber das Neue ist schon die Zukunft und interessant,
Watt, aber wo ![]()
Wir sollten alle froh sein, dass wir heute darüber Scherze machen und schmunzeln können.
Als Kind habe ich mich immer auf die Reise zu meiner Verwandtschaft gefreut....später wurde mir dann so Manches bewusst...
ja, ich auch, am Anfang durfte man ja nur mit dem Zug einreisen, ab 70ziger dann mit den Oppel, und von Marienborn fuhr oft eine Dampflok weiter
hab noch beim ADAC nen Bericht gefunden, glaube schon, das der einige ansprechen wird
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/alfa-romeo/alfa-romeo-tonale/
ja, Frank, wie die Zeit vergeht, Gott sei Dank ist es Geschichte
Dafür!
Gott sei Dank wissen wir es nicht
Aber durch Verwandte damals hinterm eisernen Vorhang, wusste man schon was da abging oder hat es bei Besuchen selbst erlebt.
Schon die Einreise war ein Erlebnis
Ganze Rekord C wurde zerpflückt, ab in die Garage, und nach 20min hatten Sie die Bravo, die Poster und den KISS Starschnitt gefunden, bin aber immer gerne da gewesen im Harz oder in BRB an der Havel, ![]()
allzeit gute Fahrt wünsch ich Euch damit ![]()
Gerd, einer reicht, ist man schon heftig eingeschränkt ![]()
Ich hab mir die ganz normalen Wischerblätter hier direkt bei uns vom Händler geholt und die Düsenhalterung mit nem ganz dünnen Kabelbinder wieder befestigt, würd ein Foto schicken, aber müsste mit den Krücken Kellertreppe runter ![]()
Alle E Autifahrer zeigen ja auch nur was für eimen großen Schwanz Sie haben!
Alles Angeberei!
Mmmmmm
jedem Seine Meinung,
Was für einige schon groß ist
Ist für andere noch sehr klein ![]()
Hallo Gerd, hab hier welche gefunden, finde den Preis okay
https://www.pkwteile.de/autoteile/alfa-romeo-ersatzteile/spider-916s/9424/10233/scheibenwischer
Alles gut ![]()
Alles anzeigenRealistisch ?
Nein, ich habe ihn nicht vergessen. Hängt sogar noch ein Bild von Ihm an der Wand.
Aber ich würde ihn auch nicht mehr gegen den MX eintauschen wollen.
Mit Alzheimer ?
Wußte gar nicht, daß ich mal einen 916 hatte ...
Ja, MX, Heckantrieb, Ersatzteile kein Problem,
Hab noch nie einen gefahren, auch noch nicht für interessiert, kann man auch viel mit machen
Aber der 916 war schon sehr schön, auch das Kalenderbild letztes Jahr, war schon nen Top Auto,
Lieber Alzheimer als Parkinson........lieber trinke ich was und vergesse es.......als es zu verschütten
Alzheimer im Endstadium bedeutet Essen und trinken reichen, sonst ist es vorbei.
Muhamed Ali hat mit Parkinson noch sehr lange gelebt,
Uwe, ab einem gewissen Alter verdängt man einiges, Doc nennt sowas Alzheimer
ach Gerd, schöne Autos vergißt man hoffentlich nicht,
Alzheimer ist das schlimmste, was einem widerfahren kann,
wenns im engsten Familienkreis passiert, da mußt Du erst mit klarkommen,
aber man sagt ja oft aus Spaß
Hast Du schon Alzheimer,
ich denk mir da auch nix bei ![]()
Wie jetzt ? Plastikscheibe ohne Heizung ? ...
Jürgen, deinen 916 schon vergessen ![]()
Als ich meinem Fastback Spider frisch hatte, bin ich damals offen gefahren, wenn es trocken war, auch im Winter.
Da war ich aber auch ca. 35 Jahre jünger.
Habe ich mit meinem Fastback auch gemachft, war ein 2.0l hatte auch ne Super Heizung, bei mir war es 88, fast genau so lang her
So nach etwas Gefrickel in der von Luigi "serviceorientiert" designten Batterieklappe (Batterieausbau macht sicher noch mehr Spaß) konnte ich den Spider mit dem Teil problemlos wieder beleben. Die Taschenlampe auf dem Booster war Gold wert ohne der wäre ich gescheitert. Bin dann gleich mal eine gepflegte Runde 90 Minuten gefahren. Konnte danach problemlos wieder starten ...
PS: Spider fahren macht auch mit geschlossenem Dach Spaß. 8 Grad Außentemperatur wären offen etwas frisch gewesen ...
Die Heizung ist sehr gut aber das Dach öffne und schließe ich nur in der warmen Garage, also nach der Fahrt erst am anderen Tag, habe in der Garage immer so an die 15° oder mehr, in der Kälte ist das Öffnen und Schließen nicht gut für die Scheibe, habe das Windschott dann aber auch oben
Ab 2023 haben alle Deutschen ein E-Mobil!
Keine Panik, Du nicht, ich nicht, ganz viele nicht,
mangels Chips stehen die E-Mobile auf Halde,
Wir müssen unser Abendbrot noch nicht bei Kerzenschein einnehmen
(Romantiker ausgeschlossen) alles bleibt gut
meine ist nur 175mm hoch, habe oben nen Streifen 12mm Sperrholz und nen Streifen 4mm Rutschmatte unter der Halterung, hält wie Bombe, ist eine Sonnenschein mit 71 ah, hab Sie seit 2014 drin, wegen Nahverkehr und permanenten fahren mit Licht, muss ich Sie zwischendurch mal aufladen, ein einziges Mal hat sie mich verlassen, da stand das Auto mit Innenbeleuchtung an auf dem Parkplatz von Sonntag bis Freitag, das konnte Sie nicht leiden
aber die Du Dir ausgesucht reicht vollkommen, würde ich auch nehmen ![]()
Alles anzeigenWenn ich das mit einem Verbrenner vergleiche, ist das doch auch wieder ein Nachteil.
Ich würde also tanken gehen (müssen), wenn noch 1/5 im Tank drin ist,
und tanke dann nur etwas mehr als 3/4 voll.
Ich bin nach wie vor unschlüssig bzgl. E-Mobilität.
Nutzung für Kurzstrecken und im städtischer Bereich sinnvoll (?), aber da sollen wir ja eh Öffis nehmen.
Wenn es mehr als ca. 300km - 400km am Stück sein sollen setze ich immer noch ein großes Fragezeichen!
Ich habe keine Lust so eine Fahrt vorher genau durch zu planen und im Winter zu frieren und im Sommer zu schwitzen, damit ich sicher die geplante Ladesäule erreiche.
Vielleicht kriegen die E-Mobilisten später auch 10 Tage mehr Urlaub, weil Sie ja viel länger unterwegs sind
und ein Überlebenspaket gegen Hitze und Kälte ![]()