Hallo und herzlich willkommen im Portal, wünsche Dir Erfolg bei den Restaurationsarbeiten und allzeit eine gute Fahrt 
Beiträge von bella916
-
-
hallo Hanspeter
willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir mit dem interessanten Fuhrpark

-
Und ich hab dann leider Ärger mit der Rennleitung und den schwarzen Roben.

Leider.
Manchmal brauchst noch nicht mal son Gurkenfass vor Dir, manche andere würdest auch gerne mal "schieben"

ja, wohl wahr, manchmal muß man sich wirklich zusammen reissen

-
Also ich fahre auch gerne schnell.
Aber wenn ich nachts bei Sauwetter und mieser Sicht beinahe so ein Teil zusammenfahre, weil ich es nicht rechtzeitig erkannt habe, dann halte ich die Füße still und fass mir an die eigene Nase.
Da steht ja nicht, daß der Schosch schnell gefahren ist, ich fahre zwischen 90000 und 100000km im Jahr, diese Dinger sind meist schlecht beleuchtet( hatte sowas sogar schon im Elbtunnel
) und teilweise gar nicht 
Dieser neue Opel, da wird wohl alles in Ordnung sein, aber es laufen ja genug von diesen 45km Buden rum, die meisten natürlich noch als Verbrenner, hier sind diese Wanderdünen im allgemein gemeint

-
FFF = Freibier für future ? - dann darfste aber auch mit so etwas nicht mehr rumgurken
FFF = Friday for Freibier ?

Aber sehen wir es doch mal anders, Mama muss sie nicht mehr mit dem SUFF zur Demo fahren

wahrscheinlich kann man sich erst nach reichlich viel Freibier reinsetzen,
nennt man schön trinken,

-
schon mal auf der Landstraße nachts bei Sauwetter und mieser Sicht auf so ein Ka.ckfass aufgelaufen??
die Dinger halte ich für saugefährlich, da gehört ne rundum Warnlampe drauf...
Ist nur Verkehrsbehinderung, seh ich genauso

Wenn Du dann 6km durchs Dorf hinterher gefahren, mit 2 Kisten Bier an Bord und 2 Personen drin kommt er grade mal über 30km, aber die Woche ist ja immer erst Freitag um

-
Da könnte ich gleich beim Scheidungsanwalt vorstellig werden

ich würde die Bella wahrscheinlich im strömenden Regen mit offenem Dach und 4 Plattfüssen in der Einfahrt vorfinden
-
damit wollte gestern Abend jemand seine Frau überraschen, (ich war es nicht) der Haussegen hing sehr schief, er redete von einem ganz tollem Elektroauto, so als Zweitwagen, hab mich schon gewundert, der war es dann,
ich hab mich weggeschrien

https://www.wz.de/auto/mini-stromer-von-opel-rocks-e-schon-fuer-15-jaehrige-fahrbar_aid-62359547
-
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Früher habe ich das Übersteuern meines 2,0 l Fastback Spider geliebt.
Heute bin ich zufrieden mit meinem 916 Frontkratzer mehr oder minder gemütlich durch die Gegend zu dödeln.
Und objektiv gemessen wahrscheinlich immer noch schneller als damals mit dem FB.

hatte auch nen FB 2.0 tolles Auto, aber am griffigsten war der C Coupe mit Sperre, kurzer Achse und Getrag, aber im Alter genießt man doch schon den 916, ja die Straßenlage ist schon ganz gut bei dem Auto, aber nen Heckantrieb macht mir persönlich doch mehr Spaß
-
also ich war überrascht, fand es jetzt normal, aber alle 4 Jahre 1600 geht auch für nen V6, dachte, wäre noch teurer, der BiTurbo hat knapp unter 850€ gekostet komplett
-
Nun ja, es geht. Hab in meinen bisher (seit 2017) lediglich 1 x ZR mit allem was dazu gehört für 1600,- investieren müssen. Die normalen Verschleiß Investitionen (Bremsen, Reifen, Ölwechsel) natürlich ausgenommen, aber die sind beim 2.0 ja wohl die gleichen.
da hab ich bei meinem nur knapp 700 € komplett für bezahlt, der Twin Spark ist da noch etwas teurer wurde mir gesagt
-
danke, das lohnt sich bestimmt, da gehts dann noch schneller durch die kurven

-
Danke Nobby
Hab ich nicht gewusst, ja, bring schon einiges, kenn Sie nur vom Hecktriebler, müßte es für meine Bella doch auch zum nachrüsten geben,
-
Ja, war irgendwann auch am überlegen, ein V6, ist eben mehr Bums und ein schönerer Motorenklang, bin bei meinem für einen 2.0 mit den Fahrleistungen schon zufrieden, gut, auf der Bahn wäre noch schneller natürlich wesentlich schöner, aber für Landstraße und Kurven ausreichend, selbst der leichte 4zyl schiebt im Extremfall schon gut über die Vorderräder weg, beim 6zyl wirds wohl dann noch eher sein, noch ne Differenzialsperre nachrüsten

-
Bist wohl noch nie mit einem 4,2L Sauger gefahren.

Einige, aber Maserati noch nie, in den 80zigern 5,7L Amis, zuletzt RS4 oder S8, bei den Audis war Leistung satt, waren ja auch reine Sauger, sogar mal einen Diplomat V8,
V8 ist V8, allein der Klang ist schon schön,

-
Sorry, aber für den Preis........kaufe ich was anderes!
zb. Maserati Spider 4200. Leistung, Fahrverhalten, usw.

Understatement und 2.0 jts auf die Heckklappe, da hab ich mehr Spaß dran

-
Mit dem V6 musst halt ein zwei Dinge mehr umbaun, klar oder? Zum Beispiel das Getriebe, Antriebswellen vielleicht sogar die Achsen und was weiß ich noch alles
ganz ehrlich, mir wäre es zu zeitintensiv, wenn Du natürlich die Möglichkeiten und die Zeit hast, und auch den Spaß daran, dann mach es, wünsch Dir viel Erfolg, aber ich bin da auch der Meinung, dann gleich nen V6 kaufen
-
MADDIN,

Dann wünsch Ich der Bella und Dir alles Gute für noch viele, viele, viele KM gemeinsam auf den Straßen dieser Welt

-
prost Frank

-
Und was für die eine links ist, ist für die andern Rechts! Um seinen fragwürdigen Ökotripp zu befridiegen, werden wo anders Menschen und die Länder ausgebeutet. Das ist vielleicht schon immer so gewesen, aber muss man ein Übel gegen noch ein schlimmers tauschen? Von denn E-Auto Fanatikern hat doch noch nie einer verstanden, das er nicht mit grünem Strom fährt!
Leider hat die Automobilindusrie, auch nicht verstanden das alles was in moderne PKW eingebaut wird nicht nötig ist! Aber da ist ja auch der Verbraucher schuld! Wer braucht schon das Wohnzimmer im Auto? Wer nicht fahren kann, bekommt keinen Führerschein.
Das würde das Verkersaufkommen auf ein verträgliches Niveau senken, und viele Unfälle und Staus vermeiden.
Mit einem neuen Auto seid Ihr eh auf dem Holzweg, den Nachhaltigkeit ist das Thema! Und wer sein Auto nur nach dem Motto kauft, ich brauch was besseres. Der Nachbar fährt trotzdem einen Tesla

was interessiert mich mein Nachbar ,da habe ich mich noch nie drum geschert, man versteht sich, trinkt nen Bierchen zusammen und ist füreinander da, alles gut, aber soll ja Leute geben, die machen einen auf dicke Hose, solche Sachen solls ja geben

-
Zum G.lück gibt es immer noch Menschen die sich mit neuen Alfa Romeo's befreunden können und nicht den alten Alfa Romeo's trauern.
ich trauer vielen alten Sauger (Sauriern) hinterher, aber das Neue ist schon die Zukunft und interessant,
-
Watt, aber wo

-
Wir sollten alle froh sein, dass wir heute darüber Scherze machen und schmunzeln können.
Als Kind habe ich mich immer auf die Reise zu meiner Verwandtschaft gefreut....später wurde mir dann so Manches bewusst...

ja, ich auch, am Anfang durfte man ja nur mit dem Zug einreisen, ab 70ziger dann mit den Oppel, und von Marienborn fuhr oft eine Dampflok weiter
-
hab noch beim ADAC nen Bericht gefunden, glaube schon, das der einige ansprechen wird
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/alfa-romeo/alfa-romeo-tonale/
-
ja, Frank, wie die Zeit vergeht, Gott sei Dank ist es Geschichte