nen Kindergarten ist dagegen ne Uni ![]()
Beiträge von bella916
-
-
Giulia als Sportwagon würde immer laufen, gar keine Frage

-
Bei meinem Post ging es mir bezüglich E-Verdeck um das Zusatzgewicht, das sich mehr bemerkbar macht, als die Art der Batterie.
Ich habe auch ein manuelles Verdeck, ist aber reiner Zufall. Das Auto vom Kiesplatz-, Fähnchen-Händler war halt so, bin aber ganz froh drum.
Das Verdeck vom Fastback-Spider ließ sich trotzdem schneller bedienen, mit etwas Kraft sogar vom Fahrersitz aus, sofern man die Persenning nicht geknüpft hat.
Wohl war, hat ich auch
-
interessant, was hier alles so geschrieben wird, und jedem seine Meinung, möchte auf ein elektrisches Verdeck nicht verzichten, Auto läuft ja auch immer beim Öffnen, als mein Spider mal ein neues Dach kriegte, und ich Ihn abholen, sagte man mir, die Batterie müßte neu, Sie mussten Sie schon überbrücken, naja, wenn man es zig Mal auf und zu macht nur über Batterie, andere Verbraucher auch an, ist es ja klar, es ist immer noch die gleiche Batterie drin, ab und an mal nachladen, aber nur im Winter
Ja ich merke es, ob ich Sommer- oder Winterreifen drauf habe.
Ja ich merke es, ob ich mit oder ohne Beifahrer/in fahre.
Ja ich merke es, ob der Tank fast voll oder fast leer ist.
Ja ich merke es, wenn ich in Urlaub fahre und der Kofferraum voll ist.
Mmmmmmh, wenn man das alles nicht mehr merkt
Es soweit mal sein sollte, ist man glaube ich nicht mehr in der Lage ein Auto zu fahren, und kann froh sein noch in den Bus zu kommen
Es gibt aber auch Leute, die wissen auch wirklich nur, welche Farbe Ihr Auto hat, und kennen noch nicht mal die Marke, aber die merken das oben erwähnte auch nicht und fahren auch locker und gelöst durchs Leben
Sind eben nich alle so verrückt wie wir hier alle auf
Autos

-
musst mal mit ihm reden...
Mit Bodyguard

-
Ich habe am Wochenende die Gasfedern der Heckklappe am 159 Sportswagon ausgetauscht. Die alten, originalen Gasfedern (von Stabilus mit Alfa Logo) hielten die Klappe zwar noch oben, man musste aber auf den letzten Zentimetern nachhelfen. Ich habe die Stabilus 8082YZ eingebaut (30€ das Paar inkl. Porto), dauert keine 5 Minuten. Von den Maßen, der Bauform und der Schubkraft sind sie identisch mit den Originalen. Funktionieren auch perfekt.
PXL_20220224_184203362.jpg [attach='39078','none','true'][/attach
hab die Dinger letzte Woche am Hängeschrank für die Mikrowelle ausgetauscht, sind 10 cm kürzer, haben nur 200nm und fast genau so teuer,
hast nen gutes Geschäft gemacht

-
Ein Datenschutzalptraum aber die Leute wollen das so.
Früher wurde noch geschrien: Wir werden abgehört, Stasi pliplaplo...Heute heißt es: Hey Stasi, gib mir ein Schokokuchenrezept.
Alexa im Alfa ist "der" Grund ihn nicht zu kaufen.
Ich sag mal, die Generation ab Baujahr 85 oder jünger wird darauf abfahren, bestimmt nicht alle, aber über 2/3 davon, vielleicht einige ältere auch noch, mich interessiert sowas wirklich nicht, mir reicht ein Radio und mittlerweile nehm auch schon mal ein Navi zur Hilfe, ach ja, die Freisprecheinrichtung benutze ich auch

-
Hab mich heut fahren lassen, fast 3std über die Landstraßen Richtung Norden bei strahlender

Und wohl nen neuen Alfa Fan
gefunden, das mit dem Grüßen der anderen Alfa fand er auch ganz nett, waren aber nur 3 von 6, die zurück gegrüßt haben, hoffe, das ich in 3 - 5 Wochen wieder selber die Bella bewegen darf 

-
moin und willkommen im Portal, wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt mit der Bella

-
Hallo Bruno, willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir

-
Hallo Christian, willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir

-
Hallo Diyar, willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir

-
Hallo Stefan
Willkommen im Portal und nach dem kleinen Anfangsrempler dann aber eine gute Fahrt ohne weitere Schäden

-
200 Euro für einen Start Stop Batterie - Die muss aber jetzt ewig halten ...
für was Start und Stop,
hab zwar ein elektrisches Verdeck, aber öffnen und schließen immer mit laufendem Motor,
und die hält jetzt schon seit 2014, muss ab und an mal aufladen wegen Nahverkehr im Winter,
aber man merkt ja früh genug, wenn die Bella etwas schlechter anspringt

-
kauft Solarpanele aus Europa, kauft ...
nur die subventionieren

-
ja, mittlerweile sind Sie viel billiger wie früher
-
Andre, aber das ist und wird die Zukunft sein , anders wird es nicht gehen, mein Bekannter hat letztes Jahr sein WoMo auf dem Dach komplett mit Solar Paneelen ausgerüstet, er ist jetzt schon großartig auf seinen Touren nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen, besonders wenn Sie in Skandinavien unterwegs sind, wo teilweise Strom richtig teuer ist,
das ist saubere Energie, ich weiß natürlich nicht, wie umweltschädlich die Produktion dieser Solarpaneelen ist, aber die für WoMo kann man nicht mit den Dingern auf dem Hausdach vergleichen (Made in China) das sind sehr hochwertige Paneele, bruchsicher, flach und meist zum kleben direkt aufs Dach, das ist schon top
so für Interessierte
-
Solaranlagen müssten gesetzlich Pflicht werden bei Neubauten, gerade bei Mehrfamilienhäusern, ich weiß jetzt nicht, ob es Subventionen noch für Nachrüstung gibt, aber da hätten wir einige Probleme weniger, gerade beim Erwerb eines E - Autos sollte das mit einer Ladestation gefördert werden..........
Nicht das Ihr meint, ich würde mir dann eins holen

Das bestimmt nicht
-
sie ist so schön, aber musste man so eine dämliche Hintergrundmusik spielen,
der Sound dieser Diva hätte doch volkommen gereicht, einfach

Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja, die Küstenstraße ist ganz toll dort unten, bin Sie 2002 bis Sibenik gefahren, aber mit nem 2l Omega A und 3 Kindern an Bord, ausgewaschen und Spurrillen und auf dem Rückweg dann noch Extrem Regen, da ging gar nix mehr, aber bei Sonnenschein ne Traumroute
-
Gerd, ich auch, reicht eine Flasche, nee, egal, hoffe, das klappt
-
brauch kein Hardtop. auch im Winter mit Stoffdach, bis ich das Hardtop runter habe im Winter, wenn die Sonne scheint, das dauert mir dann doch zu lange, und man kommt mit der Bella auch im Schnee mit guten Winterreifen in unserer Gegend gut durch, super Heizung hat Sie auch, wenn ich nen 3ten Stellplatz hätt, dürft Sie sich auch ausruhen

-
13 km,
....das erscheint mir etwas unrealistisch.
nach ne gute Verpflegung schadet keine Bewegung, da soll es ne Abkürzung durch den Wald geben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da muss aber einer mit nem größeren Bus kommen zum Treffen , der uns dann wieder zurück zu unseren Nasszellen bringt 

13km Fußmarsch
-
Hab dann auch schon ein bisschen geschaut, ist ja ganz in der Nähe,
Der Wasserschaden wird bis dahin vielleicht behoben sein